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Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

Würd ich auch etwas unter setzen

Hatte gerade so einen Motor der fast die gleichen Steuerzeiten am Prüfstand wo man eigentlich normal mit 27er Übersetzung fast nimmer in den vierten Gang gekommen ist da die vor Resoleistung auch sehr wenig war.

Werde den Zylinder jetzt unten 1mm abdrehen und die ÜS Fenster etwas nach oben fräsen.

Big Berta

Sp 09 130-196

TMX 27

Malossi Membran

51er Welle leicht überarbeitet.

originale alt Kupplung mit 4 Malossi Beläge :wacko:

ist der auslass einteilig?

oder zweitlig?

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Der Topictitel hier lautet: "geteilter Auslass". Wenn deiner einen einfachen Auslass hat würde ich mir die Big Bertha sparen. Da fehlt die wahlweise einfach Auslassfläche, oder die Steuerzeit passt nicht zum Auspuff. Es gibt aber Leute, die mit so was und 'nem Franz an die 27 PS bei fahrbarer Leistungskurve kommen. Oder wenn etwas mehr Drehzahl vertretbar ist mit 'nem Feuerzauber auch 'noch ein Pferd mehr finden.

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Stimmt, aber dann mach halt 51/105 :wacko:

nützt aber ja wegen den steuerzeiten wenig.

hab mich grad entschieden ich bau das doppelt:

1mal 53er drehschieber, parma mit steg

1mal 51er drehschieber parma ohne steg

idee war halt einen ersatzmotor zu haben mit dem man klasse 1 zum spass fahren kann.

und der parma ohne steg liegt ja hier schon rum.

kaufen will den ja keiner

Bearbeitet von heizer
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Der Topictitel hier lautet: "geteilter Auslass". Wenn deiner einen einfachen Auslass hat würde ich mir die Big Bertha sparen. Da fehlt die wahlweise einfach Auslassfläche, oder die Steuerzeit passt nicht zum Auspuff. Es gibt aber Leute, die mit so was und 'nem Franz an die 27 PS bei fahrbarer Leistungskurve kommen. Oder wenn etwas mehr Drehzahl vertretbar ist mit 'nem Feuerzauber auch 'noch ein Pferd mehr finden.

hast die kurve vom karoo gesehen mit 55er?

find die eigentlich recht schick und ist ja auch der parma ohne steg.

meinst das macht ein franz besser?

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hast die kurve vom karoo gesehen mit 55er?

find die eigentlich recht schick und ist ja auch der parma ohne steg.

meinst das macht ein franz besser?

Nein. Wo ist die denn?

Gehen tut das schon, klar, das ist aber halt alles andere als optimal. Wenn du mit 195° Auslass bei einigermaßen Breite bei 25PS hängst läuft da was nicht voll optimal.

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bevor alles los geht das schnalzen und schnorcheln was auch die direktgesaugten Falc alle haben.

Keine Ahnung was du meinst. Bei welcher Drehzahl und Schieberstellung soll das auftreten? Und was macht es dann? Was hat es für Auswirkungen?

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  • 3 Wochen später...

hallo, muss für nen kollegen bissl einkaufen, hab an den Sp 09 geteilt gedacht!

preis passt ja , nur welche welle passt da ""ohne planen " plug and play?

51 hub mit 97er pleuel oder 105er ? er will alles selbst zusammenbauen dann muss alles P+P passen,

so grob zumindest...

welche wellen passen rein ohne spindeln, vollwange mit membranstutzen !

vieleicht wirds die variante falc DS welle mit normalen ansauger

gruss luk

Bearbeitet von lukulus
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    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
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