Zum Inhalt springen

Schrottplatz mit Vespa in Languedoc gesucht


Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine empfehlenswerte Adresse in Languedoc in Frankreich, auf dem Vespa / ACMA Teile zu finden sind?

Das gibt es doch nicht mehr wirklich, oder ?

Mittlerweise wissen die Franzosen über ihre Oldtimer bescheid. Ich bin jedes Jahr in Frankreich und da ist nix mehr billig zu bekommen.

Aber man weiß ja nie.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ausnahmsweise geb ich hier mal meine Geheimadresse bekannt.

Wenn man die Strasse nach Mairie nimmt, kommt auf der linken Seite eine alte Elf Tankstelle. Direkt hinter der Tankstelle geht links ein kleiner Weg rein (Loine de Croyant).

Nach ca 2 km sieht man dann schon auf der rechten Seite eine im Boden eingewachsene alte Ente. Kurz darauf kommt die Toreinfahrt zu diesem alten Schrottplatz.

Dann den Besitzer Ludovic Cruchot suchen und ein bisschen mit ihm ins Gespräch kommen. Ist ein netter , leicht schrulliger alter Mann, der früher mal Polizist in Saint Tropez war.

Musst ihn aber direkt nach Vespas fragen. Da kommen zwar nicht mehr so viele rein, aber der klappert seit Jahren mit seinem alten DS die umgebenen Dörfer nach Altmetall ab.

Ist dann gern auch leidenschaftlich dabei, was er dann wild gestikulierend zum Ausdruck bringt. Als ich letztes mal da war hat er mich noch zum Kohlsuppe-Essen eingeladen...eben noch echte Gastfreundschaft. Mal sehen, wahrscheinlich gibt es beim nächsten Besuch Hühnchen-Brust, oder die Keule....mal schauen....werd so im Herbst noch mal hinfahren.

Viel Glück

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ausnahmsweise geb ich hier mal meine Geheimadresse bekannt.

Wenn man die Strasse nach Mairie nimmt, kommt auf der linken Seite eine alte Elf Tankstelle. Direkt hinter der Tankstelle geht links ein kleiner Weg rein (Loine de Croyant).

Nach ca 2 km sieht man dann schon auf der rechten Seite eine im Boden eingewachsene alte Ente. Kurz darauf kommt die Toreinfahrt zu diesem alten Schrottplatz.

Dann den Besitzer Ludovic Cruchot suchen und ein bisschen mit ihm ins Gespräch kommen. Ist ein netter , leicht schrulliger alter Mann, der früher mal Polizist in Saint Tropez war.

Musst ihn aber direkt nach Vespas fragen. Da kommen zwar nicht mehr so viele rein, aber der klappert seit Jahren mit seinem alten DS die umgebenen Dörfer nach Altmetall ab.

Ist dann gern auch leidenschaftlich dabei, was er dann wild gestikulierend zum Ausdruck bringt. Als ich letztes mal da war hat er mich noch zum Kohlsuppe-Essen eingeladen...eben noch echte Gastfreundschaft. Mal sehen, wahrscheinlich gibt es beim nächsten Besuch Hühnchen-Brust, oder die Keule....mal schauen....werd so im Herbst noch mal hinfahren.

Viel Glück

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dann gern auch leidenschaftlich dabei, was er dann wild gestikulierend zum Ausdruck bringt. Als ich letztes mal da war hat er mich noch zum Kohlsuppe-Essen eingeladen...

Das regt dann auch sehr die Verdauung an .... wenn dann das wilde rumpupsen losgeht kommt gleich wer angeflogen und bringt Vespa´s en masse mit, von Acma bis PX´en alles mit dabei :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein netter , leicht schrulliger alter Mann, der früher mal Polizist in Saint Tropez war.

[...] Als ich letztes mal da war hat er mich noch zum Kohlsuppe-Essen eingeladen...eben noch echte Gastfreundschaft.

Erinnert mich gerade stark an Louis und seine ausserirdischen Kohlköpfe :-D

Edith sagt ich hätte erstmal zuende lesen sollen weil ich nicht allein bin mit dieser Idee...

Bearbeitet von MitchMotors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich wer gibt schon seine "Quellen" bekannt.

man schweigt und geniest kauft selber und verkauft weiter.

war noch nie auf nen Schrottplatz aber die leute die hier wirklich

Adressen haben werde diese in 100000 Lichtjahren nicht Preis geben.

schönen Tag noch und Augen und Ohren auf es taucht immer wieder was auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ausnahmsweise geb ich hier mal meine Geheimadresse bekannt.

Wenn man die Strasse nach Mairie nimmt, kommt auf der linken Seite eine alte Elf Tankstelle. Direkt hinter der Tankstelle geht links ein kleiner Weg rein (Loine de Croyant).

Nach ca 2 km sieht man dann schon auf der rechten Seite eine im Boden eingewachsene alte Ente. Kurz darauf kommt die Toreinfahrt zu diesem alten Schrottplatz.

Dann den Besitzer Ludovic Cruchot suchen und ein bisschen mit ihm ins Gespräch kommen. Ist ein netter , leicht schrulliger alter Mann, der früher mal Polizist in Saint Tropez war.

post-27093-1251292684.jpg

der etwa?

Edith sagt, ich hätte noch weiter lesen sollen, da kennen wohl doch noch einige mehr den Schrottplatzbesitzer, der früher mal Nacktbader in Saint Tropez gejagt hat. :-D

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn die Kiste in Spanien noch zugelassen und versichert ist und du dies nachweisen kannst wäre es wahrscheinlich möglich.  Da dies wahrscheinlich aber nicht der Fall sein wird, ist ein Transport vorzuziehen. Ich meine, dass die Fahrt zum TÜV/Werkstatt ohne gültige HU nur dann "geduldet" wird, wenn eine Zulassung und Versicherung besteht. Bin mir aber nicht 100% sicher  
    • Nur noch Verweigerer!  Politik Fleisch Benzin Impfen Rächtschreibung ….. Und jetzt auch noch Pumpenverweigerer!? Das geht eindeutig zu weit!   mir hat es letztens womöglich den phbh30 mit dem m260 auf der Bahn leergesaugt… seitdem liebäugle ich mit dem Einbau einer Pumpe, ist aber absolutes Neuland für mich…        
    • ich weiß.....das ist nicht das Thema....ist mir aber gerade so eingefallen: Gemessen an der Diskussion über die Sinnhaftigkeit eines 125er Rennzylinders für die B196 Inhaber (....wo ja dann einige auch völlig legitim ihre Abneigung dargelegt haben) finde ich einen 200er Zylinder noch viel unsinniger.  Ersatz für nen Gussklumpen der PX200??? Zig tausende fliegen in den Kellern rum und sind billigst zu haben. Und ansonsten knall ich mir nen 210er drauf, der ebenfalls in zig Geschmacksrichtungen von Erdbeere bis Pfirsich, genoppt oder glatt, verfügbar ist und hab Spaß.  Dass 2 Hersteller originalähnliche 200er Klumpen bauen, es aber nicht schaffen, endlich was gescheites für ne T5 oder einen 125er Rennzylinder zu servieren, ist in meinen Augen lächerlich.
    • Mit einem Diagramm kann ich leider nicht dienen…der Motor gehört einem Kollegen der hier nicht im Forum unterwegs ist. Bin jedoch ein paar mal damit gefahren und war sehr positiv überrascht!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information