Zum Inhalt springen

schon mal einen roller nach england verkauf?


carhifi

Empfohlene Beiträge

Guck, dass du dein Geld in BAR bekommst.

:-D

Und wenn dir jemand Pfund andreht, beachten das Banken Provision fürs wechseln wollen.

Von Leuten die dir das Geld überweisen wollen und dann jemand schicken, denc Roller abzuholen, VORSICHT!

Hatte mal einen ganz schlauen, der wollte mir das Geld für diverse Teile überweisen und ich sollte ihm die Sachen in en Münchner Hotel schicken. Aber SOFORT ABSCHICKEN, WEIL ER JA IN § TAGEN DA IST, UND NUR ÜBERS WOCHENENDE...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Bares ist Wares.

Nur direkte Übergabe mit kmplt. Geldübergabe ( wie schon geschrieben Pfund & Euro beachten )

Ich pers. würde die Kiste nur abgemeldet übergeben.

Üblichen Kaufvertrag in deutscher Sprache machen, mit explizitem Hinweis, das der Vertrag nach deutschem Recht abgeschlossen wurde.

( Ich weiß zwar nicht, ob das britische Recht sich in diesem Bereich unterscheidet, aber sicher ist sicher )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, man sollte trotz der vielen Betrugsgeschichten mit angeblichen Käufern aus England durchaus in Betracht ziehen, dass es Leute in England gibt, die evtl Roller aus Deutschland kaufen würden und dafür auch bereit sind zu zahlen.

Die "Nigeria-Connection" ähnlichen Angebote lassen sich ja zumindest mit GSF Hilfe ganz gut rauskristallisieren.

Also "carhifi" sach mal an wie der Engländer sich die Kaufabwichklung vorstellt, dann können dir hier sicherlich Leute sagen, ob und inwiefern das Angebot seriös/sicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Starker Tip so ganz ohne Kenntnis der Materie ... Kneifzangenhosenanzieher ?

Hier mal ein Auszug aus Wiki:

Scam beim Gebrauchtfahrzeugverkauf

Wer sein KFZ über Internetbörsen verkaufen will, erlebt oftmals ähnliches. Hier wird dem Verkäufer eine E-Mail geschickt, in der angekündigt wird, den geforderten Preis ohne weiteres zu zahlen, jedoch soll die Zahlung mittels Scheck erfolgen. Dieser ist jedoch auf eine höhere Summe als der Kaufpreis ausgestellt. Der Verkäufer soll dann den Scheck einlösen und den Differenzbetrag dem Abholer des Fahrzeugs mitgeben, um auf diese Weise den Transport des Fahrzeuges zu zahlen. Oftmals erhält der Verkäufer auch zunächst Bargeld, wenn er den Scheck einlöst. Häufig stellt sich aber heraus, dass der Scheck nicht gedeckt ist, so dass alles zurück gebucht wird. In der Zwischenzeit ist in der Regel aber auch das zu verkaufende Fahrzeug schon abgeholt und ins Ausland verbracht worden. Eine vernünftige Rückabwicklung des Geschäftes ist im Grunde unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und erst mal danke für die vielen tipps von euch.

er hat sich das so vorgestellt er wolte mir einen scheck zusenden und wenn ich dann das geld auf meinem konto habe würde danach eine spedition kommen und den roller abholen.

habe ihn eben zurück geschriben das es mir sicherer ist das geld per überweisung zukommen zu lassen warte jetzt auf seine antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

es gibt tatsächlich noch Leute, die darauf reinfallen.

Auch eine Überweisung ist alles andere als sicher, da du bei solchen Geschichten als "Man in the Middle" fungierst.

Heißt im Klartext: Du bekommst Kohle von einem gehackten Online Konto und machst Dich dadurch strafbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Starker Tip so ganz ohne Kenntnis der Materie ... Kneifzangenhosenanzieher ?

Naja, ganz so unbegründet war das wohl nicht.

Wie schon bemerkt, ich würde einfach auf Barzahlung bei Abholung bestehen. Fertig, aus.

Desweiteren halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, daß beim augenblicklichen Wechselkurs

überhaupt Engländer Roller in Deutschland kaufen würden. Es ist eher so, daß die Kisten auf

der Insel preislich für uns gerade wieder interessant sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Starker Tip so ganz ohne Kenntnis der Materie ... Kneifzangenhosenanzieher ?

:-D Nee, nix Kneifzangenhosenanzieher :-D . Das ist nun mal Realität. Hast du in letzter Zeit mal versucht etwas über Mobile oder Autoscout zu verkaufen? Es ist nun mal so, dass bei Anfragen aus dem Ausland zu fast 100% Scam-Absicht dahintersteckt. Wenn, dann Roller nur gegen Bares bei Abholung.

Probier es doch mal aus?! Stell Deinen Roller bei Mobile rein, 2 Tage später wirst Du eine Email haben wo Dir einer schreibt, er würde Dir sogar 500 Euro mehr zahlen weil er das Ding unbeding haben will, ob Du es per Spedition verschicken würdest und ob Du einen Scheck akzeptierst.

Du löst den Scheck bei Deiner Bank ein, die schreibt Dir die Summe auf Dein Konto, Du versendest Deinen Roller und zwei Tage später zieht Die Bank Dir das Geld wieder ab.

Der gute Mann dem Du Deinen Roller geschickt hast ist leider nicht mehr zu erreichen, die Emailadresse gibt es nicht, die Kontonummer war falsch und der Name sowieso.

Mach doch mal, Du Mithändenhochzieher :-D

Bearbeitet von Fahrradfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und erst mal danke für die vielen tipps von euch.

er hat sich das so vorgestellt er wolte mir einen scheck zusenden und wenn ich dann das geld auf meinem konto habe würde danach eine spedition kommen und den roller abholen.

habe ihn eben zurück geschriben das es mir sicherer ist das geld per überweisung zukommen zu lassen warte jetzt auf seine antwort.

Nicht dein Ernst oder?

Hast Du nicht gezählt, wie oft oben von BAR-Geld gesprochen wurde?

Hier versucht ein Dutzend Leute dich vor Abzocke zu bewahren und DU hörst nicht zu.

Wenn es seriös ist, geht es auch anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dein Ernst oder?

Hast Du nicht gezählt, wie oft oben von BAR-Geld gesprochen wurde?

Hier versucht ein Dutzend Leute dich vor Abzocke zu bewahren und DU hörst nicht zu.

Wenn es seriös ist, geht es auch anders.

Vielleicht verwechselt er BARES mir bar und denkt, wir meinen den Luftdruck... Oder er sieht zwar die Buchstaben, kann sich aber irgendwie keinen Reim draufmachen... Oder man sollte ihm ein Schema erstellen, wo er garnichts lesen muß, nur schauen... Oder, oder, oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht egal ob ich nach indonesien china oder singapur versendet habe.

aber danke für eure guten tipps wie gesagt habe ihn nach eurem text durchlesen ne mail gesendet das es den roller nur gegeen bahres ist mal schauen ob es antwortet und wenn ja was er schreibt.

wenn er antwortet sage ich es euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Auszug aus Wiki:

Lass es! Ist zu 100 % Betrug. Mich wundert, dass die immer noch aktiv sind, wo doch das ganze Thema schon in den Medien breitgetreten wurde.

Lösch die Mails, reagier nicht mehr auf Anfragen aus dem Ausland. Der Scheck, den er dir scheint, ist nämlich nicht gedeckt.

Was mich an dieser ganzen Berichterstattung und auch an diesem Wiki-Beitrag so ein wenig stört ist, daß das Ganze immer so auf Internet-Angebote beschränkt wird. Die Masche ist schon so alt, da gab es noch gar keine Fahrzeugbörsen im Internet, sondern lediglich gedruckte Kleinanzeigen auf Papier oder den samstäglichen Gebrauchtwagenmarkt am Autokino. Ich glaube da war die ADAC Motorwelt noch in s/w, da wurde schon regelmässig vor dieser Masche gewarnt.

Um so trauriger, daß es bis heute immer noch Leute gibt, die da drauf reinfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich hat er es verstanden.

Ja keinen Scheck. Selbst wenn er eingelöst wird und das Geld erscheint auf deinem Konto: nach ein paar Tagen wird der Storniert, internationale Schecks können bis zu 6 Wochen lang noch platzen! Ds Gleiche gilt für Überweisungen!

Bares in Euro bei Übergabe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Anfrage auf meine Anzeige:

Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter den folgenden Kontaktdaten:

Telefonnummer: (+49) -

eMail-Adresse: [email protected]

Folgender Text wurde vom Kunden eingegeben:

Good Day,

I am Cpt.David Jones , I want to buy your Bike, what is your bottom asking price for the Bike? Please give me your last price and more picture of your Bike.

Write me on my Email address: [email protected]

Best Regards

Cpt.D. Jones

Einfach mal den Namen vom angeblichen Interessenten bei google eingegeben und schon war die Sache gegessen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • schau dir das mal auf der Werkbank an, dann wirst du schnell sehen, dass das keinen Sinn macht. Wie gesagt: Aussenzentrierung! Eine Scheibe/Shim mit passendem Innendurchmesser würde theoretisch gehen, wenn da ein entsprechender Freistich am Teller vorhanden wäre...der würde aber wiederum Kerbwirkung bedeuten und fällt deshalb für mich aus Festigkeitsgründen aus. Ein Shim müsste ausserdem aus verzugsresistentem Material sein...sonst hast am Ende wieder andere Probleme. Also abdrehen ist da sicher die bessere und logische Lösung.   steht doch oben.    
    • Bild zwei. Schaden an der Wulst. Kann halten, aber ob die darunterliegenden Stahldrähte beschädigt sind, wird keiner sagen können. Tu dir und den Sparfüchsen einen Gefallen und hau die Reifen weg. Bitte.  
    • Haha, lustig, wie das Leben dich manchmal so dreht… Heute kam der schwarze Plastikkantenschutz und dazu die Lernkurve, dass das ein Material ist, das Hitze zum Formen so gar nicht tolerant verträgt. Ergo war nach 5 Minuten klar, dass es der Keder wegen permanenter Verformungen nicht mehr wird. Die Halteklammern fürs Ende hatte ich ebenso vergessen zu ordern. Macken an der Kante gabs auch, also ab damit.   Aaaaber da hing ja noch das originale Alurohr. Wenn man schonmal dabei ist, kann man ja gucken, ob… wie… und überhaupt… Jedenfalls hab ich jetzt das orignale Alurohr drauf, ohne dass was grossartig kaputtgegangen ist und bräuchte jetzt die Bördelzange. Lag wohl an mir, dass das vor dem Urlaub nicht geklappt hat. Gerne vertrauenswürdige Leute mit Zange verlinken :)   Dann habe ich mir nach Teilekatalog den richtigen Anschlaggummi für das Bremspedal geholt, aber irgendwie nützt das nix. Jemand Ideen?   Morgen gehts mit Aufbau des Tanks und Vorbereitungen am Lenker weiter. 
    • oder der......   https://www.sip-scootershop.com/de/product/auslassstutzen-sip-performance-race_15045210
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information