Zum Inhalt springen

Polini 50cm³


Empfohlene Beiträge

Ich kann 2 Beispiele dazu nennen:

1mal Polini 50 mit 16.16er und Polini Membrane, 50 Spezial Topf Original Übersetzung = 55Km/h

1mal Polini 50 mit 19.19er, Drehschieber mit Piaggio Welle geflext, Vorverdichterplatte bearbeitet, 50 Spezial Topf und 16er Pinasco Primär = 55 bis 60 Km/h !

War nicht viel Unterschied bei den beiden Varianten.Nur das die Version mit dem 16er Primär im 4ten noch müder war als die andere.

Ein Pk 50er mit 3 Überströmer leicht bearbeitet und 0,5mm abgeplanten Kopf läuft genau gleich wie der Polini.

Ich würde unbedingt nen 75er montieren wenn das ganze nicht zum Verkehrshinderniss werden soll. Jegliche Steigung veringert schon die Geschwindigkeit. Nix gut !

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poppcorn & Bier her!!!!

Jetzt wirds lustig, alles dabei: CCM-Diskussion / Sprit-Diskussion / Gesetzeslage &

Versicherungsschutz

Also wenn der Thread nicht noch den "Urknall" & "G-Punkt" erforscht, dann weiss ich es auch nicht.

->Weiter so :-D <-

Bearbeitet von daeumilin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds auch sau geil - Kinder hört mal.. 50ccm ist nicht so schlim.. die fahren seit 50 Jahren auf den Straßen rum ^^

Für mich ist wichtig 50ccm -> nicht zuuuu offensichtlich (ja nicht legal, aber auch nicht auf den ersten Blick erkennbar -> wo kein kläger da kein richter :))

UND keine Vmax über 55 weil: Darüber = Fahren ohne Führerschein. Darunter auch ohne Betriebserlaubnis hab ich wenigstens den Schein dafür :)

Bevor jetzt noch Diskussionen zum Fahren ohne Führerschein kommen: Rechtlich bestätigt ist dass man alles fahren darf, was Vmax von 50km/h hat (diese Geschw. wird mit zwei Personen auf dem Bock gemessen UND die Geschw. darf 10% abweichen - d.h. 55 sachen sind noch im Rahmen ^^)

So und jetzt mach ich ne Flasche Glühwein auf und freu mich auf weitere Beiträge ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das bekommst du bei nem 50er Polini !

Wenn dir das genug ist bist bei dem richtigen Zylinder.

Bau nen 16.16er dazu ein,und wenn du mal Lust und laune hast kannst du ja mal das 16er Pinasco testen. Vielleicht is es für dich ja O.k !

Rennauspuff wird ja nicht in Frage kommen denke ich mal wenn du mehr Hubraum auch nicht willst ??

Mit Polini Schnecke wird der Motor sicher bis auf 65Km/h kommen mit Pinasco Primär auf der geraden.

Und glaub mir da wird kein Bulle irgendwann auf die Idee kommen das da Tuning im Spiel ist bei nem 50er !

Bei uns haben die früher immer den Kickstarter getreten um zu testen was da drinnen sein könnte !

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......

Bau nen 16.16er dazu ein,und wenn du mal Lust und laune hast kannst du ja mal das 16er Pinasco testen. Vielleicht is es für dich ja O.k !

Rennauspuff wird ja nicht in Frage kommen denke ich mal wenn du mehr Hubraum auch nicht willst ??

....

Wie oben schon geschrieben:

Pinaso: Nein, weil scheiß Sound und scheiß Verarbeitung

16/16ner Vergaser: Ist doch schon lang druff, sonst würd im Fahrzeugschein keine 50km/h stehen

Rennauspuff: Die Stio Banane find ich Top - auch vom Sound (bis auf den Rost - was bei dem Zeug ja normal ist)

^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Banane schon drauf ? Zumindest immer noch besser als der Topf !!

Wenn dann is der Polini eh noch der bessere für deine Wahl. D.R is kein Unterschied zum Original. Der is das Geld nicht Wert.

Du bist echt eine absolute Ausnahme ! Findet man nicht mehr oft das jemand freiwilig mit nem 50er rumfahren will !

Ich hatte meine Spezial damals 3 Monate bevor ich 16 Jahre alt wurde, und in den 3 Monaten bevor ich fahren durfte wo ich immer auf Spazierwegen rumgefahren bin :-D , hab ichs geschafft von zuerst 50 auf 60 Polini, und dann 85 Pinasco zu kommen !

Und nach 6 Monaten war dann schon der erste 136 Malossi drinnen :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Banane schon drauf ? Zumindest immer noch besser als der Topf !!

Wenn dann is der Polini eh noch der bessere für deine Wahl. D.R is kein Unterschied zum Original. Der is das Geld nicht Wert.

Du bist echt eine absolute Ausnahme ! Findet man nicht mehr oft das jemand freiwilig mit nem 50er rumfahren will !

Ich hatte meine Spezial damals 3 Monate bevor ich 16 Jahre alt wurde, und in den 3 Monaten bevor ich fahren durfte wo ich immer auf Spazierwegen rumgefahren bin :-D , hab ichs geschafft von zuerst 50 auf 60 Polini, und dann 85 Pinasco zu kommen !

Und nach 6 Monaten war dann schon der erste 136 Malossi drinnen :-D:-D

Oh mann ^^ Hätt ich nen Führerschein für über 50ccm würd ichs mir überlegen. Aber beim Vespafahren geht es mir nicht um Power - Wenn ich heitzen will, hock ich mich in ein 125Ci BMW Cabrio und radier mit 218PS den Gummi auf den Asphalt... Aber nicht mit na Vespa...

Hier mal n Foto von meiner (schwarz) und die meines Spezls (weiß) Orginallook ist hier ausschlaggebend und "Tuning" (wenn man das so nenen kann) nur im moderaten Rahmen.

Komponenten tauschen ist noch i.O. aber mit Fräsen etc. will ich nix versaun. Es steht halt auch mal hinten 50L drauf und nicht 75L ^^

Mein klares Ziel: Beste Komponenten und Beste Abstimmung - Nicht Rennen Fahren *lol*

untitled.bmp

Bearbeitet von Hawrylal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön die Dinger !!

Bei der Smallframe find ich das man beim Tunig weiter gehen kann als bei der Largeframe,ohne die Fahrbarkeit zu verlieren. Da gehts bis 20 PS Hinterrad ja auch halbwegs Haltbar. Auf meiner kleinen hab ich bei 100km/h noch absolut keine Probleme.

Bei der grossen hab ich ab 90km/h schon Todesängste und immer die Hand auf der Kupplung.

Läuft auch irgendwie einfach nicht so schön vom Fahrwerk her gesehen. Is wie auf nem Ei wenn man die alten Largeframes zu arg aufmacht.

Generell is mir die Smallframe die liebere Vespa zum fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach tun sich DR und Polini da nix, das ist alles eher gefühlt oder nur lang genug behauptet worden.

der polini ist gegenueber dem dr eine ganz andere liga, insbesondere wenn man zylinder und zylinderkopf auch noch bearbeitet.

ich hatte damals mit meinem 50er polini (mit zirri silent bzw. polini-birne) einen stundendurchschnitt von 50 km/h, inklusive tank- und rauchpausen. referenzfahrt: ingolstadt-stockach-ingolstadt (insgesamt 700 km). topspeed liegend: etwa 65 km/h (echte km/h).

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der grossen hab ich ab 90km/h schon Todesängste und immer die Hand auf der Kupplung.

Läuft auch irgendwie einfach nicht so schön vom Fahrwerk her gesehen. Is wie auf nem Ei wenn man die alten Largeframes zu arg aufmacht.

Das is ja nu auch schon wieder Quatsch....Ich fahr auch seelenruhig 100 auf meiner VBB mit 8" Reifen....

Und die Hand an der Kupplung hab ich eh immer....ejal ob nu Large oder Smallframe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der polini ist gegenueber dem dr eine ganz andere liga, insbesondere wenn man zylinder und zylinderkopf auch noch bearbeitet.

ich hatte damals mit meinem 50er polini (mit zirri silent bzw. polini-birne) einen stundendurchschnitt von 50 km/h, inklusive tank- und rauchpausen. referenzfahrt: ingolstadt-stockach-ingolstadt (insgesamt 700 km). topspeed liegend: etwa 65 km/h (echte km/h).

r

du bist mal ein richtig harter knochen.

700 km auf der fuffi, respekt.

:-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem halte ich den Stundedurchschnitt von 50km/h für ein Gerücht....da jeder Ampelstop

(dürfte auf der Landstrasse bei 700km die ein odere andere dabei gewesen sein) den Schnitt schon zerstört...

aber weitermachen hier....is nett....unterhält ungemein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dorkisbored

Kennst du meinen Roller ????? Damit gefahren ??????

Also kannst du nicht behaupten daß das Quatsch ist.

Is bei meinen Kumpels nicht viel anders.

Trotz PX Gabel und guten Feder Geschichten....... ! Ich hab ja geschrieben arg aufgemachten Largeframes. Das is alles ab 30 PS Hinterrad mit mindestens 30 NM für mein Verständniss - aufwärts.

Bis zur 3ten hat das ein bisschen was von Stuntfahren mal übertrieben gesagt.

Offtopic aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö....

ich hab das nur genauso pauschal gesagt wie du auch... :-D

und ich persönlich halte das trotzdem für quatsch...das ne aufgemachte Largeframe "wie auf Eiern" zu fahren ist. Manche vielleicht...aber da stimmt dann eben was nich :-D

Ansonsten würden die Herren uffm Ring mit ganz schön schnellen "Eiern" unterwegs sein :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ist echt noch a bissl krasser als München-Garda-München :)

Stell unsere München-Gradasee-München Tour nicht so unter den Schäffel.....vorallem die Non-Stop-Fahrt Grada-München.....

700km Flach-Land-KM-Schrubben sind dagegen nix.....als zweimal über die Alpen (nix für ungut)

Bearbeitet von daeumilin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell unsere München-Gradasee-München Tour nicht so unter den Schäffel.....vorallem die Non-Stop-Fahrt Grada-München.....

700km Flach-Land-KM-Schrubben sind dagegen nix.....als zweimal über die Alpen (nix für ungut)

Sorry Spezl.. *g* wollte nur keine Unruhe stiften.. Das Timmelsjoch hast ja nur du gepackt (Getriebeschaden berauft ^^)

Hart wars auf jeden Fall aber hin und zurück "nur" 760 km ^^

Das Foto ist übrigens auch auf na Burg in Südtirol :)

Bearbeitet von Hawrylal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins ist aber dabei völlig klar: Der Weg ist das Ziel :-D . Echt, Respekt, so eine Nummer find ich total klasse. Und man sieht, es geht auch mit 50 ccm, dauert halt etwas länger :-D .

Natürlich sind bei den Smallframe-Motoren für Bastler/Techniker fast unendliche Möglichkeiten des Tunings gegeben (man siehe allein mal die Smallframe-Setup-Liste und es gibt bestimmt noch Setups, die dort nicht erfaßt sind). Es ist teilweise echt bestialisch, was man aus den kleinen Motoren mit relativ geringen Mitteln rausholen kann. Nur hier ging es ja um ganz einfache 50 ccm. Und ob es am Ende ein Durchschnitt von 31,3 oder 50 km/h ist.....ist doch Latte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins ist aber dabei völlig klar: Der Weg ist das Ziel :-D . Echt, Respekt, so eine Nummer find ich total klasse. Und man sieht, es geht auch mit 50 ccm, dauert halt etwas länger :-D .

Natürlich sind bei den Smallframe-Motoren für Bastler/Techniker fast unendliche Möglichkeiten des Tunings gegeben (man siehe allein mal die Smallframe-Setup-Liste und es gibt bestimmt noch Setups, die dort nicht erfaßt sind). Es ist teilweise echt bestialisch, was man aus den kleinen Motoren mit relativ geringen Mitteln rausholen kann. Nur hier ging es ja um ganz einfache 50 ccm. Und ob es am Ende ein Durchschnitt von 31,3 oder 50 km/h ist.....ist doch Latte.

AAAAAMENNN :)

Ach ja, eins ist ganz wichtig. Wenn du in Italien mit na Fuffi fährst, flippen die Itaker fast aus, mit nem fetten Grinsen im Gesicht und freuen sich wie Kinder an Weihnachten - Selbst wenn du auf na Schnellstraße unterwegs bist (wie wir danach erfahren haben, durften wir da garnicht fahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dorkisbored : Ich denke auch, daß in Italien kein Mensch sich um die Soundkulisse eines Rollers irgendwelche Gedanken macht, da kann daß Ding wie ein Jet brüllen. :-D. Und ob Tuning dort überhaupt strafbar ist wage ich stark zu bezweifeln...Das sieht ja hier etwas anders aus, wenn die Rennleitung mal mit der Kelle winkt. Da ist der Puffi wohl meist der erste Blinkpunkt, wenn `s richtig Radau macht :-D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information