Zum Inhalt springen

Schrottplatz mit Vespa in Languedoc gesucht


Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine empfehlenswerte Adresse in Languedoc in Frankreich, auf dem Vespa / ACMA Teile zu finden sind?

Das gibt es doch nicht mehr wirklich, oder ?

Mittlerweise wissen die Franzosen über ihre Oldtimer bescheid. Ich bin jedes Jahr in Frankreich und da ist nix mehr billig zu bekommen.

Aber man weiß ja nie.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ausnahmsweise geb ich hier mal meine Geheimadresse bekannt.

Wenn man die Strasse nach Mairie nimmt, kommt auf der linken Seite eine alte Elf Tankstelle. Direkt hinter der Tankstelle geht links ein kleiner Weg rein (Loine de Croyant).

Nach ca 2 km sieht man dann schon auf der rechten Seite eine im Boden eingewachsene alte Ente. Kurz darauf kommt die Toreinfahrt zu diesem alten Schrottplatz.

Dann den Besitzer Ludovic Cruchot suchen und ein bisschen mit ihm ins Gespräch kommen. Ist ein netter , leicht schrulliger alter Mann, der früher mal Polizist in Saint Tropez war.

Musst ihn aber direkt nach Vespas fragen. Da kommen zwar nicht mehr so viele rein, aber der klappert seit Jahren mit seinem alten DS die umgebenen Dörfer nach Altmetall ab.

Ist dann gern auch leidenschaftlich dabei, was er dann wild gestikulierend zum Ausdruck bringt. Als ich letztes mal da war hat er mich noch zum Kohlsuppe-Essen eingeladen...eben noch echte Gastfreundschaft. Mal sehen, wahrscheinlich gibt es beim nächsten Besuch Hühnchen-Brust, oder die Keule....mal schauen....werd so im Herbst noch mal hinfahren.

Viel Glück

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ausnahmsweise geb ich hier mal meine Geheimadresse bekannt.

Wenn man die Strasse nach Mairie nimmt, kommt auf der linken Seite eine alte Elf Tankstelle. Direkt hinter der Tankstelle geht links ein kleiner Weg rein (Loine de Croyant).

Nach ca 2 km sieht man dann schon auf der rechten Seite eine im Boden eingewachsene alte Ente. Kurz darauf kommt die Toreinfahrt zu diesem alten Schrottplatz.

Dann den Besitzer Ludovic Cruchot suchen und ein bisschen mit ihm ins Gespräch kommen. Ist ein netter , leicht schrulliger alter Mann, der früher mal Polizist in Saint Tropez war.

Musst ihn aber direkt nach Vespas fragen. Da kommen zwar nicht mehr so viele rein, aber der klappert seit Jahren mit seinem alten DS die umgebenen Dörfer nach Altmetall ab.

Ist dann gern auch leidenschaftlich dabei, was er dann wild gestikulierend zum Ausdruck bringt. Als ich letztes mal da war hat er mich noch zum Kohlsuppe-Essen eingeladen...eben noch echte Gastfreundschaft. Mal sehen, wahrscheinlich gibt es beim nächsten Besuch Hühnchen-Brust, oder die Keule....mal schauen....werd so im Herbst noch mal hinfahren.

Viel Glück

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dann gern auch leidenschaftlich dabei, was er dann wild gestikulierend zum Ausdruck bringt. Als ich letztes mal da war hat er mich noch zum Kohlsuppe-Essen eingeladen...

Das regt dann auch sehr die Verdauung an .... wenn dann das wilde rumpupsen losgeht kommt gleich wer angeflogen und bringt Vespa´s en masse mit, von Acma bis PX´en alles mit dabei :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein netter , leicht schrulliger alter Mann, der früher mal Polizist in Saint Tropez war.

[...] Als ich letztes mal da war hat er mich noch zum Kohlsuppe-Essen eingeladen...eben noch echte Gastfreundschaft.

Erinnert mich gerade stark an Louis und seine ausserirdischen Kohlköpfe :-D

Edith sagt ich hätte erstmal zuende lesen sollen weil ich nicht allein bin mit dieser Idee...

Bearbeitet von MitchMotors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich wer gibt schon seine "Quellen" bekannt.

man schweigt und geniest kauft selber und verkauft weiter.

war noch nie auf nen Schrottplatz aber die leute die hier wirklich

Adressen haben werde diese in 100000 Lichtjahren nicht Preis geben.

schönen Tag noch und Augen und Ohren auf es taucht immer wieder was auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ausnahmsweise geb ich hier mal meine Geheimadresse bekannt.

Wenn man die Strasse nach Mairie nimmt, kommt auf der linken Seite eine alte Elf Tankstelle. Direkt hinter der Tankstelle geht links ein kleiner Weg rein (Loine de Croyant).

Nach ca 2 km sieht man dann schon auf der rechten Seite eine im Boden eingewachsene alte Ente. Kurz darauf kommt die Toreinfahrt zu diesem alten Schrottplatz.

Dann den Besitzer Ludovic Cruchot suchen und ein bisschen mit ihm ins Gespräch kommen. Ist ein netter , leicht schrulliger alter Mann, der früher mal Polizist in Saint Tropez war.

post-27093-1251292684.jpg

der etwa?

Edith sagt, ich hätte noch weiter lesen sollen, da kennen wohl doch noch einige mehr den Schrottplatzbesitzer, der früher mal Nacktbader in Saint Tropez gejagt hat. :-D

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Pumpe ist eine gute Idee! Damit ist auch jeden Fall sichergestellt, dass immer genug Benzin in der Schwimmerkammer ist. Wir (zumindest einige von uns) investieren so viel Zeit in die Abstimmung mit AFR, ... und ohne Pumpe ändert der Füllstand des Tanks evtl. wieder alles  
    • 86 war etwas vor meiner Zeit, das erste mal mit dem BMX auf der Bahn waren wir so 88. Da stand definitiv keine Halfpipe mehr. Ohne Flat dazwischen is aber echt wild.... 😆   Vert war auch tatsächlich nie so mein Ding, sicherlich auch weil es zu der Zeit einfach keine Halfpipe in Bremen gab. Und weil ich da schon immer Respekt vor hatte... Dafür war ich maximal stolz als ich es 96 endlich geschafft habe sowas droppen zu können!  Street war mehr meins! Der Außenbereich in HH oder die große Funbox in Oldenburg! Haaach Erinnerungen  Über den Roll In auf die Funbox und dann Frontside Flip über die Ecke sauber gecatched stehen- bestes Gefühl!  Oder ewig lange Nose Slides an der Verladerampe am Bahnhof... Am Sommerabend mit mehreren Leuten durch die Stadt und einfach Treppen, Bänke und Bordsteine nutzen!    Ich glaube heute mit über 40 würde das alles ganz böse enden....😆 Beim letzten mal auf dem Board stehen, also nur Flatland auf der Einfahrt, ging sogar nach ein paar Minuten wieder n ganz gescheiter Olli und mit etwas mehr Übung pop Shove it. 180 war irgendwas zwischen 90 und 135... Kickflip wieder wie zu Anfangstagen  - man kennt es wenn das Deck einfach nicht auf dem Rollen landen will. Heelflip ging überhaupt nicht mehr, mehr als 90° hab ich das Deck nicht rum bekommen!    Verdammt ich bin alt!
    • Ich fahre den Standard T5-Schieber.  Luftfilter 2,5mm Loch über die ND gebohrt. ND 52/160 von CTP 165HLKD(von CTP mit Venturi) BE 3 und 122-125 HD Setup: 172er, 52 Hub Flexkillerwelle, O-Topf. Die Nebendüsen von CTP und HLKD von CTP haben bei mir einiges gebracht, Motor lies sich deutlich besser abstimmen. 
    • Bei derAnzahl an möglichen Toleranzen... blitz die Zündung klassisch ab, ist immer noch am sichersten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information