Zum Inhalt springen

Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Komm grad von der Rolle:

 

Parma SP09 unbearbeitet 130/190 mit 1mm Quetschspalt

DRT Sprinter 53/97

LTH Midrange

35 TMX, HD und ND k.A., Nadel 57, 6.0er Schieber

Reifen hat am Gehäuse gestreift :sneaky:


post-3763-0-36758900-1376235844_thumb.jp

 

und in GSF-Skalierung (Zitat Ende :-D )

post-3763-0-23286100-1376235859_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm grad von der Rolle:

 

Parma SP09 unbearbeitet 130/190 mit 1mm Quetschspalt

DRT Sprinter 53/97

LTH Midrange

35 TMX, HD und ND k.A., Nadel 57, 6.0er Schieber

Reifen hat am Gehäuse gestreift :sneaky:

attachicon.gifmarcus ungarn.jpg

 

und in GSF-Skalierung (Zitat Ende :-D )

attachicon.gifmarcus gsf.jpg

 

 

diagramm sagt ND, Nadel, HD und schleifender reifen lassen keine eindeutige aussage zu.

 

den anstieg halte ich für charakteristisch für den LTH mid, die leistung vor dem resonanzbeginn halte ich für ein vergaserproblem, ebenso wie das wellenschlagen ab 9000 - hier könnte dann allerdings noch der, bedingt durch die durchmesser veränderung unter der geschwindigkeitszunahme, schleifende reifen eine im wahrsten sinne des wortes, tragenden rolle spielen.

 

generell sollte bei dieser zusammenstellung etwas mehr passieren. ich denke der mid mag mehr va...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser hat die Bedüsung des VorjahresParmaschinken (+), das Teil lief am Prüfstand recht ordentlich, ohne Gesprotze mit durchgängig sauberer Gasannahme von 3,5k bis max. Drehzahl.

Die Vergaserabstmmerei ist ja leider nicht so mein Hobby - was denkst Du wie ich korrigieren sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-teilig, unbearbeitet.

 

@Amazombi: das Hinderniss ist nicht das Nichtkönnen, sondern das Nichtwollen. ;)

 

 

Das war jetzt, um's zu verdeutlichen, nicht so negativ gemeint wie's vielleicht rüber kam. Ich würd' mich zum Beispiel selbst klar als Vergasermuffel bezeichnen. Zudem finde ich den TMX (nach jetzt nicht irre intensiver Befassung) halt vom Feedback was man da kriegt recht fummelig im Vergleich zu meinetwegen einem PWK.  Meine Meinung jetzt, klar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Wochenende mal auf der Rolle mit unseren neuen Rennmotor

 

Parma Sp09 einteiliger Auslass, 129/193, Auslass nur nach oben gefräst, nicht in die Breite, da ist er noch original mit glaub ich 67%

QK 1,05

Überströmer angepasst, also diesen "Knubbel" weg gefräst

Strohspeed ASS mit Polini Membran auf 2 Klappen umgenaut mit 0.35mm Membranplättchen

Keihin PWK 33 mit Wurfbedüsung, HD 150 ND 42 CGL Clip Mitte, lief untenrum noch zu fett

BGM VWW 54/105, Welle unbearbeitet

GP One Kulu

Übersetzung 3.13 mit DRT Runner NW

Auspuff ist die Bertha

Reifendruck war bei 1,5 bar

 

Werden die nächsten Tage nochmal auf der Rolle testen, den Midrange, einen Franz mit größerem Krümmer und werden noch etwas am Vergaser spielen, mal schauen was dabei raus kommt!?

Auslass bleibt erstmal so und wird nicht breiter gefräst

 

VC Fehring renngerät2.pdf

VC Fehring renngerät2.pdf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine Frage,

glaubt ihr der 2-teiler Sp09 mit 187/127 kommt mit einer 2.56 Primär mit kurzen 4ten aber 3.5er Reifen zurecht? Auspuff BB. Das Setup ist für die Straße gedacht

 

 

wenn du die ganze abteilung so 2/10 höher setzt und da mal den dremel dranhälst - ja schon...

 

nee im ernst - ich denke je nach beatmung kommen da so um die 24-25 huftiere zusammen. mit den vorgenannten maßnahmen dann noch mal 2-4 dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machmal 42/145 rein und Hänge dann mal die nadel schrittweise tiefer. Ansonsten würde ich mal eine andere Nadel probieren. Noch kleinere nd würde ich nicht machen.

Ich war am Wochenende mal auf der Rolle mit unseren neuen Rennmotor

Parma Sp09 einteiliger Auslass, 129/193, Auslass nur nach oben gefräst, nicht in die Breite, da ist er noch original mit glaub ich 67%

QK 1,05

Überströmer angepasst, also diesen "Knubbel" weg gefräst

Strohspeed ASS mit Polini Membran auf 2 Klappen umgenaut mit 0.35mm Membranplättchen

Keihin PWK 33 mit Wurfbedüsung, HD 150 ND 42 CGL Clip Mitte, lief untenrum noch zu fett

BGM VWW 54/105, Welle unbearbeitet

GP One Kulu

Übersetzung 3.13 mit DRT Runner NW

Auspuff ist die Bertha

Reifendruck war bei 1,5 bar

Werden die nächsten Tage nochmal auf der Rolle testen, den Midrange, einen Franz mit größerem Krümmer und werden noch etwas am Vergaser spielen, mal schauen was dabei raus kommt!?

Auslass bleibt erstmal so und wird nicht breiter gefräst

VC Fehring renngerät2.pdf

Bearbeitet von primavera27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machmal 42/145 rein und Hänge dann mal die nadel schrittweise tiefer. Ansonsten würde ich mal eine andere Nadel probieren. Noch kleinere nd würde ich nicht machen.

Werd ich am Prüfstand testen!

Achja, Zündung ist ne 12V PK Zündung auf 18 Grad! Will auch mal ne VT testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss meinen SP09 Evo 60mm 2 teiler etwas auf Trab bringen. Wie isn das....wenn ich den AUslass fräs, ist danach Neubeschichten angesagt?

Ist der 24h/12h/6h Endurance Rennzylinder, muss also für die "Ewigkeit" sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information