Marc Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Abwarten. News dann evtl. nächste Woche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 bin jetzt bissl verwirrt - was kann man sich denn nun von einem gesteckten parmakit - bei angepassten überströmern im motor, 32er polini-membranstutzen und 30er gaser (pwk) mit franz - am ehesten erwarten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 bin jetzt bissl verwirrt - was kann man sich denn nun von einem gesteckten parmakit - bei angepassten überströmern im motor, 32er polini-membranstutzen und 30er gaser (pwk) mit franz - am ehesten erwarten?17 ps, hihihi!dir ist schon klar, daß der Parmaschinken einen sehr grossen auslass und Auslaßflansch hat, da paßt KEIN franz auspuff drauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 (bearbeitet) ja ist mir klar - die unpässlichkeit des franzens teile ich mit dir aber nicht undi. franz hat 31-32mm und parma 36mm, hätte ich in erinnerung...aber gut, neu formuliert:was kann man sich denn nun von einem gesteckten parmakit - bei angepassten überströmern im motor, 32er polini-membranstutzen und 30er gaser (pwk) mit "Auspuff -LUDWIG & SCHERER -Big Bertha- für Parmakit SP09" am ehesten erwarten? Bearbeitet 30. Juni 2010 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 (bearbeitet) Richtig - deshalb hab ich auch ne 5mm Alu Adpaterplatte drauf !Ich glaub ich hab die Lösung gefunden: Wahrscheinlich is der Biff in wriklichkeit kein Franz,sondern ein Big Bertha Clon Deshalb die gleiche Leistung Bearbeitet 30. Juni 2010 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 (bearbeitet) bin jetzt bissl verwirrt - was kann man sich denn nun von einem gesteckten parmakit - bei angepassten überströmern im motor, 32er polini-membranstutzen und 30er gaser (pwk) mit franz - am ehesten erwarten?Kommt auf Steuerzeiten und Auspuff natürlich an, min 32 Gaser vorausgesetzt, DS oder Membran erstmal wurscht, aber Ü20 sollten es immer sein,alles andere wär für mich inakzeptabel.Klar darf jeder wie er meint, aber den Biff find ich nicht so optimal dafür. Mit dem oben beschriebenen Setup und Parmakitauspuff, ÜS 186-188, DS standen schon 23 PS an. Edit: mit 51 Hub!Der Zylinder ist von den Querschnitten nicht gemacht für 17 Tourer PS .... meine Meinung! Bearbeitet 30. Juni 2010 von Fizz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 meine 17PS sind aber auch ned tourentauglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 (bearbeitet) danke fizz, hast mich aber glaub ich nicht ganz richtig verstanden. werd derzeit mal versuchen meinem 133er polini beine zu machen, aber denke auch schon über andere optionen nach. übrigens vergaser wäre nur 30mm (auf 32er stutzen) welle wäre ne 51mm membran pilzwelle...steuerzeiten "out of the box"mit 20ps wäre ich höchst zufrieden ;)lg Bearbeitet 30. Juni 2010 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Richtig - deshalb hab ich auch ne 5mm Alu Adpaterplatte drauf !sowas haben wir in unserer Mopedzeit als Drossel verbaut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 aber gut, neu formuliert:was kann man sich denn nun von einem gesteckten parmakit - bei angepassten überströmern im motor, 32er polini-membranstutzen und 30er gaser (pwk) mit "Auspuff -LUDWIG & SCHERER -Big Bertha- für Parmakit SP09" am ehesten erwarten?Die Frage hätte ich bis vor der Kurve von Marc mit 24PS plusminus 2 beantwortet. Wenn weniger würde ich mich auf die Fehlersuche machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 (bearbeitet) 20 war auch mein ursprüngliches Ziel . Wie gesagt bei mir wunderts mich jetzt weniger.Mich wunderts eher beim Marc seinem Motor ????!!!????? Was machen die anderen anders ? IS ja auch ein DS wie die anderen......... @ Undi Ach deshalb die 17 PS bei mir Bearbeitet 30. Juni 2010 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepano Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 @schoeni230: Das glaube ich nicht, wäre auch viel zu aufwendig@Brosi: Einlasssteuerzeiten waren insgesamt um die 197°, daheim hab ichs genauer :)Langer oder kurzer Drehschieber? Wieviel mm genau unterlegt auf Dein um 1,5mm geplantes Gehäuse? Hast du einen Luftfilter montiert? Wenn ja mal ohne probiert? Konnte bei meinem in der Hauptdüse ohne Probleme größer 300 (mit Powerjet) gehen - mit Luftfilter sah das aber ganz anders aus. Wollte bei mir auch zunächst ein HP4 verbauen - nach Sichtung der Lage aber beschlossen eine Vespatronic zu besorgen weil ich sonst wie ein Metzger Material am Zylinder hätte wegnehmen müssen. Was bedeutet Kopdichtung 0,5 + 0,8? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Die Frage hätte ich bis vor der Kurve von Marc mit 24PS plusminus 2 beantwortet. Wenn weniger würde ich mich auf die Fehlersuche machen.dankeschön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hier mal der Vater vom parmakit auf drehschieber ungedrosselt:33er pwk auf drehschieber mit langer dichfläche, 60x51er Falc gehäusegesaugt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Langer oder kurzer Drehschieber? KurzerWieviel mm genau unterlegt auf Dein um 1,5mm geplantes Gehäuse? Ich zieh den evtl. heute abend schon ab. Denke es waren 1mm.Hast du einen Luftfilter montiert? Wenn ja mal ohne probiert? Konnte bei meinem in der Hauptdüse ohne Probleme größer 300 (mit Powerjet) gehen - mit Luftfilter sah das aber ganz anders aus. Wollte bei mir auch zunächst ein HP4 verbauen - nach Sichtung der Lage aber beschlossen eine Vespatronic zu besorgen weil ich sonst wie ein Metzger Material am Zylinder hätte wegnehmen müssen. Wurde ohne Luffi getestetWas bedeutet Kopdichtung 0,5 + 0,8? Bedeutet 1,3mm Kopfdichtung. Damit erreiche ich eine Quetschkante von 1,4mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 der preis undi, der preis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepano Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Kurzer Ich zieh den evtl. heute abend schon ab. Denke es waren 1mm. Wurde ohne Luffi getestet Bedeutet 1,3mm Kopfdichtung. Damit erreiche ich eine Quetschkante von 1,4mmVielleicht ist hier der kleine Drehschieber die Drossel. Bei 1,3mm Kopfdichtung glaube ich das eine Fußdichtung von 0,5mm verbaut wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hier mal der Vater vom parmakit auf drehschieber ungedrosselt:33er pwk auf drehschieber mit langer dichfläche, 60x51er Falc gehäusegesaugtmit falc auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 mit falc auspuff?ja, die 2009er version Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 @ Undi: Hast eine Falc DS-Kurve mit 57/51 auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Falc 144 ? Mit 56 Hub ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Falc 144 ? Mit 56 Hub ?Hat er doch geschrieben: 60/51 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 @ Undi: Hast eine Falc DS-Kurve mit 57/51 auch?leider nein, bzw der Ludy1980 bald!hier ein 57x51 mit polini membran und bullet: OHNE auslasssteg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 ja marc ,hast du kein gehäuse mit langem drehschieber mehr !ich hab mal gatestet mit polini :altes gehäuse. kleiner drehschieber 16,2ps und etwa 14,5nm neues gehäuse.großer drehschieber 18,4ps und etwa 15,5nm drehmoment bin ich nicht mehr sicher aber sonnst gleiches setup.irgendetwas is bei dir doof !ich würde evtl. mal auf den gaser tippen ,aber der matze weis bestimmt wat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 (bearbeitet) Hoi ludy, grosser Drehschieber hab ich leider kein Gehäuse mehr.Werd morgen evtl. mit PWK28 noch nen Lauf machen, laut Popometer aber so ziemlich gleich mitdem TMX30Achso, Steuerzeiten 188/126 mit 1mm FuDi. Mit Gradscheibe gemessen. Bearbeitet 1. Juli 2010 von Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 (bearbeitet) Dann könnten meine 182° vielleicht doch richtig sein wenn du mit 1mm 188° hast,da ich ja nix untergelegt habe nach dem abdrehen der 1,5mm. Also 1mm weniger habe.Wenn der größere Drehschieber sagen wir mal 2 PS bringen könnte (sollte), fehlen da aber immer noch ein paar Pferde !Vielleicht benötigt der Sp09 einfach ne Vergasergröße ab 32mm aufwärts um die Spitzenleistung zu bringen die er auf den anderen Kurven hatte ??? Bearbeitet 1. Juli 2010 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Ich hab' das gestern mal nachgerechnet mit deinen Steuerzeiten, das haut schon einigermaßen.Vergaser: Bei BBG war, glaube ich, ein 30er drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 (bearbeitet) 32 er Koso mit Malossikasten und VForce KX8030 brachte etwas weniger Spitzenleistung mit der selben HD des 32ers. 36er Keihin hatte das selbe Ergebnis wie der 32er. Vergasergröße ist nicht so sehr wichtig bei den geringen Drehzahlen! Bearbeitet 1. Juli 2010 von bodybuildinggym Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo_RMSC Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 32 er Koso mit Malossikasten und VForce KX8030 brachte etwas weniger Spitzenleistung mit der selben HD des 32ers. 36er Keihin hatte das selbe Ergebnis wie der 32er. Vergasergröße ist nicht so sehr wichtig bei den geringen Drehzahlen!Weißt du zufällignoch die Bedüsung beim 32er?Grade die Nadel würde mich interessieren.Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 135er Keihin!!! HD und Nadel aus dem Koso-Nadelkästchen. Nummern stehen da aber nicht drauf, zumindest nicht bei meinem Kit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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