Zum Inhalt springen

"Veränderung des Blabla"?


Manuel

  

141 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Nun ja...Ich verstehe nicht ganz warum es nötig ist sich zu beschweren. Der Ablauf der Postings war vieleicht etwas Chaotisch.

Blabla entwickelt sich halt immer weiter und auch wenn man es früher als spassiger empfunden hat renkt sich das mit der Zeit auch wieder ein.

:-D

Jau! Jetzt bin ich der Meister der Diplomatie :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun, wie sich das "bla-bla" entwickelt... ist doch immer unterschiedlich, je nach dem, wer ein Topic eröffnet.

Niemand ist gezwungen, sich etwas durchzulesen, was ihn nicht interessiert, kein Zwang, einen Beitrag zu schreiben... also WAS genau bezweckt diese Abstimmung?

In meinem Profil findet sich auch die Hauptbetätigung unter blabla.

Scheint logisch, ich bin ja ne Frau :-(

Denkt mal bitte nach:

Wenn ich technische Fragen habe, lese ich, ob jemand die selbe Frage schon gestellt hat... wenn nicht, denke ich HEUTZUTAGE sehr lange nach, ob ich meine Frage stellen soll. Könnte ja sein, dass ich sofort blöd angefahren werde....

Also: ich frage einen Kumpel, der mich dann nicht für blöd erklärt.

Wenn jemand ein techn. Problem hat, das ich lösen könnte (ja, ich repariere meine 8 Roller selbst) - hat er meistens schon zig gute Antworten bekommen, so dass ich die Tipps nur wiederholen würde, somit spare ich mir den Kommentar.

Bleibt: blabla.

Herzerfrischend, manchmal lustig, manchmal leider sehr persönlich und feindselig.... aber abwechslungsreich. Und (noch?) zensurfrei.

Ich habe zwar in meinen Rollern den Sinn meiner Freizeitgestaltung gefunden, ich definiere mich aber nicht ausschließlich über sie. Mensch bin ich trotzdem auch noch.

Und ich finde, das Blabla dient der außertechnischen Kommunikation und deshalb finde ich es gut und wichtig.

Man lernt so Leute kennen oder kann sich einfach mal äußern, ohne, dass einem ins Wort gefallen wird. Keine Angst vor Konsequenzen... auch wenn sich manchmal Tendenzen abzeichnen, die so nicht sein sollten, Kleinkrieg eben.

Zugangskriterien, Bewertungen.... HALLO?

Haben wir nicht im Leben Regeln und Pflichten genug?

Zensur ist doch nun wirklich nicht nötig, freie Meinungsäußerung ist ein wichtiges Gut unserer Gesellschaft. Und dieses sollten wir hier nicht durch Engstirnigkeit und Intoleranz zerstören.

Wer meint, einer elitären Rasse anzugehören, darf das gern für sich behalten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: Hey Wurstbruch - da gibt es große Unterschiede zwischen BlaBlapostern und BlaBlapostern.  :-(

Du dachtest nicht daran zB.ksvF und mich über einen Kamm zu schehren !?!  :-(   :-(

Also meine lieben Herren, die etwas gegen das "Hallo-Topic" von meiner kleinen Schwester unter "Blabla" haben. Dieses Topic tut Euch doch nicht weh, oder? Ich finde es wirklich kleinkariert, sich über solche Sachen aufzuregen. Euch lässt man doch auch Eure Techniktopics! Hat da schonmal jemand rumkritisiert? Da schreiben auch eine ganze Menge Leute nur Schmarrn rein!!! :-D Meiner Schwester macht das Posten in dem Thema eben Spass! Also lasst sie doch! Sie beteiligt sich doch sonst nicht so viel an dem ganzen Geschehen hier. Außerdem läuft es in diesem Topic sehr friedlich ab und ich finde es sehr nett, wie sich alle darin unterhalten. Habt ihr in ihrem Alter etwa schon hochgeistige Technikthemen und anderes disskutiert? Da jammert ihr immer, dass es keinen Nachwuchs gibt, und dann vergrault ihr ihn gleich! Sowas! Das mit dem Chat-Topic ist schon ne gute Idee, aber da verliert man ja total den Überblick. Ich möchte die Leute die ich von Treffen und Nightern kenne im Forum treffen und auch mal so mit ihnen reden können, ohne irgendwelche Kommunikationsregeln einhalten zu müssen. So wie jedes dritte Posting muss einen Satz enthalten, in dem es um Technik geht!

Jeder definiert doch Rollerfahren anders. Oder etwa nicht? Und nicht jeder kann schrauben, oder zumindest nicht so gut, dass er darüber Beiträge schreiben müsste. Rollerschrauben gehört auf alle Fälle dazu, aber nicht nur!!! Also! Seid mal ein bisschen tolleranter, Jungs!!! Echt wahr! Wir lassen Euch im Technikforum auch schalten und walten wie ihr das wollt! :-(

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auch konstruktiv zu sein. Hier ein kleiner link für alle gelangweilten Agenturangestellten/innen in denen ihr euch so richtig mit Gleichgesinnten austoben könnt über Daniel Kübbelbock etc. . Viel Spaß und Danke für die gesparte Zeit beim Benutzen der New Posts-Funktion !

http://www.amica.msn.de/community/amica_chat

Danke an Gerhard- Du hast zum Ausdruck gebracht was vielen auf den Sack geht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

es gibt halt leute, die müssen in "jungen jahre" das machen, was die alten (rentner) vormachen... alles sehen, alles wissen und zu ALLEM nen dummen(?) kommentar abgeben... es gibt halt menschen, die wollen -nach ihrer ansicht- eine perfekte welt (in diesem fall forum) und können es nicht haben, wenn es andere gibt, die spass haben (mit anderen!) und müssen immer querulieren... (neid? weil nicht involviert???) dann sind diese menschen erst glücklich... wenn sie meckern und miesmachen können.. ignorieren-nicht beachten!

im grossen und ganzen sehe ich das auch genau so:

Warum muß man sich über sowas sinnloses wie Blablabla überhaupt aufregen?

Laßt doch jedem seine Meinung!

und um himmels willen nicht immer alles so ernst nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, warum sich überhaupt noch jemand aufregt. :-D Spätestens seit diesem Topic hier läuft es doch so richtig toll im Blabla :-(

(Fast) Alle netten Leute haben es satt, keiner schreibt mehr,

Humor ist: wenn man trotzdem lacht ... :haeh: ....

Und überhaupt, es werden nur noch sinnvolle, rollertechnische Beiträge geschrieben...

...sinnvolle, rollertechnische Topics eröffnet....

und überhaupt nicht crossgepostet! NEIN!

Und das alles dann auch noch von den Leuten, die sich am lautesten muckiert haben.

RESPEKT ! Jetzt weiß ich was Qualität ist!

ICH WEISS NICHT OB ES IRGENDJEMAND HIER SONST NOCH AUFFÄLLT :haeh:

Ich schlage vor, gewisse Leute sonnen sich weiterhin zukünftig alleine im Glanze ihrer unschlagbar unterhaltsamen, vor Humor und Toleranz nur so triefenden, BlaBla-Beiträge.

Viel Spass beim erwachsen werden :-(

p.s. das ist alles SARKASTISCH gemeint, für den der es trotzdem nicht verstanden hat:

Mir dreht sich beim Lesen des aktuellen BlaBlas den Magen um. Wenn ich aggressive, humorlose Leute sehen will, dann schau ich in Zukunft weiter meine Kollegen an.

Und Tschü ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Tüvmensch wusste nicht mal, wie die Backe abgeht und der Blick auf Augsburger Typenschild und genietetem Schild hat ihm vollkommen ausgereicht. Kontrolliert hat er nicht mal die Nummer. „So etwas seltenes sieht man ja auch nicht alle Tage. Darf ich mal vorsichtig um die Halle mit dem Roller fahren?“, war dann wichtiger. 😂😎  
    • … ist handwerklich sehr begabt. 
    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information