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Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Komm grad von der Rolle:

 

Parma SP09 unbearbeitet 130/190 mit 1mm Quetschspalt

DRT Sprinter 53/97

LTH Midrange

35 TMX, HD und ND k.A., Nadel 57, 6.0er Schieber

Reifen hat am Gehäuse gestreift :sneaky:


post-3763-0-36758900-1376235844_thumb.jp

 

und in GSF-Skalierung (Zitat Ende :-D )

post-3763-0-23286100-1376235859_thumb.jp

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Komm grad von der Rolle:

 

Parma SP09 unbearbeitet 130/190 mit 1mm Quetschspalt

DRT Sprinter 53/97

LTH Midrange

35 TMX, HD und ND k.A., Nadel 57, 6.0er Schieber

Reifen hat am Gehäuse gestreift :sneaky:

attachicon.gifmarcus ungarn.jpg

 

und in GSF-Skalierung (Zitat Ende :-D )

attachicon.gifmarcus gsf.jpg

 

 

diagramm sagt ND, Nadel, HD und schleifender reifen lassen keine eindeutige aussage zu.

 

den anstieg halte ich für charakteristisch für den LTH mid, die leistung vor dem resonanzbeginn halte ich für ein vergaserproblem, ebenso wie das wellenschlagen ab 9000 - hier könnte dann allerdings noch der, bedingt durch die durchmesser veränderung unter der geschwindigkeitszunahme, schleifende reifen eine im wahrsten sinne des wortes, tragenden rolle spielen.

 

generell sollte bei dieser zusammenstellung etwas mehr passieren. ich denke der mid mag mehr va...

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Vergaser hat die Bedüsung des VorjahresParmaschinken (+), das Teil lief am Prüfstand recht ordentlich, ohne Gesprotze mit durchgängig sauberer Gasannahme von 3,5k bis max. Drehzahl.

Die Vergaserabstmmerei ist ja leider nicht so mein Hobby - was denkst Du wie ich korrigieren sollte?

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2-teilig, unbearbeitet.

 

@Amazombi: das Hinderniss ist nicht das Nichtkönnen, sondern das Nichtwollen. ;)

 

 

Das war jetzt, um's zu verdeutlichen, nicht so negativ gemeint wie's vielleicht rüber kam. Ich würd' mich zum Beispiel selbst klar als Vergasermuffel bezeichnen. Zudem finde ich den TMX (nach jetzt nicht irre intensiver Befassung) halt vom Feedback was man da kriegt recht fummelig im Vergleich zu meinetwegen einem PWK.  Meine Meinung jetzt, klar.

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Ich war am Wochenende mal auf der Rolle mit unseren neuen Rennmotor

 

Parma Sp09 einteiliger Auslass, 129/193, Auslass nur nach oben gefräst, nicht in die Breite, da ist er noch original mit glaub ich 67%

QK 1,05

Überströmer angepasst, also diesen "Knubbel" weg gefräst

Strohspeed ASS mit Polini Membran auf 2 Klappen umgenaut mit 0.35mm Membranplättchen

Keihin PWK 33 mit Wurfbedüsung, HD 150 ND 42 CGL Clip Mitte, lief untenrum noch zu fett

BGM VWW 54/105, Welle unbearbeitet

GP One Kulu

Übersetzung 3.13 mit DRT Runner NW

Auspuff ist die Bertha

Reifendruck war bei 1,5 bar

 

Werden die nächsten Tage nochmal auf der Rolle testen, den Midrange, einen Franz mit größerem Krümmer und werden noch etwas am Vergaser spielen, mal schauen was dabei raus kommt!?

Auslass bleibt erstmal so und wird nicht breiter gefräst

 

VC Fehring renngerät2.pdf

VC Fehring renngerät2.pdf

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mal eine Frage,

glaubt ihr der 2-teiler Sp09 mit 187/127 kommt mit einer 2.56 Primär mit kurzen 4ten aber 3.5er Reifen zurecht? Auspuff BB. Das Setup ist für die Straße gedacht

 

 

wenn du die ganze abteilung so 2/10 höher setzt und da mal den dremel dranhälst - ja schon...

 

nee im ernst - ich denke je nach beatmung kommen da so um die 24-25 huftiere zusammen. mit den vorgenannten maßnahmen dann noch mal 2-4 dazu.

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Machmal 42/145 rein und Hänge dann mal die nadel schrittweise tiefer. Ansonsten würde ich mal eine andere Nadel probieren. Noch kleinere nd würde ich nicht machen.

Ich war am Wochenende mal auf der Rolle mit unseren neuen Rennmotor

Parma Sp09 einteiliger Auslass, 129/193, Auslass nur nach oben gefräst, nicht in die Breite, da ist er noch original mit glaub ich 67%

QK 1,05

Überströmer angepasst, also diesen "Knubbel" weg gefräst

Strohspeed ASS mit Polini Membran auf 2 Klappen umgenaut mit 0.35mm Membranplättchen

Keihin PWK 33 mit Wurfbedüsung, HD 150 ND 42 CGL Clip Mitte, lief untenrum noch zu fett

BGM VWW 54/105, Welle unbearbeitet

GP One Kulu

Übersetzung 3.13 mit DRT Runner NW

Auspuff ist die Bertha

Reifendruck war bei 1,5 bar

Werden die nächsten Tage nochmal auf der Rolle testen, den Midrange, einen Franz mit größerem Krümmer und werden noch etwas am Vergaser spielen, mal schauen was dabei raus kommt!?

Auslass bleibt erstmal so und wird nicht breiter gefräst

VC Fehring renngerät2.pdf

Bearbeitet von primavera27
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Machmal 42/145 rein und Hänge dann mal die nadel schrittweise tiefer. Ansonsten würde ich mal eine andere Nadel probieren. Noch kleinere nd würde ich nicht machen.

Werd ich am Prüfstand testen!

Achja, Zündung ist ne 12V PK Zündung auf 18 Grad! Will auch mal ne VT testen

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Muss meinen SP09 Evo 60mm 2 teiler etwas auf Trab bringen. Wie isn das....wenn ich den AUslass fräs, ist danach Neubeschichten angesagt?

Ist der 24h/12h/6h Endurance Rennzylinder, muss also für die "Ewigkeit" sein :-)

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  • Beiträge

    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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