Zum Inhalt springen

"Veränderung des Blabla"?


Manuel

  

141 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

@ ja sind wir den jetzt im Kindergarten oder was?

Ist das hier eine Art von Futterneid?

Mensch, lest das was euch interessiert und gut ist.

Nat. regt mich z.B. diese sch.... Halloooo Topic auch auf, aber ich beachte es einfach nicht! Drauf geschissen!

Wie wär`s wenn noch eine BlaBla unterteilung stattfinden würde, in schlauen und dummen Scheiss, das wärs doch, oder?

Ich find dieses explosionsartige Topicwachstum zum Teil auch krass...aber wer verlangt es das ich es lese?

Mir kommt es echt so vor, als ob manche hier Panik bekommen etwas verpassenzukönnen.

Mir ist es auch scheissegal ob jemand nur im Termine / Grüße/ Blabla FORUM, im Marktplatz FORUM, im Musik FORUM oder im Technik FORUM postet.

Es geht hier doch echt mehr um`s gemeinsamme Hobby denn darum dem anderen seine Interessen (abgesehen vom Roller halt) nachzuahmen! Jeder interessiert sich für was anderes, es ist halt so, dass hier alle versch. Altersgruppen, Neigungen, Geschmäcker usw. aufeinandertreffen, aber ist das nicht gut so?

Jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen und mal ne Minute nachdenken bevor er/sie/es das Maul aufreisst! :-D

Kurzum: Es :puke: mich echt solangsam an!

Weiter so :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schon gemerkt? Im Blabla-Forum tut sich seit einigen Minuten fast überhaupt nix. Traut sich keiner mehr? :-(

Also, mit mir ist das so: Durch diese Abstimmung hier fühle ich mich mal wieder wachgerüttelt, denn ich muss zugeben: gerade mir passiert's gerne mal, dass ich das Forum zum chatten nütze vor lauter Langeweile... :-D Allerdings bleib ich damit auch in den typischen Dummschwätz-Topics (z.Teil von mir selber eröffnet, wie das "Mittagspausen-Essen"-Thema), die sich ja leicht umgehen lassen. Und es ist mir auch schon passiert, dass ich ein Thema eröffnet habe, und auf Seite drei haben dann ein paar Leute angefangen, sich über die Farbe ihrer Socken zu unterhalten oder irgendwas anderes, was wirklich nix mehr mit dem Thema zu tun hatte. Das hat sogar mich genervt...

Deswegen mein Appell: versuchen, beim Thema zu bleiben.

Aber auf den Blabla-Blödsinn möchte ich trotzdem nicht verzichten. Bittebitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... meine belanglose meinung:

zum teil werde ich das gefühl nicht los, das einige user des forums ein gestörtes kommunikationsproblem haben.

da werden hormonelle ausnahmesituationen diskutiert, über den frühling spekuliert offensichtliche langweile und der wunsch nach unterhaltung kundgetan usw.,usf.

die anonymität des internet verführt anscheinend sehr dazu, seine vollkommene oberflächlichkeit einer breiten masse vorzuführen, im freundeskreis dagegen wird dann die eloquenz rausgehangen und über die pisa-studie gewettert (sich davon selbstverständlich ausgenommen).

*lol*,*gröhl*,*aufdieschulternklopf*,*dirganzdollzustimm*,*aujafreuwiediesau* respektive "he ?", "upps", :-D :puke: :-( , einfach mal ein thema als beispiel durchschauen, minimalinformation wie in den lustigen taschenbüchern 1-150...

würde der/die verfasserin seinen wohlgewollten beitrag einige sekunden überdenken, womöglich auf einen zettel schreiben und reflektieren, ob er seinen geistigen erguss tatsächlich einer breiten und nicht immer geneigten leserschaft präsentieren möchte, ziemlich sicher wäre der papierkorb ein guter freund.

allein es überwiegt das impulsverhalten, MEINUNG JETZT SOFORT, manchmal ja ganz lustig, häufig aber vollkommen sinnlos, zum teil schon regressiv (" beschütze dich", "bleibt aber unter uns"...)

appell und quintessenz: kurz den füller beiseite legen wie früher beim schulaufsatz, seinen beitrag vor dem spiegel laut aufsagen, dann überlegen ob es sein muss !

ggf. den/die beste freund/in hinzuziehen, mit dem man schon lange nichts mehr unternommen hat, eis kaufen und gut !

p.s.: hormonstörungen---->zum endokrinologen, frühling ?----->bitte ja, gerne ! offiziell ab 21.3., unterhaltung gefällig ?--->ääähh, derzeit nein, morgenversüssung--->titten,ärsche ! bitte gern ! karren?--->dito

wer sich angefickt fühlt, nur zu kann nie schaden !!!

inoffizielle eröffnung des themas im kleinen kreis: "wer hatte schon welche geschlechtskrankheit und warum ?

p.p.s.: sehe gerade, dass ich gespendet habe, feiner zug von mir !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manni ... dann solls ja gut sein, wenn du auch brav gespendet hast ... und dass du für die technische umsetzung nix kannst, is mir klar! in dem fall ein *sorry*

die aufgelisteten spender können aber nicht ganz aktuell sein, da z.B. ich, der ich das topic sehr spät entdeckte auch mit 10? zubuche schlagen müsste ... also vielleicht gibts da ja mal einen aktuellen stand und ein stand der dinge, was mit dem chat is?

zum anderen thema ... mich kotzt(e) an, dass du mich als crack bezeichnet hast, was ich nie behauptet habe zu sein und noch WEIT WEG davon bin! hab ich nie was anderes gesagt!

Zum anderen Thema: Du schreibst, daß dich viele technische Fragen langweilen. Das impliziert doch wohl, daß dir das Niveau nicht passt. Ich denke, daß auch du, wie du ja selber zugibst, ne Menge an Wissen aus dem Forum gezogen hast. Hört sich also komisch an, wenn du jetzt verkündest, daß dir die einfachen Fragen zu langweilig sind.
erstmal JA ich habe wahnsinnig viel gelernt im GSF! Sonst wäre ich vermutlich auch nicht mehr hier! Dennoch ... die fragen die die letzten monate im Technik (Largeframe und technik allgemein) Bereich gestellt wurden sind 1. meistens schon echt keine "fragen" mehr, sondern ehr idiotie. Fehlt manchmal nur noch die frage "wie rum muss ich an ner schraube drehn, dass sie auf geht?" ... und derartige fragen die mit gesundem menschenverstand selbst zu beantworten sind sind unter meinem niveau, ja, und waren es auch schon LANG bevors ein GSF gab!! ich bin und war bisher IMMER hilfsbereit bei für mich erkennbaren und beantwortbaren newbiefragen und wenns mir möglich war auch fortgeschrittenenfragen, jedoch muss ich mir eben echt bei der vielzahl der postings an den kopf langen! genauso wie jedes 3te topic eine bedüsungsfrage ist, die mittlerweile ja mit standardsprüchen und dem verweiss auf lucifers SI topic angehandelt werden! wenn jemand KONKRETE probleme bei der abdüsung hat und da nach tips sucht, ist das wiederum VÖLLIG was anderes! aber wozu haben wir das "sag mir deine bedüsung" topic um ungefähre anhaltpunkte für die grössenordnung einer bedüsung zu erhalten? ich werde GARANTIERT in den nächsten wochen auch mit diversen blöden fragen kommen, wenn ich mit dem mikuni abdüsen auf meinem bisher ziemlich unbekannten T5 Langhubmotor probleme bekomme! aber ich werde dann konkrete fragen stellen! Mir kommts eben vor als würden die leute GARNICHTMEHR selber nachdenken können oder wollen!? :-D und dabei lernt man dadurch doch selber viel mehr als über ne baentwortete frage hier? oder etwa nicht? ich will damit sagen, dass es mir nicht nur so vorkommt als wären in den guten anfangszeiten des GSF die technikfragen knackiger gewesen, sondern sie waren es definitiv! und DAS finde ich viel trauriger als ein gespamtes bla bla! wie gesagt ... ich bemühe mich ja auch das crossposting zu lassen , weil das tatsächlich scheisse is!

Das mit der beitragszahl geht mir echt absolut null in die birne! ich hab da auch anfangs nich drauf geachtet, und ehrlich gesagt schau ich auch wenn nur durch zufall bei leuten auf die zahl! für mich is das völlig unwichtig! man merkt doch recht schnell an der qualität der postings und der art der postings ob einer ahnung hat, oder ob er wirklich ein newbie ist , oder?

mir kommt das irgendwie echt auch vor wie n grosser kindergarten solangsam!

wenn es soviele besser können im bla bla bereich, dann geht doch mit gutem beispiel voraus!? :-(

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mipi möchte nicht auf die Morgenversüßung verzichten :-D

Aber im ernst:

Manchmal nervt es schon, wenn wie Felixa es schrieb; über rote Socken gelabbert wird.

Ich selbst möchte mich (wie ungefähr HDK) so einstufen, das ich einen Menge hier lernen durfte aber mein Wissen dann doch noch nicht reicht jeden zu Helfen.

Was mir aufgefallen ist, ist de immer schärfer werdene Ton! Wißt ihr noch als der Typ hier eine Umfrage über Plaste Roller machen wollte? Zerissen wurde der.

Also ich denke, das wir "alle" mehr auf die Qualität achten sollten und ordentlich und Fair miteinader umgehen sollten.....

Amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nichts gegen Dich Red Polo, aber am Anfang hab ich Dich genau so betrachtet. Da gabs aber auch schon andere, die dann ganz schnell wieder das Interesse verloren haben, als sie ne gewisse Stufe hatten.

... am Anfang also, hoffe da rauszuhören dass es positiv bemerkt wurde dass ich mein Postverhalten deutlich geändert habe.

So viel zum Eigenlob! :-D

Um wieder was zum Topic beizutragen, ich denke nach wie vor dass sich eigentlich nur was ändern kann und ändern wird wenn sich die entsprechenden Leute selbst am Riemen reißen!

Finde dieses extreme Cross-Power-Posting mittlerweile auch sehr anstrengend, mal 2 Stunden nicht reingeschaut mindestens 100 neue Beiträge, dass macht dann eben keinen großen Spaß/Sinn mehr alles nachzulesen, habe das größtenteils auch aufgegeben!

Ich bin bestimmt der letzte der hier irgendjemand Vorschriften machen will bzw. dies sich erlauben sollte, aber mittlerweile denke ich auch dass sich manche Mitglieder einige Beiträge wirklich sparen könnten, bzw. den anderen ersparen könnten. Aber dass ist eben meine Meinung.

BlaBla ist und soll ja auch für BlaBla da sein, aber dass bedeutet ja nicht dass es ein ChatRaum sein soll oder so genutzt werden soll! Zum chatten gibt es genügend andere Möglichkeiten!

und nun mein geliebter Spruch: Das Forum ist für alle da und soll doch auch allen Spaß machen! :-(

So long :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mannmann, was habe ich denn da für ne lawine losgetreten? :-D

leute, ihr seht doch schon oben an dem abstimmungsergebnis und an der teilweise hitzigen diskussion, das hier irgendwie eine spaltung stattgefunden hat.

viele leute, die früher im blabla aktiv waren sind nicht mehr dort, und die gründe sind nachvollziehbar. andere leute haben aus dieser kategorie etwas anderes gemacht, als das, wofür sie bestimmt war, und können es noch nicht mal einsehen... so wird das doch hier nichts! :-(:-(

@ hdk: wie "die brauchens nicht lesen?" es geht nicht darum was wir lesen wollen oder brauchen, sondern darum, das eine früher mal gute kategorie von dauerpostern (und JA, es gibt einen unterschied zw. dauerpostern im technikbereich und dauerpostern im blablabereich!) durch Chatten und sinnlose Beiträge vom Niveau her immer weiter absackt und abstumpft.

verstehst du was ich meine?

@ vespabraut: ob ich mir dumm vorkomme?! ich weiß nicht, ob du überhaupt weißt, was diese abstimmung hier soll?! wenn du "durch die blume" behauptest, ich hätte hier was gegen newbies, würde ich die frage mit dem "dumm" besser andersherum formulieren... mann mann, sowas regt mich echt auf! :-( :plemplem:

ich hätte gern dieses "blabla" von früher zurück und nicht tausend beschissene beiträge von immer den gleichen leuten, die immer nur die gleichen paar laute rausbringen, nur damit sie die zeit rumkriegen... den eindruck macht es jedenfalls, und bitte, hdk, fühl DU dich nicht wieder davon angesprochen, ok? :-( :grins:

ich nenne hier überhaupt keine namen, aber ich wette, jeder der gemeint ist, der weiß es auch... dann muss man halt echt nen chat einrichten oder sowas, denn kein mensch hätte zeit in so einer gut besuchten kategorie "müllposts" zu suchen und zu löschen, wie das eben mal vorgeschlage wurde.

so geht das blabla über kurz oder lang auf jeden fall den bach runter...

Naja egal... gucken wir mal was gibt...

Gruß Manuel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das eine früher mal gute kategorie von dauerpostern (und JA, es gibt einen unterschied zw. dauerpostern im technikbereich und dauerpostern im blablabereich!)...

So ein dummes Geschwätz, sorry, aber das ist ja wohl mal echt n Witz, oder?

Im Technikforum heisen die "Vielposter" halt "Pro`s" und im BlaBla "Dauerposter" :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzer Satz + Wenige keine Lust mehr haben, in manchen Topics seitenweise nur Einzeiler mit Smiliebombardement zu lesen, obwohl sie das eigentliche Thema interessiert.

= Manni hat sich für das Thema "Suppenstar" interessiert!

Es scheint dir aber wohl aus unerfindlichen Gründen nicht möglich zu sein, zu verstehen, worin die Kritik der Leute besteht.

= Määääähhhhhhh

cheap-sheep-strip.gif

Hör mal, Schatz.........

= Nenn mich nicht Schatz :grr: Mit Mannis will ich nichts näher zu tun haben! :-D:-(

@identisch = identisch, so wie es halt da steht.

@Manuel...Jetzt solltest Du mal bremsen. Wie alt warst Du, wenn Du "früher" sagst ??

Und ich behaupte durch die Blume gar nichts. Ich hätte das Thema hier übrigens auch anders formuliert :-(

..."die gründe sind nachvollziehbar"....Klar, da hat jmd voll den Durchblick :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry @ vebra:

habe eben irgendwie zu hastig geschrieben, um das alles vernünftig zu formulieren. jetzt hast du wahrscheinlich nicht verstanden was ich eigentlich meinte und fühlst dich auch noch von mir angepisst. war beides nicht beabsichtigt, sorry.

@ flo: ich meine keinen charakterlichen unterschied ("der ist doof, der postet nur im blabla"), sondern, das 1000 beiträge in der technik mehr zeit gekostet haben als 1000 im blabla, wo einzeiler und smiley-beiträge gepostet werden ohne ende. meinst du nicht, da gibt es einen unterschied in der qualität der beiträge und in der absicht der personen, die hinter solchen beiträgen "stecken"?

wie gesagt, war eben alles ein bißchen scheisse formuliert. in diesem beitrag fällt mir auch wieder ganz stark auf, wie heftig hier diskutiert wird... zwar noch nicht auf dem level wie im scooter-attack forum, aber auch nicht mehr so wie noch vor einem jahr...

den kommentar von dem einen (weiß nicht mehr wer), fand ich ganz angebracht... wo die ganzen alten mitglieder sind... ob das auch alles spaßbremsen waren. wers danach noch nicht kapiert hat, worum es mir geht/ging, da weiß ich dann auch nicht mehr weiter...

für mich ende und aus an der stelle... bin mal gespannt wie das thema hier weitergeht...

gruß manuel

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit sind immer mehr Mädels zum GSF dazugekommen hab ich das Gefühl.

Aus Erfahrung weiß ich, das die sich halt nunmal nicht so sehr für den Aufbau, oder das funktionieren unseres geliebten Zweitakters interessieren.

Es gibt natürlich auch die eine oder andere Ausnahme.

Da "Sie" aber trotzdem Rollerfahrer sind halten Sie sich auch hier auf.

Und benutzen das Blabla-Topic Gedöns.

Ich komm in erster Linie wegen dem technischen Zeug her.

Das ist meine Meinung zur Vermüllung des Blabla´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag: Wie eröffnen EIN Topic in BlaBla

"Chatten, Rote Socken und weiter relevante Dinge.."

und da müllen die Arbeitslosen (oder so ähnlich :-( ), Kommunikationsbedürftigen und hormonell Verwirrten dann rein ! :-D

In den restlichen Themen wird sich dann streng an das Thema gehalten. Was aber voraussetzt, dass man einen Querschläger gleich drauf aufmerksam macht (und nicht irgendwann :puke: )

Wär das vielleicht ein Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was du machst ist hier über verschiedene Bereiche zu chatten und das ist nicht der Sinn des Forums und auch nicht des BlaBlas!
d-lol.gif

Grundsätzlich frag ich mich halt:

Freut man sich in diesem Forum über Zuwachs und möchtet ihr die Kommunikation absolut gradsturig wirklich nur auf technische Fragen reduzieren?

Vorschlag: Wie eröffnen EIN Topic in BlaBla

"Chatten, Rote Socken und weiter relevante Dinge.."

und da müllen die Arbeitslosen (oder so ähnlich :-D ), Kommunikationsbedürftigen und hormonell Verwirrten dann rein ! :-(

In den restlichen Themen wird sich dann streng an das Thema gehalten. Was aber voraussetzt, dass man einen Querschläger gleich drauf aufmerksam macht (und nicht irgendwann :puke: )

Wär das vielleicht ein Vorschlag?

getroffene Hund bellen, was! :-(:-D:-(:-(

Zu deinem 2. Punkt:

Natürlich freut man sich auf Zuwachs, aber durch unübersichtliches kreuz- und quergeposte mit wenig Inhalt werden Newbies eher abgeschreckt sich mit einzubringen, denn der Hauptanteil liest anfangs bestimmt keine 3 Stunden, sondern eher 5 Minuten!

Stell dir vor: Du bist neu dabei und entdeckst ein Thema im Blabla das dich vom Titel her anspricht, findest aber nur vom Thema abweichende belanglose Unterhaltungen die sich auch noch auf Kommentaare aus anderen Topics beziehen. Wirst du dann als jemand der nur kurz vorbeischaut nach dem dritten Erlebnis dieser Art nochmal klicken oder es lieber sein lassen?!

Zu deinem dritten Punkt:

JAAAA!!! BITTE BITTE BITTE!!! :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem plasteforum www.scootertreff.de kann man die beiträge der anderen bewerten, und zwar nur gut! der status des benutzers ist also davon abhängig wieviele gute bewertungen er hat, und nicht wieviele!

das wär doch was!

Gruss Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es spielt ja wirklich keine rolle wer wo wieviele beiträge hat... war etwas unglücklich formuliert, tut mir leid an alle die denken ich habe da irgendein problem mit.

es ging mir tatsächlich nur um den inhalt der beiträge.

aber das hat hier sowieso zu nichts geführt und ich denke auch nicht das das problem gelöst ist.

aber ist egal... 25% der members gefällt es so, und dann bleibt es halt so, ich werd dann halt einfach seltener reinschauen und habe was dazugelernt...

Gruß an alle

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz von mir ->

1. Die Abstimmung sagt ja wohl alles - schließe mich dem an, obwohl ich mich auch gerne des öfteren in dem ein oder anderem "Dauertopic" äußere - aber früher wars einfach besser....

2. Eigentlich gehen wir ja mit schlechtem Beispiel vorran - unser "Clubtopic" im Grüße Forum wird ja fast ausschließlich von einer Handvoll genutzt und es wird entweder dick aufgesprochen oder rumgeschwallert....... aber lesen tun es doch ne Menge mehr - oder??? :-(

Is ne feine Sache - klar, könnte man auch per Verteiler oder so machen - aber eben mal wat reinseibeln wenn eh grad im Forum ist...... sehr praktisch!

3. Das war mit den Abstimmungen genau das selbe - und dann?? -> schwupps hat der Admin einen eigenen Bereich geöffnet - wäre doch das beste oder??

Einfach eine neue Ebene für "Dauerthemen oder so" einrichten - und das blabla wieder so nutzen wie vor´n paar Wochen.

Aber es ist doch immer wieder verblüffend, wie schnell man etwas Unruhe ins Forum bringen kann...... da kochen ja so manche Emotionen hoch!! :-D

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell muss ich sagen, dass allein schon wegen der Beitragsschwenmme bei Blabla keine ordentliche Moderation möglich ist, mal von Streitereien etc abgesehen.

Da muss sich jeder selber an die Nase packen und schaun, ob das sinnvoll ist, was er/sie von sich gibt bzw die Betreffenden darauf hinweisen.

Also mangels Zeit konnte ich noch nicht die im Februar erschienene Neuauflage des Chatmoduls einbauen (vorher gabs keins, das alte war noch zu ikonboard-Zeiten!!).

Ich werds morgen mal probieren (ist nicht unproblematisch!!).

Das Ding sollte dann unbedingt genutzt werden, um den normalen Unterhaltungskram auszulagern. Chatlampe wirds leider immer noch nicht geben, das ist komplizierter zu realisieren als man glaubt.

Ich werd das Teil aber auch noch auffällig in Blabla positionieren, so dass auch ein Blinder drüber stolpert.

@manni: Du stellst dir das Moderieren anscheinend ziemlich einfach vor. Diese andauernden Vorwürfe dass wir wahllos Beiträge löschen find ich ehrlich nicht angebracht, weil absolut unzutreffend. Du scheinst eh so ne Zensur-Paranoia zu haben?! Ich glaub hier im Forum geht es eher schon anarchistisch zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

2. Eigentlich gehen wir ja mit schlechtem Beispiel vorran - unser "Clubtopic" im Grüße Forum wird ja fast ausschließlich von einer Handvoll genutzt und es wird entweder dick aufgesprochen oder rumgeschwallert....... aber lesen tun es doch ne Menge mehr - oder??? :-(

Is ne feine Sache - klar, könnte man auch per Verteiler oder so machen - aber eben mal wat reinseibeln wenn eh grad im Forum ist...... sehr praktisch!

....

Ist das ein echtes Topic? :-D Ich dachte, das wäre so eine Art Daily Soap, die der Maniac fürs Forum abonniert hat?

:-(:-(:-( ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem plasteforum www.scootertreff.de kann man die beiträge der anderen bewerten, und zwar nur gut! der status des benutzers ist also davon abhängig wieviele gute bewertungen er hat, und nicht wieviele!

das wär doch was!

Gruss Basti

Sowas fände ich auch gut, obwohls von Plaste-Seite kommt. Zum einen für die Technik, zum anderen fürs BlaBla.

Vielleicht überlegen sich dann manche vorher, was sie posten. In Kombination mit dem Chat wäre das sicher eine gute Sache....meiner Meinung nach....

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist, Beiträge anderer zu bewerten. Da gibt es doch bestimmt nur wieder Streitereien!!! :-D Ich persönlich finde, dass das Topic "Blabla" eben für blabla da ist. Deswegen heisst es ja auch so. Oder etwa nicht? Auch wenn es ein Scooterforum ist, trifft man doch auch neue Leute und Bekannte, mit denen man sich auch einfach nur mal so unterhalten will. Man kann doch nicht die ganze Zeit nur über Roller reden. Das wäre ja auch langweilig. Wen das ganze Rumgequatsche und Gelabere unter "Blabla" störrt, der soll es einfach nicht lesen. Klar sind Themen dabei, die mich nerven und die ich auch nicht unbedingt toll finde, aber die ignoriere ich dann halt einfach. Man muss sich doch wirklich nicht immer über alles aufregen. Und ab und zu mal Gaudi machen, dass gehört dazu.

Klar war das "Blabla" vor z. B. einem Jahr noch nicht so abgedreht, aber jetzt gibt es einfach auch mehr Mitglieder, und es ist nur logisch, dass sich da einiges ändert. Aber wenn man jetzt anfängt bestimmte Themen zu streichen, dann beschweren sich viele, und wer entscheidet, welche Themen gestrichen werden??? Da gibt es ja wohl unterschiedliche Meinungen. Und im Grunde läuft doch das Forum gut, und es gibt keinen größeren Ärger! Also, mit Themenstreichungen oder Beitragsbewertungen erreicht man nur, dass sich die Leute aus dem Staub machen!

Ich würde alles so lassen wie es ist! Außer vielleicht ganz alte Themen rausslöschen.

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so!!! und jetz is gut! jetz fassen wir uns alle an den händen und tanzen zusammen einen "GSF-Sirtaki" (oder wie das heisst :-( ) ... und haben uns wieder lieb :love: :love: :love: ! ICH und hoffentlich dann auch ein paar andere "spammer" werden sich nu ma versuchen am riemen zu reissen *aua*! :-D ...und wer mich persönlich kennt oder noch kennenlernt, der wird feststellen, dass ich garnich sooooo schlimm bin (hoff ich)! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen meine Paranoia hab ich schon was unternommen und meine Fenster mit Brettern vernagelt. :-(   :plemplem:
:-(:-( Sollte ich auch mal versuchen ! :-D

Jetzt ist im BlaBla das Thema "chatten..." offen. Passt das nu so? Wär hilfreich, wenn man in Zukunft die Leute in einer PM aufmerksam macht, wenn sie angeblich off-topic laufen oder crossies posten :-(

@Gayhard...Miauuuu cat3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information