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Seitenwagenprojekte


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

?bin am überlegen, wie ich mit bestehenden Achsteilen ? am besten aus 'ner ollen Schwinge usw ? eine Aufnahme basteln kann, die in der Vorspur und im Sturz einstellbar ist. Spur ist relativ simpel, beim Sturz fehlt mir noch die zündende Idee. Hat wer mal sowas gebastelt? Ideen?

Grüße

MH

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  • 5 Monate später...
Hallo!

um das topic mal wieder nach oben zu holen, hab ich mal einen kurzabriss

meines beiwagenprojektes in pdf-form gefasst. soweit der stand der dinge,

ich hiffe es geht bald weiter.......

gruß aus braunschweig

so, mal wieder ein kleiner fortschritt in meinem pojekt.

die seitenteile des transportbeiwagens sind größstenteils fertig. nun muss der korpus mal langsam

form annehmen......

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  • 1 Monat später...

Hallo,

nachdem ich mein altes PX-Squire-Gespann verkauft habe,

hab ich mich an das rangemacht, dass schon seit 2 Jahren funktionslos rumsteht.

Es handelt sich um eine orange PX alt im O-Lack wieder mit Squire, der sehr gut in gleicher

Farbe (O-Lack) beilackiert ist. Alles mit etwas Patina.

Der defekte Motor ist raus und bereits zerlegt.

Wird mit O-Tuning verfeinert, bekommt nen T5-Puff und ne 22/68-Primär-Übersetzung.

Der Beiwagen ist auch schon ab und das Gestell werde ich wohl in schwarz Pulver beschichten.

Der Rahmen wird vom Unterbodenschutz befreit (denn ich denke dass da noch alles OK ist) und poliert. Brauche dann nur noch ne O-Lack-Backe für links (evtl. hat hier ja jemand was?).

Die Gabel wird durch eine Zwittergabel (20mm) ersetzt und die Ankerplatte von der Lusso mit besserer Bremse verbaut.

Desweiteren wird die Elektrik durchgeschaut, neue Züge verlegt und eine Cosa 80 Watt Zündgrundplatte (wegen der mehr Birnen) verbaut.

Evtl. würde ich auch gerne noch den Tank irgendwie nach oben vergrössern (nach oben, weil ich gerne das gespann mit Getrenntschmierung fahren würde).

Und dann hab ich hier noch so ein reibungsdämpfer liegen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob die Löcher im Rahmen lohnen??????!!!!!

Desweiteren bekommt der Squire-Seitenwagen das originale Regenverdeck (auch wenn es viele nicht mögen, ich finds cool!). dazu bräuchte ich dann noch ne originale hohe Squire-Windschutzscheibe, die wohl sehr teuer ist (Hat hier evtl. jemand eine gebrauchte über?????).

Ich werde die Tage mal Bilder machen und hier einstellen.

Wenn noch jemand Verbesserungsvorschläge für mein gespann hat, immer her damit!

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  • 1 Monat später...

Dann werde ich mir in den USA noch eine neue Nase bestellen, denn diese ist im gegensatz zum Stoßbügel nicht mehr zu retten. Da ist der Rost doch sehr aktiv gewesen...

der nasendeckel an meinem cozyboot war auch schlecht verchromt(unterm chrom keine cupferschicht und auch nicht poliert).

die hat ausgehen als ob sie nur mit felgensilber lackiert gewesen wär und polieren hat auch nichts gebracht-hatte nach einigen tagen wieder flugrost-der galvaniker hats aber wieder gut gemacht.

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Was kostet das so ein Teil galvanisieren zu lassen? Rechnet sich das, oder bestell ich dann doch lieber das Teil?

Also von der Verarbeitung kann ich nichts negatives sagen...

den galvanikbetrieb bei dem ich das vor 11 jahren machen hab lassen gibt es leider nimmer.

jedenfalls hab ich dort eine schöne stange geld hingelegt-war ja auch eine menge zeug.

(bootsnase,kompletter tank,schaltrastendeckel,vergaserwannendeckel,drei felgen,gepäcksträger vom boot und bisserl kleinzeug)

der neukauf des deckels ist warscheinlich billiger als neuverchromen aber wenn der ebenfalls so schlecht verchromt ist machts auch keine freude.

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vorne und am beiwagen die heidenau K58.

hinten irgendwas billiges mit harter gummimischung.

im moment verheiz ich da meine 10 jahre alten ausgehärteten bridgestone snowmaster.

früher hatte ich die barum hartplastikreifen drauf aber die gibts leider nimmer.

Jau, um so älter desto besser. :-D

Ich sammel die überiggebliebenen Reifen aus den Garagen meiner Clubkollegen. Im Moment fahre ich 10 Jahre alte Barum. Die sind schön ausgehärtet. Und trotzdem kann mann ihnen fast beim abnutzen zuschauen.

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Reifen Immler

Hatte mir dort für mein Jawa Gespann Reifen mit Gespannprofil runderneuern lassen und war immer sehr zufrieden. Sollte auch in 3,50-10 machbar sein.

Hat übrigens verschiedene Sommer und Winterprofile zur Auswahl.

Achja er bevorzugt Michelin Karkassen.

Grüße aus Innsbruck

Michael

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da habe ich gerade angefragt.

nen 3.5 runderneuern kost so 65-80 euro.

wenn er denn dann auch länger hält als der ursprungsreifen,hmm.

Macht er den dann auch mit planer Lauffläche? Wenn das geht. Dann würde der Reifen bestimmt länger halten.

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