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Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

halten wir also fest, Karl und Charlotte bekommen in der Staffel SP09 des GSF kein Photo...

um nochmal wieder in das topic zurückzukehren. ist das auf dem letzten bild ein boyesen port oder ein steg im überströmer (sichtbar auf 6 Uhr)

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=349543?

Bearbeitet von pvfahrer
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halten wir also fest, Karl und Charlotte bekommen in der Staffel SP09 des GSF kein Photo...

um nochmal wieder in das topic zurückzukehren. ist das auf dem letzten bild ein boysenport oder ein steg im überströmer (sichtbar auf 6 Uhr)

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=349543?

boyesen port

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Yep,das sind Boyesenports.

Hab das Ding vorhin beim SCK mal ausgiebig begrapscht :crybaby:

Gibts auch mit Zentralkerzenkopfgedönse und die Charlotte ging schön,leicht saugend und ohne "Zwischenluft" in den Kopf rein,die alte Sau :crybaby:

Als mein Stöckchen dann im Takt meines Herzschlags gegen das Holz der Theke klopfte,nannte man mir den Preis von schlappen 680?.Das überraschte mich nicht wirklich,bereitete dem zucken inner Buxxe dann aber ein jähes Ende.

Schönes Ding das :thumbsdown:

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Nun iss der Karl aber ja von der Insel, die schwören auch auf's rumeiern auf der falschen Strassenseite, auf Haggis und was weiß ich noch alles für'n Müll. Außerdem haben die am Ball praktisch keine Skillz, und 'ne Freundin von mir verkündete beim Anblick von Wayne Rooney spontan, sie "habe noch nie einen so unattraktiven Mann gesehen". Das kannst dem Karl auch mal genau so ausrichten. So sieht's nämlich aus.

Frag' ihn doch mal warum er auf die Dinger schwören tut.

Iss ja wahrscheinlich eh nur Kompensationsverhalten fuer die von Dir exemplarisch genannten und weitere Mankos. Ich kann ihn aber mal fragen ob er auch noch andere Gruende hat.

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ich versteh jetzt nicht so ganz die intention von parmakit oder anders rum,

warum soll ich ,bei dem preis, zum parmakit greifen und nicht zum falc?

die hätten mal lieber anstatt des "styleischen" zylinderkopfes eine

auslaßsteuerung zimmern sollen!!!

dann würd ich, wenns den umbedingt sein muß, auch auf 800euronen sparen :thumbsdown:

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Geht um die fehlenden Kühlrippen an der wichtigen Stelle oberhalb des Auslasses und das Loch in der Kühlhaube an dieser ungünstigen Stelle.

Kann natürlich sein, dass das kein echtes Problem ist. So´n bisschen unglücklich ist´s aber mindestens.

Bearbeitet von Brosi
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Undi, wann gibts Kurven? :thumbsdown:

Vielleicht sollte man einfach mal schauen was der Klumpen auf dem Prüfstand bringt bevor man ihn preislich mit anderen Produkten vergleicht. Könnte ja eventuell eine andere Charakteristik haben. Klar ist das die beigesteuerte Membran im Set nicht unbedingt den VK schmälert.

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Undi, wann gibts Kurven? :thumbsdown:

Vielleicht sollte man einfach mal schauen was der Klumpen auf dem Prüfstand bringt bevor man ihn preislich mit anderen Produkten vergleicht. Könnte ja eventuell eine andere Charakteristik haben. Klar ist das die beigesteuerte Membran im Set nicht unbedingt den VK schmälert.

aber warum kostet er das doppelte wie der normale SP09?

ich mein membrankasten und W force kosten ja nicht 330 euro, oder?

Bearbeitet von heizer
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Beim sck kostet der laut Aussagen 680€ - mit Rechnung und MwSt. Der Falc ist auf der gleichen Plattform nicht unbedingt günstiger. Also bitte kein Äpfel/Birnen vergleich.

Edit: Rechtschreibung

Edit2: Sorry, offtopic aber wo gibts eigentlich einen Falc für 350€?

Bearbeitet von pepano
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Beim sck kostet der laut Aussagen 680€ - mit Rechnung und MwSt. Der Falc ist auf der gleichen Plattform nicht unbedingt günstiger. Also bitte kein Äpfel/Birnen vergleich.

Edit: Rechtschreibung

ich meine ja auch SP09 ohne einlass und den mit einlass.

:thumbsdown:

Bearbeitet von heizer
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hm, na klar.. viel besser wärs aber, wenn man ihn kauft und mal fotos vom kolben online stellt... den hätte ich wohl nämlich gern..

drei seiten weiter vorne gibt es doch bilder von dem kolben...der ist rund und silbern mit schwarz dran und es steht vertex und scauri drauf. :thumbsdown:

Bearbeitet von pvfahrer
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drei seiten weiter vorne gibt es doch bilder von dem kolben...der ist rund und silbern mit schwarz dran und es steht vertex und scauri drauf. :crybaby:

wenn scauri drauf steht müsste ihn der heizer ja schon längst haben :thumbsdown:

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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