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Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

kannst du dazu bitte genaueres sagen?

membran/drehschieber, auspuff, geteilter auslass...

danke.

ein membraner mit 54 hub, 2 drehschieber mit 51 hub und plug and play

auspuff parmakit und bertha, bald einer mit lth midrange

immer geteilter auslaß

Bearbeitet von Fizz
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  • 2 Wochen später...

Hab mir alle 72 Seiten durchgeschaut und seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... :thumbsdown:

Wäre jemand so lieb und könnte eine kurze Zusammenfassung erstellen was alles beim SP09 zu machen ist. :crybaby:

wie z.B.

Bearbeitung der Motors (was wie wo, ,muss geplant werden usw...)

Steuerzeiten

Vergleich hub 51 zu 54

Auspuff

Ansauger (Drehschieber oder Membran)

Zündzeitpunkt

usw...

Das wäre echt nett und ich so n Topic wär eh nicht schlecht, how to do it (Falc, Parma, Polini usw)

Danke Oli

Bearbeitet von olipv
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Hab mir alle 72 Seiten durchgeschaut und seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... :thumbsdown:

Wäre jemand so lieb und könnte eine kurze Zusammenfassung erstellen was alles beim SP09 zu machen ist. :crybaby:

wie z.B.

Bearbeitung der Motors (was wie wo, ,muss geplant werden usw...)

Steuerzeiten

Vergleich hub 51 zu 54

Auspuff

Ansauger (Drehschieber oder Membran)

Zündzeitpunkt

usw...

Das wäre echt nett und ich so n Topic wär eh nicht schlecht, how to do it (Falc, Parma, Polini usw)

Danke Oli

das is wie bei allen motorumbauten du kannst etwa 3000euro in so einen motor stecken oder viel selbst basteln und eher weniger aufwand betreiben !

ich z.b. hab den zylinder vor ein paar tagen bekommen und werde da nicht so viel am motor machen !

es sollen diese teile verbaut werden :

parmakit sp09

big bertha (down&dieter)

eigenbaustutzen fürn drehschieber

ets welle (steuerzeiten verlängern)

zündung pk mit hp4 rad

34er delo vhst

gepimte xl2 kupplung

2,86er primär evtl. 3.00

das is dann total überschaubar und hat auch gut über 20ps und schön bums ausm keller !

du kannst aber auch neh 56er welle verbauen für 600 euro neh falckupplung für ??? usw...

  • Like 1
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eventuell weiß es hier jemand - was hat die big bertha für einen flanschlochdurchmesser?

ich geh mal davon aus, der kommt original rund daher? will mir eine fürn falc mit geteilten auslass anpassen, der ist ja oval...wenn der auch oval ist dann bitte breite und höhe des loches messen wenns geht :thumbsdown:

lg

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Setup Frage:

SP09 (geteiler Auslass)

Motor soll nur angepasst werden(also Zylinder Plug and Play)

Pinasco Rennwelle 51er

Parmakit Ansaugstutzen 34mm

35er Mikuni

Big Bertha

DRT 21/60 (2.86)

PK Getriebe(orig. Piaggio)

e Zündung

Lüfterrad ???

XL2 Kupplung Race, verstärkt mit 6 xl Federn

Es soll ein Drehmomentstarker Motor werden...

Welches Lüfterrad soll ich nehmen?

Rest ok?

Grüße Oli

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    • Hab jetzt meinen M265 fertig und bin eben mal eine kleine Runde über die Landstraße gedüst. Das schiebt ja schon anders als ein MHR mit 62 Hub und Reso. Aktuelles Setup ist: - M244 - Kingwelle 65 Vollglocke - MRP Ansauger - 35 Mikuni 340/20/56 Mitte Clip  - NS Viper Box - Vape Statisch 19 Grad - Steuerzeiten muss ich gucken   Liege ich da richtig mit der Bedüsung? Als sie warm war ging sie langsam im Stand aus. Hab die Schraube versucht in beide Richtungen um eine Umdrehung zu drehen weil sie recht locker war aber es hat sich nichts geändert. Wollte jetzt auch noch nicht viel probieren weil ich noch auf meinen Flatcap warte. Der Zug ist straff und über meinen S&S Kurzhub bekomme ich das „Standgas“ hoch jedoch braucht sie dann an der Ampel bis das Gas runter geht. Wie muss sich das verhalten bei der Schraube ändern und was für eine Veränderung hat das verkleinern oder vergrößern der ND auf das Standgas. Alles ohne Benzinpumpe und Motor wurde nicht abgedrückt. Habe ansonsten kein Rotzen! Danke!    
    • Ah okay vielen Dank, hab ich leider übersehen..   Ach du denkst die Stehbolzen könnten jetzt Defekt sein vom Gewinde her durch den zu hohen Drehmoment?
    • Da steht doch 23 bis 27 Nm Ich würde auf jeden Fall die Stehbolzen tauschen auch wenn sie etwas mehr abkönnen wenn du Schrauben von der Rückseite reindrehst nimm 10.8. dann hast du die Mutter als Verschleiß Teil Hat bei dir ja gut funktioniert 
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