fulvia Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 die schokolade war eine spende vom lambretta club deutschland!Alder,Schoko vom Lambretta Club hast schon Sprühwurst?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Dreht eigentlich der gerade astro etwas freier nach hinten raus, oder gibt es keine unterschiede im charakter zum feuerzauber?ThxB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Dreht eigentlich der gerade astro etwas freier nach hinten raus, oder gibt es keine unterschiede im charakter zum feuerzauber?ThxBdas läuft ein zu eins - hatte ich so auf dem evo motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 das läuft ein zu eins - hatte ich so auf dem evo motorDann is das umsogeiler.Hast du auslasszeitig noch was draufgepackt weil dein modor noch gute 1000 u/min draufpackt als dem jonas seiner mit 196*? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 die schokolade war eine spende vom lambretta club deutschland! ich hab auch davon gegessen - nicht das ich jetzt lambretta hab nicht auszudenken! ...ich muss zum arzt - schnellDann is das umsogeiler.Hast du auslasszeitig noch was draufgepackt weil dein modor noch gute 1000 u/min draufpackt als dem jonas seiner mit 196*?winkel-mässig bin ich da, glaube ich, mit jonas auf augenhöhe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Überströmer dann gegen 130grad Würd ich mal raten oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Überströmer dann gegen 130grad Würd ich mal raten oder?ich rate mit und rate - nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 22. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 (bearbeitet) Nächstes Jahr geht es dann weiter würde ich mal meinen ; ) Vielleicht bau ich mir auch mal eine 54er Welle ein. Nur so zum Spaß ; )Obwohl ich die 51er Geschichte ja irgendwie ganz schick finde...Mal sehen irgendwie wird es schon über die 30 gehen ; )GrußJonas Bearbeitet 22. Dezember 2012 von Jonas B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 BBG hatte die ja schon mit 51er. Geht schon. Mir fallen bei meinem Motor, außer Kupplung und Schlaltung regeln, schon noch einige Stellen ein an die man noch ran könnte. Ganz ehrlich bin ich der Meinung, dass mit 51er Welle knapp 35 gehen müssten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 (bearbeitet) vorsicht, eventuell ratet er absichtlich falsch? was nicht heissen soll, DASS es falsch ist was er ratet...klar? Bearbeitet 22. Dezember 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 rät Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 (bearbeitet) "rät" = "ratet" in meinem österr. dialekt "rät" klingt für mich daher irgendwie blöd... Bearbeitet 22. Dezember 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Interessant. Bei mir ist´s genauso mit "ratet". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 (bearbeitet) Dialekt als Umschreibung für eine Variante des Originals, in diesem Fall der doitschen Sprache, sagt doch schon alles.Für mich klingt "was" auch komisch, weil ich gern "Hä" oder "Whä" benutze... aber eigentlich heißt es ja "Wie bitte" oder "Entschuldigung, ich habe sie nicht verstanden." oder so...Zurück zum Thema:Schwer begeisterndes Diagramm vom Polini, Hut ab.Das verlockt doch unglaublich an einem alten Gußklumpen nochmal rum zu machen... Bearbeitet 22. Dezember 2012 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 (bearbeitet) Dialekt als Umschreibung für eine Variante des Originals, in diesem Fall der doitschen Sprache, sagt doch schon alles.Für mich klingt "was" auch komisch, weil ich gern "Hä" oder "Whä" benutze... aber eigentlich heißt es ja "Wie bitte" oder "Entschuldigung, ich habe sie nicht verstanden." oder so...schön das es noch freunde der angewendeten hochsprache gibt - ne'Schwer begeisterndes Diagramm vom Polini, Hut ab.Das verlockt doch unglaublich an einem alten Gußklumpen nochmal rum zu machen...ja hau' rein ! Bearbeitet 22. Dezember 2012 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 (bearbeitet) BBG hatte die ja schon mit 51er. Geht schon. Mir fallen bei meinem Motor, außer Kupplung und Schlaltung regeln, schon noch einige Stellen ein an die man noch ran könnte. Ganz ehrlich bin ich der Meinung, dass mit 51er Welle knapp 35 gehen müssten.vielleicht macht die 51er wegen einem pipi-quentchen mehr ta ja auch mehr sinn... ich schwanke da gerade, jetzt wo die welle eh' neu muss... Bearbeitet 22. Dezember 2012 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Ginge nicht auch "raten tut"? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 @Wheelspin:Ich glaub' es war auch eine Drehschieberkurve mit 29,2 dabei, vielleicht kannst du die ja der Vollständigkeit halber bei Gelegenheit mal raus suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 @Wheelspin:Ich glaub' es war auch eine Drehschieberkurve mit 29,2 dabei, vielleicht kannst du die ja der Vollständigkeit halber bei Gelegenheit mal raus suchen.*such*was sagste denn zur der ta theorie? oder ist das solution in search of a problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Ich glaub' die 3mm mehr Hub nutzen mehr als sie schaden. Wenn du jetzt aber eh' eine neue Welle brauchst und eigentlich ja K1 fährst würde sich für dich jetzt von der Nutzung her ja das mit 51 anbieten. Obwohl 51mm ja Abseits des ESC Reglements ja irgendwie nicht mehr so richtig sein müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 mmh.. nee - die nächste esc generation wird sicher ein drehschieber - alleine schon wegen dem quattrini gemurkse dann stecke ich da wieder ne 54er rein. vielleicht hat der armin kurz zeit um da eine ets-buchse rein zu drücken - dann nehme ich die dicke variante. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 gibts vom drehschieber polini auch kurven? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Eine mit 29,2. Sieht aus wie die alte, nur mit 'nem PS mehr. Also nix wirklich Neues. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 (bearbeitet) vielleicht macht die 51er wegen einem pipi-quentchen mehr ta ja auch mehr sinn... ich schwanke da gerade, jetzt wo die welle eh' neu muss...Denke bei den Smallys is eh kein TA Problem vorhanden, siehe deine Kurve mit 126grad. Schau mal was wir Largeframer mit dem 211er für ne miese TA haben, bin zur Zeit (also eigentlich schon länger) am Überlegen den Hub aus dem genannten Grund zu kürzen. Bei dem Smallframezeug sehe ich da nicht den Bedarf. Bearbeitet 22. Dezember 2012 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Denke bei den Smallys is eh kein TA Problem vorhanden, siehe deine Kurve mit 126grad.Schau mal was wir Largeframer mit dem 211er für ne miese TA haben, bin zur Zeit (also eigentlich schon länger) am Überlegen den Hub aus dem genannten Grund zu kürzen.Bei dem Smallframezeug sehe ich da nicht den Bedarf.naja - wenn man jetzt mal die literleistung betrachtet gibt es da keinen rechten grund zur klage - wenn man aber um jedes 10tel fummelt - dann spielen auch kleine dinge eine rolle - und das sind jetzt nicht polierte üs-kanäle. aber ich hab da mal was vom punzen gehört... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 23. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 (bearbeitet) Kann mir jemand die glänzende Kante an der oberen Kolbenkante erklären (ist rundum gleich)?Ist in etwa der Bereich, der in die Kodi reinragt.- Bohrung: 57,4mm- Kodi: 58,00mm- Mittig zentriert über Stifte beim Kopf aufsetzen (werden wieder entnommen) eingesteckt werdenDer vorige Kolben (noch ohne die Kodi Geschichte) hatte das überhaupt nicht. Ob der neu verbaute Kolben das nun auch hat muss ich nachher schauen.Problem trat am Freitag immer erst beim hoher temperatur auf. Würde ja passen (Ausdehnung und so...). Letzten Freitag war es etwas kälter und ichhatte über das Gebläse Luft auf den Zylinder. Ist jetzt nur eine wilde Theorie, vielleicht kann die jemand bestätigen oder abschmettern...GrußJonas Bearbeitet 23. Dezember 2012 von Jonas B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 hat eventuell jemand bei den 29ps polini motoren einen franz drangehalten am freitag?hätte mich nur interessiert, wie der da abgeschnitten hätte bzw um wieviel er unterm FZ gelegen wäre hinsichtlich spitzenleistung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 23. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Nachtrag: Neuer Kolben mit einmal Warmfahren und 3 Läufen gleiches Bild am Kolben.Irgendwas ist da bei Temperatur mit der KoDi nicht mehr stimmig würde ich meinen.@Motorhead:Einzigster Vergleich den ich hab war 27ps Franz / 28,2ps FZ, aber noch mit kleineren Steuerzeiten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 (bearbeitet) grob würde ich sagen, dass wenn man sich bei vernüfigen üs-winkeln rumtreibt, also 124-128°, dann ist der franz in der regel bei einem va bis 32° vorne. der FZ legt dann ab 33° va gegenüber dem franz drauf. und die geschichte mit "huuuahh - bei soviel va° verliere ich vorreso-leistung" würde ich mal getrost in die wüste schicken - jeden falls be diesen beiden auspuff-kollegen.und irgendwannn kommt sicher der tag, an dem der jonas nen eignen FZ hat. zu der kodi problematik:mit kodi knispert der eimer? mit wieviel Nm war der kopf fest? Bearbeitet 23. Dezember 2012 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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