Patricks Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 welchen? den 58er? ja. ich würde auch sagen das der 57er parma sp09 ovale rein für die rennstrecke gedacht ist, meiner hatte original schon 128/194. für die strasse ist polini evo oder m1 60 besser. Ich glaub es war ein 57er oder ok das wusste ich auch nicht das der von den Steuerzeiten so extrem schon ist Danke lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 wenn ich max. vorreso suche würde dann würde ich einen 60erm1l mit 56er welle wieder nehmen.dazu niedrige steuerzeiten, 30°VA und einen franz oder sowas testen. damit hatte ich schon 11ps vorreso ohne gross am gaser oder zündung rumzuspielen, mit etwas liebe gehen da dann vielleicht auch 12-13 oder mehr. müsste man mal testenIch glaub es war ein 57er oder ok das wusste ich auch nicht das der von den Steuerzeiten so extrem schon ist Danke lg ah jetzt. ja danke ist angekommen heute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Top - Danke Patrick :)wenn ich max. vorreso suche würde dann würde ich einen 60erm1l mit 56er welle wieder nehmen.dazu niedrige steuerzeiten, 30°VA und einen franz oder sowas testen. damit hatte ich schon 11ps vorreso ohne gross am gaser oder zündung rumzuspielen, mit etwas liebe gehen da dann vielleicht auch 12-13 oder mehr. müsste man mal testenah jetzt. ja danke ist angekommen heute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Der Ovale iss, glaube ich, wirklich eher der Rennstreckenkracher. Bestimmt läuft der auch auf der Strasse gut, aber wenn man auf niedrige Steuerzeiten steht ist der nun wirklich nicht erste Wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Der Ovale iss, glaube ich, wirklich eher der Rennstreckenkracher. Bestimmt läuft der auch auf der Strasse gut, aber wenn man auf niedrige Steuerzeiten steht ist der nun wirklich nicht erste Wahl.In wie fern? Weil er aus der Schachtel hohe Steuerzeiten hat, oder läuft er mit "niedrigeren" nicht bzw schlechter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 war beim GP1 auf der Rolle Steuerzeiten neu, 127/194 , QK ist zur zeit bei 0,97Vergaser Keihin PWK 35 HD148, ND42, CGN Clip mitte parma 57x54.jpgletzte woche war ich wieder auf der Rolle! diesmal aber wieder mit unserem PWK 33 da der 35er geliehen war (Bedüsung blieb gleich), dann ist jetzt eine DRT VWW unbearbeitet drinnen, die Welle was beim GP1 im Motor war wurde bearbeitet und die Polini Membran wurde gegen einen MRP Kasten mit vforce 4 getauscht schwarz=midrange, rot=feuerzauber, grün=mein erster eigenbau proto und blau der proto zu fett bedüst hier nochmal die kurve vom Proto, der lief untenrum etwas zu fett, der P4 hat das gezackel aber geglättet für meinen 1. auspuff gar nicht mal so schlecht finde ich! ich werd da auf jeden fall dran weiter arbeiten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 sehr geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Wieder mal auf der Rolle gewesen um zu sehen ob die Bertha unseren "wildstyle" SP09 (130-198) im Vergleich zum Midrange etwas runter holt, bzw. fahrbarer macht. Leider ist das nicht so ausgeprägt wie gewünscht gelungen. Blaue Kurven: Bertha, Nadel 3. Clip v.o.Rote Kurven: Bertha, Nadel 2. Clip v.o.Grüne Kurven: Midrange, Nadel 2. Clip v.o. Parma SP09 57mm, bearbeitet 130/198 mit 1,45mm QuetschspaltDRT Sprinter 53/97LTH MidrangePolini-Ansauger 2-Klappen 0,35mm m. konischem Schnüffelstück, 35 TMX, HD 280 und ND 17.5, Nadel 57, 2.clip v.o., 6.0er Schieber Muss da jetzt mal meinen 30er TMX, andere Membranplättchen und Zündeinstellung probieren, um den im Übergangsbereich zur Reso etwas weniger digital zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Wieder mal auf der Rolle gewesen1966226_649719878414524_3130308897858295681_o.jpg ist das mit geteiltem auslass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Und insgesammt tiefer legen ist unmöglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Mach doch mal weniger Quetsche! Das könnte auch helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuege Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Und insgesammt tiefer legen ist unmöglich?ring würde da schon ausfädeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 glaub ich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuege Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 glaub ich nichtis aber so da der block auch schon geplant ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 (bearbeitet) dann würd ich mal die steuerzeiten nachmessen.mein rechner sagt: 1mm kolbenüberstand ergibt 125° überströmer. und 1mm geht locker. Bearbeitet 10. April 2014 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Ist der Zylinder oben abgedreht oder wie? Ja. 1mm tiefer ergäbe 193,8/124,5 (ja normal runde ich auch, aber sonst klingt der VA zuwachs zviel oder zu wenig). Ich glaube was würde einiges in die gewünschte Drehzahlrichtung bringen ohne viel Spitze einzubüßen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuege Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Auslass ist, soweit ich mich erinnern kann, um 1mm hochgezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 wenn er oben nicht abgedreht ist dann geht das problemlos auf 124.5° mit 1mm überstand.miss mal nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 ich hab mit 0,8 Überstand ~126 bei 53er Welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Auslass ist, soweit ich mich erinnern kann, um 1mm hochgezogen Das hat ja eher so gar keinen Einfluss darauf, ob man den Zylinder tiefer setzen kann oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Ich bin mit 54 Hub auch auf 127 runter gekommen, sollte also möglich sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Ihr verunsichert mich - ich werd die Steuerzeiten noch mal nachmessen. Die o.g Werte sind nicht gemessen, sondern aus der Erinnerung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 und das in deinem alter... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuege Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Das hat ja eher so gar keinen Einfluss darauf, ob man den Zylinder tiefer setzen kann oder nicht.das hat sich jetzt auch so eher nicht auf das tieferlegen bezogen zyl hatten wir in anflug von leichtsinningkeit gebraucht = bearbeitet dazumals gekauft mit Aussage dass das Auslass ca. 1mm nach oben gezogen wurde; ich weiss leider nicht ob dass so stimmt - könnte ihr mir vielleicht das Mass bei unbearbeiteten Zylinder von Zylinderoberkante bis Auslassoberkante geben? Thanks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 wieso auslass? wichtiger sind die überströmer. und da sind es 40.5mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuege Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 danke - ich würde aber auch gern wissen was beim auslass unbearbeitet im Raum steht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Aus dem Kopf 27mm, kann ich aber heute Abend nochma checken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 (bearbeitet) wie versprochen die Stichmaße:ÜS: 40,5mmAS: 27mm Damit bin ich bei 53/105 mit 8mm Fudi und 2mm Kodi auf 125,6 zu 189 mit QS 1,2mm Bearbeitet 11. April 2014 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuege Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Thanks werden morgen mal nachmessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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