MR.PKSpezial Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 (bearbeitet) Aber das was über die Überströmer nach oben soll muss ja auch erstmal unter den Kolben, so Einlaßmässig, mein ich jetzt. Und da steht halt bei - direkt - Falc und M1L09 schon bedeutend weniger im Weg - da muss sich erstmal ein PlugandPlay - Motorblock finden, der die Zeitquerschnitte am Einlaß zulässt.Edit: Sieht insgesamt aber schon so aus, als könnte man mit dem Zylinder die Limits des Gehäuseeinlasses austesten...Einlass Über beide Hälften zb.!!! Wenn ich ihn mir kaufe fahr ich in deiner Klasse!!!Ich bin einfach noch zu unentschlossen ob klasse 1 oder 2! Bearbeitet 18. Oktober 2009 von MR.PKSpezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 ich glaube ich teste das teil mal an meinem motor mit der rd-membran und kuck mal was dabei rumkommt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 jo Stefan - ich glaube wir bestellen mal zwei Stück... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 lt. meinem Bekannten aus Italien sollte das Ding sehr gut mit dem Falc Auspuff harmonieren, Stehbolzenabstände sind sogar etwas größer als beim Falcen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Beim Falc sinds 60 mm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Die Bolzenabstände sind wie beim Rotax Polini, bitte aber nicht nach den Abmessungen fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 dann sind siewie beim Falc, hatte ich gerade verglichen Zwecks Auspufftausch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Wir wollen Diagramme sehen Wer hat den das Teil zumindest schon am laufen?Endlich ist er da, der Alu Polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Ich sehe es als billiger abklatsch der mono falcs! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 vorzugsweise auch noch mit der selben schrottigen beschichtung wie eben die alten parma und aktuellen quarktrini glumphafen ausgeliefert werden... jucheee sag ich da nur...bald gibst wieder jede menge ALUabfall !!!Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 (bearbeitet) Ach geh, warum so negativ....Gut hab keine Erfahrung über die Qualität, aber den Preis find ich nicht schlechtPS: bei mir bleibt trotzdem erstmal da Polini drauf, über 22PS gaht mit den Dingern auch nicht auf Anhieb. Bearbeitet 19. Oktober 2009 von Fizz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Mein Falc mono mit steg hat 132/193 steuerzeiten, kommt jetzt drauf an wie sehr der Falc zylinder als vorbild diente! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Ich hab' einen bestellt. Sobald der da ist kommt er auf die Rolle. Dann weiß man diesbezüglich schon mal mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Ich hab' einen bestellt. Sobald der da ist kommt er auf die Rolle. Dann weiß man diesbezüglich schon mal mehr.Super Sach, schnall mal von dir ein paar Püffe drauf und auch mal den vom Falc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Super Sach, schnall mal von dir ein paar Püffe drauf und auch mal den vom FalcHab' keinen Falc-Auspuff. Warum auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Hab' keinen Falc-Auspuff. Warum auch?Ne dachte nur, wennst einen hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 vorzugsweise auch noch mit der selben schrottigen beschichtung wie eben die alten parma und aktuellen quarktrini glumphafen ausgeliefert werden... jucheee sag ich da nur...bald gibst wieder jede menge ALUabfall !!!Thomas Inwieweit ist die Beschichtung so scheisse? Gibt halt auch nicht allzuviel die den Zylinder verbau(t)en - womöglich weil anfangs auch schon schlechtes bzgl der Beschichtung gelesen/geschrieben wurde. So was ist halt auch immer schnell totgeredet.Kenne auch nur 2 Leute die den fahren. Ansich macht das Ding erstmal einen nicht allzu schlechten Eindruck - Preis/Leistungsmnässig muss sich der halt auch erst bestätigen. Was Quattrini angeht kann ichs allerdings nicht ganz nachvollziehen - oder bezieht sich deine Aussage auf die neuen mit grossem Einlass??GAUGUST Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Die Quattrinis neigen insgesamt beim Fräsen zu Beschichtungsabplatzern, meine ich. Beim fahren scheint das allerdings nicht so dramatisch. Dafür gehen die L Dinger aber gerne mal, eigentlich atypischerweise, auf der Einlassseite fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Ich hab' einen bestellt. Sobald der da ist kommt er auf die Rolle. Dann weiß man diesbezüglich schon mal mehr.mit breiten auslass und steg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Klar, was sonst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Die Quattrinis neigen insgesamt beim Fräsen zu Beschichtungsabplatzern, meine ich. Beim fahren scheint das allerdings nicht so dramatisch. Dafür gehen die L Dinger aber gerne mal, eigentlich atypischerweise, auf der Einlassseite fest.Stimmt. Hab zwar ausnahmslos Pferd Fräser die echt gut funzen aber beim M1 hab ich mit den Rundschmirgel-Dingern gearbeitet da beim ansetzen am Auslass gleich was abplatze. Kann aber auch sein dass ich da zu unvorsichtig war - hatte den Fräser gleich raus und die Schleifrolle ging sehr gut.Beschichtet der Lauro eigentlich selbst? Quattrini soll ja über Gilardoni laufen - oder ist das Gefährliches Halbwissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 mit breiten auslass und steg?Klar, was sonst?Mit Drehschieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Mit Drehschieber?die gibts nur mit drehschieber! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 (bearbeitet) So´n Quatsch. Bearbeitet 19. Oktober 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 So´n Quatsch.beweise? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Die gibt´s nur als Gehäuseansauger, meinst du... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Ich werde den auf einen Drehschieber drauf stecken, habe aber auch schon den ohnehin interessierten Herrn Ludy angefragt. Der hat einen Motor mit RD Membran (auf einer Seite) und eine geflexte Welle. Das ist ja schnell umgesteckt, Quetschkante messen und ggf. andere Dichtung drunter schmeißen und schon ist man durch. Nicht dass am Ende der Drehschieber den potenten Zylinder ausbremst. Obwohl ich das eher nicht glaube. Und du hast mit deiner Anmerkung den Herrn Undi betreffend natürlich recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 (bearbeitet) Ich bin gespannt.Hatte mich nur kürzlich ziemlich gewundert über Undis gepostete Kurven mit Drehschieber und Stegfalc und Membran und Nichtstegfalc, sonst zweifele ich eigentlich nicht mehr ernsthaft am Drehschieberpotential. Gitb dann ja auch noch immer wieder völlig fertige Typen, wie den Herrn Kachel, der dann sowas wie 30PS mit dem SI raushaut. Bearbeitet 19. Oktober 2009 von Brosi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 @Amazombi: Hast du einen Falc-Drehschieber auch, den du zum Vergleich draufschmeißen kannst?Mfg F. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 @Amazombi: Hast du einen Falc-Drehschieber auch, den du zum Vergleich draufschmeißen kannst?Mfg F.Nein. Könnte aber sein, dass so was demnächst bei mir hier landet. Weiß ich aber nicht sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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