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Parmakit SP 09


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Nachdem ich da ja letztens so einen Wickel rein gebracht habe, nun die tatsächlichen Steuerzeiten:

 

Auslass: 192°

Einlass: 126°

Vorauslass: 33°

gemessen von Fuege mit 0,2mm Fühlerlehre und Gradscheibe

 

Das schaut jetzt schon recht gut und passend aus und bleibt so! Das Problem liegt also anderswo (Hauptverdächtiger: Mikuni 35TM) 

Welchen Auspuff hast du? Warum machen viele so viel Vorauslaß?

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Ich hab auch den LTH Mid.

Wie bist mir Vorreso zufrieden?

ich fahr 128 / 191, vielleicht sollte ich mal 2° höher gehen, was meint ihr?

Total unzufrieden, damit kämpfe ich ja gerade...das liegt aber nicht am Auspuff, mit Bertha wars kein bischen besser.

Bearbeitet von MiNiKiN
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nö. eher mehr va.

Kann ich bestätigen.

bin von 31,5 auf 33 --> mehr Vorreso und Nm(1-2 mehr)

 

Damals Franz, jetzt Karoo Tüte. Beides war positiv :thumbsup:

 

Ahso. Aktuell ca. 128/195 VA33,5

Bearbeitet von bootman
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Kann ich bestätigen.

bin von 31,5 auf 33 --> mehr Vorreso und Nm(1-2 mehr)

 

Damals Franz, jetzt Karoo Tüte. Beides war positiv :thumbsup:

 

Ahso. Aktuell ca. 128/195 VA33,5

 

war das der springrace motor? dann kann ich bestätigen, das es sehr schön zu fahren ist, sanfter reso anstieg, und dreht halt ewig hinten raus.  :thumbsup:

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Das wars Gundas Moddor. Der ist noch ein Ticken Zahmer :-D

Soweit ich mich erinnern kann ist der Outofthebox bezgl. Auslass und Zeiten. Nur Überströmer sind gemacht.

 

Und ja, fuhr sich schon. Vorallem mit dem Gaytriebe :thumbsup:

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So würde ich mal anfangen, weitere Abstimmung vorausgesetzt: Nadel K24 2te oder 3te von oben, HD 160-170, ND 45-55, Mischrohr DQ 268 oder DP 266

Der 34 LD hat oft so einen Anschluss für Getrenntschmierung - verschliesse den - sonst könnte er Gaser dort Fremdluft saugen.

Bearbeitet von GUE_
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    • Standard Piaggio Farbe? -> 123Lack und selber lackieren.
    • Hi,   was sind noch für Teile da? Würde nehmen die seitenbacken mit Blinkern und Bremsenteile.
    • FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn zwischen A und B mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel von A nach B.     Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung
    • Danke dir, nen 24er hatte ich nie. Ich denke dass der 25/26er den pinasco 251 gut füttern wird 
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