Zum Inhalt springen

Du riechst so gut! Ich fahr dir hinterher!


Brosi

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BerntStein:

Da für die Tour die Verdichtung reduziert wurde kann ich bestätigen, dass das mehr raucht dann.

Von 1.1 qs auf so 1.3 am M244.

Ob das mehr riecht will ich mich nicht festlegen.

TOUR?????:inlove:

 

 

Wo ist der Bericht? Wo sind die Bilder?

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also neinneinnein. das muss ganz anders gecovert werden, wenn man schon auf Zeit schraubt .

PXL_20230607_182029691.thumb.jpg.15ab3735b5c1b8a225397698a2ae0678.jpg

So irgendwie.

 

Nach einem netten Schwätzchen mit der Wirtin startet morgen der Versuch heim zu kehren.

Versuch.

Kupplung rutscht ab 85 im vierten und ab 70 im 3ten.

Mangel an Kraft/Übung zwang zu 80 % Befeuerung der Kulu.

Mehr als 60 Stunden Urlaub war nicht drin.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langweilig wird's also sicher nicht auf den 390km morgen.

Itterswiller heißt das hier.

Und es duftet herrlich nach Silkolene pro KR2 im Dorf !

Wenn Uschi Wende befiehlt mach ich das jetzt immer seeeehr gerrrrne !:-D

Mal schauen, ob der Schlumpf nach dem morgigen Tag noch jemals wieder Vespa fahren will.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20w50 mineralisch Procycle.

 

Die Kupplung ist interessant:

Ab 70 im 3ten geht sie durch

im 4ten gehen knapp 90

Im 2ten 50 oder so.

Jeweils gaaanz zart gefahren. .  wiederholbar.

Also das Limit ist die Drehzahl. Nicht die Last.

Es vibriert auch doof.

Ich behaupte, dass meine Trennscheiben o.ae. so unrund laufen, dass die Scheiben abheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nachdem ich mit dem A747 geruchstechnisch ganz zufrieden war, dieses langsam aber sicher zu neige geht gibt's jetzt mal wieder einen Griff ins Öl-Parfum Regal um einmal diese Köstlichkeit in meinem fahrenden Allesbrenner zu verköstigen.. 

 

Ich werde berichten wie es schmeckt und sifft :-D

IMG_20230703_180146.jpg

IMG_20230703_180201.jpg

 

Edith, Nachtrag, Fazit zum R40... 

Gefahren mit ~1:33 und ich muss sagen.. Es stinkt. Und zwar so erbärmlich dass meine Frau hinter mir fuhr und mich anschließend gefragt hat ob ich in den Tank gekoffert hätte.

Es riecht nicht wie gehofft annähernd so schmackhaft wie vorherige Öle mit rizinus Anteilen :repuke:

 

Mein Favorit ist und bleibt das silkolene kr2, dicht gefolgt vom A747. 

 

Nichts desto trotz muss der Rest der pülle nun noch weg, danach gibt's das aber nicht noch einmal. Dafür konnte ich zu nem Schnäppchenpreis noch 2L A747 ergattern :whistling:

Bearbeitet von SchleppH0dn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2023 um 18:06 schrieb SchleppH0dn:

Nachdem ich mit dem A747 geruchstechnisch ganz zufrieden war, dieses langsam aber sicher zu neige geht gibt's jetzt mal wieder einen Griff ins Öl-Parfum Regal um einmal diese Köstlichkeit in meinem fahrenden Allesbrenner zu verköstigen.. 

 

Ich werde berichten wie es schmeckt und sifft :-D

IMG_20230703_180146.jpg

IMG_20230703_180201.jpg

 

Edith, Nachtrag, Fazit zum R40... 

Gefahren mit ~1:33 und ich muss sagen.. Es stinkt. Und zwar so erbärmlich dass meine Frau hinter mir fuhr und mich anschließend gefragt hat ob ich in den Tank gekoffert hätte.

Es riecht nicht wie gehofft annähernd so schmackhaft wie vorherige Öle mit rizinus Anteilen :repuke:

 

Mein Favorit ist und bleibt das silkolene kr2, dicht gefolgt vom A747. 

 

Nichts desto trotz muss der Rest der pülle nun noch weg, danach gibt's das aber nicht noch einmal. Dafür konnte ich zu nem Schnäppchenpreis noch 2L A747 ergattern :whistling:

@SchleppH0dn

Bitte mal auf PMs antworten.

Aktivität ist ja scheinbar gegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich habe doch nur A747 gegoogled! Super Fred! Ich hatte eine 500er Gamma und habe es natürlich auf mich genommen die MischÖlpumpe stillzulegen um A747 im Tank gemischt fahren zu können. Damit konnte man auch mal ganz getrost den Motor fordern, auch da wo andere Öle schon (meist mit dem Motor) die Grätsche machten.

Und ja - alle wollten hinter mir herfahren, aber keiner wolte einen Ölvolus zahlen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouha.

 

@Stroti

Da Du uns hier nun gefunden hast wirst Du sicher auch ein bisschen stöbern wollen.

 

Fang schonmal an, deiner Frau zu erklären, dass so eine Vespa was ganz was Feines ist und dass sie auch mal fahren darf. (Nicht wirklich, aber sei glaubhaft!)

Nebenbei solltest Du aber dringend das Weihnachtsgeld heimlich vom Konto schaffen und Schwarzgeld horten.

 

Ich empfehle für den Einstieg Gertax‘ Adventskalender.

Passend zur Jahreszeit.

https://www.germanscooterforum.de/topic/380356-gertax-adventskalender/

 

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information