dorkisbored Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 geschwindigkeit ist nicht abhängig vom hubraum.............des is mir auch klar....und Geschwindigkeit is auch nich immer das, was der Vespa Tacho anzeigt :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 @dorkisbored : Ich denke auch, daß in Italien kein Mensch sich um die Soundkulisse eines Rollers irgendwelche Gedanken macht, da kann daß Ding wie ein Jet brüllen. . Und ob Tuning dort überhaupt strafbar ist wage ich stark zu bezweifeln...Das sieht ja hier etwas anders aus, wenn die Rennleitung mal mit der Kelle winkt. Da ist der Puffi wohl meist der erste Blinkpunkt, wenn `s richtig Radau macht .aso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawrylal Geschrieben 26. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 (bearbeitet) Dank des super Wetter heute war es endlich so weit.. Der Polini ist verbaut. Wie erwartet macht die Vespa mit 50ccm zwar keinen Burnout an der Ampel aber man merkt tatsächlich die Mehrleistung. Allerdings eher bei den höheren Drehzahlen. Sie zieht bei 45km/h bis 55km/h im 4 Gang schön durch- und das obwohl ich nicht vollgas gegeben habe...Im Gegensatz zum DR50 muss ich sagen, ist die Leistung sehr schön über die Drehzahlen verteilt. Der DR hat aber unten herum mehr gezogen.Ich bin über die "Laufkultur" sehr überrascht... das ding läuft so schön rund.. HAMMER!Obwohl ich den Vergaser noch nicht eingestellt und abgedüst habe läuft sie super... Abdüsen werde ich erst im Feb. da die jetzt zwei Monate steht, und ich dann erstmal den Vergaser mit Ultraschall reinige.ZZP haben wir auf 17° vOT (laut Packungsbeilage) eingestellt - müsste doch passen, oder? Bearbeitet 26. Dezember 2009 von Hawrylal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPvespa95 Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Falls noch jemand in diesem topic list, ich kann über den Polini 50 nur gutes berichten!Sind letztes Jahr bei einem echt anspruchsvollem 2h mopedrennen bei ca. 27°C mitgefahren und alles lief superUnd heuer bei einem Schneerennen bei -5°CAber ein bisschen verändert haben wir die Kiste schon: Rennwelle, Lürad abgedreht 24mm PWK vergaser Proma Auspuff.... harmoniert alles super!!video auf youtube: vespasteff1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Ein längeres Rohr für den Ansaugstutzen war nicht zu kriegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPvespa95 Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 ja stimmt ist noch ein großes manko weil früher war noch die Backe dran aber für den px motor mussten wir sie eh wegflexen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPvespa95 Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 So sahs mal aus :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPvespa95 Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 ein kürzerer ass bringt doch mehr Drehzahl, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Langer Ansauger bringt Drehmoment und ein kurzer Drehzahl. Also müssten hier mindestens 20 Nm anstehen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPvespa95 Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 schön wärs aber man merkt dass da noch was möglich wäre wenn man den ass kürzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPvespa95 Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Auch den Zylinderkopf sind wir gerade dabei zu optimieren mit zentrierter zündkerze und innenzentrierbund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 und das alles für nen 50ccm Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPvespa95 Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Ja, bei den ganzen mopedrennen sind nicht mehr ccm erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Wofür sind die ganzen Bohrungen ? Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPvespa95 Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Die vier großen zum befestigen und die ganzen kleinen dass nicht so viel material am ganzen kopf ist und ev. Kommt auch oben noch ein cpu kühler drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Habt ihr den Zylinder bearbeitet?Steuerzeiten?Was für einen Proma Pott fahrt ihr da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Ja, bei den ganzen mopedrennen sind nicht mehr ccm erlaubt!andere, also fremdzylinder schon? dann würde ich mich mal bei den 50ccm automaten oder mopeten umschauen. da gibt es schon nettes zeug was dann bei 10k um die 10 pferde ausspuckt.ich glaube die AM6 zylinder sollten da passend adaptierbar sein. jedenfalls hatte ich mal son ding auf der rolle. 70er MHR auf pk, der hatte bei 13.4 um die 18ps...wie schnell es das gertriebe dreht, ist bei der leistung ziemlich wumpe.. kann man dann ja auch schön mit 4:15 ori primär fahren. band haben haben die fiesen kleinen auf jeden fall genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPvespa95 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Zylinder ist schon bearbeitet, doch die genauen Steuerzeiten mit dem Kopf müssen wir erst herausmessen.Kann aber noch a bissal dauern, weil der innenzentrierbund noch etwas abgedreht werden muss, da er zu hoch ist!Proma Banane/Schnecke, sieht fast gleich aus wie die alte Polini Schnecke ohne ESD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPvespa95 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Gute idee, aber doch eher wieder mit mehr Kosten verbunden das mit den automaten Zylindern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPvespa95 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 vergesst nicht die videos anzuschauen http://www.youtube.com/user/vespasteff1?feature=g-high-crv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Gute idee, aber doch eher wieder mit mehr Kosten verbunden das mit den automaten Zylindernwieviel kawumms hat denn son gepimpter 50cc? 5pferde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPvespa95 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Weiß nicht genau, aber so viel glaub ich nicht, denn die 4,2PS was polini angibt sind auch nur so um die 3,5 am rad aber mid dem optimierten kopf sind wir noch nicht gefahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Es gab doch irgendwo ein Topic "50ccm maxed out" oder so. Der Roller ging für ne fuffi echt ordentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPvespa95 Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Topspeed ist auch recht gut so um die 75 mit dem 16ner pinasco ritzl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPvespa95 Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Weißt du ev noch den genauen namen des topics, da ich unter "50ccm maxed out" nichts gefunden habe?!Würde mich interessieren, was an diesem roller alles verändert wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 (bearbeitet) So das sollte das Topic sein Bei den Zylinder kannste aber noch gut an den überströmen was machen... Ich hab zurzeit auch so ein winterlangeweile Projekt mit 50 ccm Gruß Lucas Bearbeitet 26. März 2013 von Gawain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPvespa95 Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Danke für den link!Meld dich wenn du fortschritte machst (bilder), auch mit polini?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 (bearbeitet) Bilder kann ich gerne morgen mal machen Ja ich mach das auch mit den polini mal sehen was rauskommt Gruß Lucas Bearbeitet 26. März 2013 von Gawain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MPvespa95 Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Super, danke bin zwar jetzt gerade bei einem quattrini m1x projekt dran aber mal schauen wann ich wieder ein paar bilder machen kann aber sonst kannst ja mal das video anschauen:Mopedmarathon 2012 (ein krossmoped als bild) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 So hier mal die Bilder für MPvespa95 (Sorry für die doofen Bilder, ist mit den Handy aufgenommen)Zylinder (Überströme dezent bearbeitet )Überströme (auf den Zylinder angepasst)Den Drehschieber müsste ich noch ein bissl Bearbeiten, da es der kleine ist Dann ist auch noch die frage mit den Auspuff, ich denk mal ich nehm die Proma Schnecke Gruß Lucas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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