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rz mark II right hand


schlu

Empfohlene Beiträge

schreib doch einfach mal den käufer von champ´s auspuff an, vielleicht kann der was dazu sagen - würde mich auch interessieren, wenn er ihn schon verbaut hat. interessant wäre m.e.

leistung, falls schon beurteilbar, sowie

verarbeitung

lautstärke

dämpfer ( z.b. ob mit bsau etc )

weiß jemand ob eine normale ( kein edelstahl ) version ebenfalls erhältlich ist/sein wird und wenn ja in welchem preislichem rahmen sich das ding bewegen wird.

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verarbeitung

gut

lautstärke

gleich wie der alte mk 1

dämpfer ( z.b. ob mit bsau etc )

mit bsau

fahre aktuell einen auf meinem testmotor (210er, tmx, vforce, etc.) und bin schwer zufrieden. der prüfstand brachte 0,8ps mehr als der mk1 aber das liegt in der serienstreuung.

preis/leistung finde sehr gut!

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wie laut/leise ist denn ein mk1?

was soll ich dir da antworten? :-D

ein rz right mk1 ist ungefähr genauso leise oder laut wie mein sip perfomance. mein psp ist leiser und mein k2 lauter.

ist mein persönliches empfinden wenn ich versuche die unterschiede in der geräuschentwicklung von drehschieber, membran, vergasergröße und -typ, lüfterrad und luftfilter außer acht zu lassen. ich finde man kann den von der lautstärke im alltag noch fahren.

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weiß jemand ob eine normale ( kein edelstahl ) version ebenfalls erhältlich ist/sein wird und wenn ja in welchem preislichem rahmen sich das ding bewegen wird.

Ja, voraussichtlich Ende Januar, Preis wird ähnlich, evtl. minimal günstiger sein. T5 gibts vorerst nicht, falls da genügend Interesse besteht kann ich das aber evtl. anstoßen. Einfach bei Interesse mal bei mir melden dass ich das abschätzen kann.

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Ja, voraussichtlich Ende Januar, Preis wird ähnlich, evtl. minimal günstiger sein. T5 gibts vorerst nicht, falls da genügend Interesse besteht kann ich das aber evtl. anstoßen. Einfach bei Interesse mal bei mir melden dass ich das abschätzen kann.

wahrscheinlich interesse an "nicht edelstahl - px 200" - falls die noch nicht produziert sind und du einfluss drauf hast wären vitonringe am auslass und am krümmer schön

Bearbeitet von T5Pien
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meinst du mit auslass den endtopf? wenn nein werf ich das noch mal mit ein.

ich meinte da wo man den krümmer auf den zylinder schiebt und dann noch einmal vom krümmer zum hauptkorpus ( wie z.b. beim s&s ), also da wo die besseren anlagen fast immer die ringe haben

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Ja, voraussichtlich Ende Januar, Preis wird ähnlich, evtl. minimal günstiger sein. T5 gibts vorerst nicht, falls da genügend Interesse besteht kann ich das aber evtl. anstoßen. Einfach bei Interesse mal bei mir melden dass ich das abschätzen kann.

ich denk mal bei dem preis wird genügend interesse für T5 anlagen bestehen!!würd mich auf jedenfall freuen:)

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@phil: ist die bauform dem mk1 ähnlich bzw wo weicht er vom vorgänger ab?

den mk1 bring ich leider nichtmehr unter meine 180ss mit px200 motor, stösst am hauptständer an. :-D

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@phil: ist die bauform dem mk1 ähnlich bzw wo weicht er vom vorgänger ab?

den mk1 bring ich leider nichtmehr unter meine 180ss mit px200 motor, stösst am hauptständer an. :-D

Wenn der alte nicht paßt, wird das mit dem neuen nicht wirklich anders aussehen. Der Korpus ist schon weitesgehend gleich geblieben.

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@phil: ist die bauform dem mk1 ähnlich bzw wo weicht er vom vorgänger ab?

den mk1 bring ich leider nichtmehr unter meine 180ss mit px200 motor, stösst am hauptständer an. :-D

Wenn der alte nicht paßt, wird das mit dem neuen nicht wirklich anders aussehen. Der Korpus ist schon weitesgehend gleich geblieben.

da hat der champ recht... ist quasi ne 1 zu 1 neuauflage.

wie ist das denn aktuell mit dem Einreissen/Brechen von Edelstahl-Anlagen?

Hat sich da was zu positiven gewendet?

fahre den rz mk 2 righthand wie auch meine sip-perfomance (ist ca. 8 jahre alt und hat über 15000km drauf) ohne riss.

also pauschal zu sagen das edelstahl-anlagen reissen halte ich für völligen schwachsinn auch wenn das hier von einigen immer wieder propagiert wird.

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  • 2 Monate später...

Lautstärke gleich wie der alte mk 1

preis/leistung finde sehr gut!

Finde den subjektiv sogar leiser als alle RZ MK I die ich kenne, trotzdem kein Leisetreter. Aber selber höre ich ihn so gut wie garnicht, da die Membran so lärmt :-D

Preis/Leistung echt Top :-D

Aktuell reißt da gar nix..

... fährt ja eh keiner bei dem Wetter.

Ach ja? Ich schon, muss ja zur Arbeit.... Allerdings nehm ich den Roller mit dem MK II jetzt echt selten, da es recht fies wird wenn der RESO einsetzt. Wer den MK I kennt, weiß es wohl :-D Charakteristik ist gleich. Verarbeitung gut, spannungsfreie Montage, demnach sollte das mit dem reissen auch ausbleiben :-D

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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