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Parmakit SP 09


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welchen? den 58er? ja.  :-D

ich würde auch sagen das der 57er parma sp09 ovale rein für die rennstrecke gedacht ist, meiner hatte original schon 128/194. für die strasse ist polini evo oder m1 60 besser.  

Ich glaub es war ein 57er oder

 

ok das wusste ich auch nicht das der von den Steuerzeiten so extrem schon ist

 

Danke lg

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wenn ich max. vorreso suche würde dann würde ich einen 60erm1l mit 56er welle wieder nehmen.

dazu niedrige steuerzeiten, 30°VA und einen franz oder sowas testen. damit hatte ich schon 11ps vorreso ohne gross am gaser oder zündung rumzuspielen, mit etwas liebe gehen da dann vielleicht auch 12-13 oder mehr. müsste man mal testen


Ich glaub es war ein 57er oder

 

ok das wusste ich auch nicht das der von den Steuerzeiten so extrem schon ist

 

Danke lg

 

ah jetzt. ja danke ist angekommen  :-D  heute.

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Top - Danke Patrick :)

wenn ich max. vorreso suche würde dann würde ich einen 60erm1l mit 56er welle wieder nehmen.

dazu niedrige steuerzeiten, 30°VA und einen franz oder sowas testen. damit hatte ich schon 11ps vorreso ohne gross am gaser oder zündung rumzuspielen, mit etwas liebe gehen da dann vielleicht auch 12-13 oder mehr. müsste man mal testen

ah jetzt. ja danke ist angekommen :-D heute.

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Der Ovale iss, glaube ich, wirklich eher der Rennstreckenkracher. Bestimmt läuft der auch auf der Strasse gut, aber wenn man auf niedrige Steuerzeiten steht ist der nun wirklich nicht erste Wahl.

In wie fern? Weil er aus der Schachtel hohe Steuerzeiten hat, oder läuft er mit "niedrigeren" nicht bzw schlechter?
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  • 2 Wochen später...

war beim GP1 auf der Rolle

 

Steuerzeiten neu, 127/194 , QK ist zur zeit bei 0,97

Vergaser Keihin PWK 35 HD148, ND42, CGN Clip mitte

 

attachicon.gifparma 57x54.jpg

letzte woche war ich wieder auf der Rolle! diesmal aber wieder mit unserem PWK 33 da der 35er geliehen war (Bedüsung blieb gleich), dann ist jetzt eine DRT VWW unbearbeitet drinnen, die Welle was beim GP1 im Motor war wurde bearbeitet und die Polini Membran wurde gegen einen MRP Kasten mit vforce 4 getauscht

 

schwarz=midrange, rot=feuerzauber, grün=mein erster eigenbau proto und blau der proto zu fett bedüst

 

hier nochmal die kurve vom Proto, der lief untenrum etwas zu fett, der P4 hat das gezackel aber geglättet

 

für meinen 1. auspuff gar nicht mal so schlecht finde ich! ich werd da auf jeden fall dran weiter arbeiten

post-34269-0-18798300-1396898979_thumb.j

post-34269-0-60405300-1396899109_thumb.j

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Wieder mal auf der Rolle gewesen um zu sehen ob die Bertha unseren "wildstyle" SP09 (130-198) im Vergleich zum Midrange etwas runter holt, bzw. fahrbarer macht. Leider ist das nicht so ausgeprägt wie gewünscht gelungen.

 

Blaue Kurven: Bertha, Nadel 3. Clip v.o.

Rote Kurven: Bertha, Nadel 2. Clip v.o.

Grüne Kurven: Midrange, Nadel 2. Clip v.o.

 

Parma SP09 57mm, bearbeitet 130/198 mit 1,45mm Quetschspalt
DRT Sprinter 53/97
LTH Midrange

Polini-Ansauger 2-Klappen 0,35mm m. konischem Schnüffelstück, 35 TMX, HD 280 und ND 17.5, Nadel 57, 2.clip v.o., 6.0er Schieber

 

Muss da jetzt mal meinen 30er TMX, andere Membranplättchen und Zündeinstellung probieren, um den im Übergangsbereich zur Reso etwas weniger digital zu machen.

 

post-3763-0-76724700-1397147229_thumb.jp

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Ist der Zylinder oben abgedreht oder wie?

 

Ja. 1mm tiefer ergäbe 193,8/124,5 (ja normal runde ich auch, aber sonst klingt der VA zuwachs zviel oder zu wenig). Ich glaube was würde einiges in die gewünschte Drehzahlrichtung bringen ohne viel Spitze einzubüßen.

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Das hat ja eher so gar keinen Einfluss darauf, ob man den Zylinder tiefer setzen kann oder nicht.

das hat sich jetzt auch so eher nicht auf das tieferlegen bezogen

 

zyl hatten wir in anflug von leichtsinningkeit gebraucht = bearbeitet dazumals gekauft mit Aussage dass das Auslass ca. 1mm nach oben gezogen wurde; ich weiss leider nicht ob dass so stimmt - könnte ihr mir vielleicht das Mass bei unbearbeiteten Zylinder von Zylinderoberkante bis Auslassoberkante geben? Thanks

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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