Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

 

foerster.thumb.jpg.305393022d7c8a4dac2022309fe20301.jpg

(Sorry, sind grad VNB-Wochen bei mir. Dafür aber auch mit einem uralten Graffiti am Haus.)

  • Like 3
Geschrieben
Am 23.6.2021 um 13:45 hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

...meine Süße vergangenes Wochenende auf der Kartbahn in Liedolsheim.

 

1932380811_Firedaa(2).thumb.png.c406335eeaf6acb1e2963195d57b8a71.png

Ich sag mal…alles richtig gemacht! Chapeau:inlove: 

  • Like 1
Geschrieben
Am 29.6.2021 um 16:33 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Och nö.....

Gefällts dir nicht? Is mir ja egal, aber dann begründe wenigstens und lass das nicht so plump stehn.

Geschrieben

Nun, ich möchte das Topic gerne erhalten.

Da der TE schon mehrfach wegen solcher

Bilder das Topic schließen wollte.

Deine 2 Bilder gehören eher ins "Karren"-Topic.

Deine zwei vorigen dagegen finde ich

gelungen.

Es geht um den künstlerischen Aspekt

und nicht um "Schnappschüsse".

  • Like 1
Geschrieben

Fotografie zu beurteilen, ob sie gar künstlerisch wertvoll ist, (was ist denn "schön" überhaupt) kann doch hier kaum jemand.

Also geht es maximal ums gefallen. Und das ist nunmal sehr individuell. 

Wir sind hier in einem Rollerforum. Ich würde einfach mal die Kirche im Dorf lassen und jeden hier, die für sein empfinden "schöne" Rollenbilder einstellen lassen.

Wenn dass dem Topiceröffner dann zu wieder ist, soll der das Topic halt schließen. Ist doch auch egal. Dann postet halt jeder seine Bilder ins Karren Topic.

Macht vielleicht unterm Strich gesehen sogar mehr Sinn.

Und jetzt weiter machen, oder halt nicht. :-D

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten hat MaRi folgendes von sich gegeben:

Wenn dass dem Topiceröffner dann zu wieder ist, soll der das Topic halt schließen.

Und genau DAS würde ich sehr schade finden.

 

Vergleiche doch einfach mal die Bilder.......

 

Klar ist nicht jeder ein Künstler, wurde aber

hier schon alles mehrfach durchgekaut.

Ich jedenfalls versuche den Ansprüchen

des TEs gerecht zu werden.

Wem das Topic am Arsch vorbei geht,

muß ja hier nichts posten :sneaky:

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 36 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Deine 2 Bilder gehören eher ins "Karren"-Topic.

Deine zwei vorigen dagegen finde ich gelungen.

Seh ich genau anders rum.

Geschrieben
vor einer Stunde hat jolle folgendes von sich gegeben:

Seh ich genau anders rum.

 

me too :laugh:

 

Grad das Bild auf dem Autozug finde ich eigentlich ganz cool. Trotz Lammy :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Nun, ich möchte das Topic gerne erhalten.

Da der TE schon mehrfach wegen solcher

Bilder das Topic schließen wollte.

Deine 2 Bilder gehören eher ins "Karren"-Topic.

Deine zwei vorigen dagegen finde ich

gelungen.

Es geht um den künstlerischen Aspekt

und nicht um "Schnappschüsse".

Klar sind das Schnappschüsse. Wie fast alle meine Fotos. Die Konzept- und Dunkelkammerexperimente zeige ich hier auch nicht. Sollen wir dann noch die Grundlagen der Bildgeometrie, Bildaufbau und Komposition erörten?

 

Mir gings nur darum, kritisieren ist voll okay wenn mans begründet. Anderen Geschmack haben ebenso.

 

Ein och nö... alleine da stehen ladsen find ich eher überheblich und das passt iwie nicht zu dir.

 

:cheers:

 

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben
Am 11.1.2009 um 20:09 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Schön analog zu den seit Anfang 2009 allseits bekannten geltenden neuen Regeln:

....- Roller in schöner Kulisse, sonderbaren Umgebungen oder einfach nur stilhaltige Bilder.

So hab ichs verstanden, denke ich...

Geschrieben
vor 30 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Sollen wir dann noch die Grundlagen der Bildgeometrie, Bildaufbau und Komposition erörten?

Erörtern nicht unbedingt, aber berücksichtigen.

 

vor 31 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Ein och nö... alleine da stehen ladsen find ich eher überheblich und das passt iwie nicht zu

Das war den diversen diskussionen gehuldigt.

Macht iwie müde......

 

Nächstes mal gleich mit Begründung.

:cheers:

Geschrieben
vor 34 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

Mittlerweile in Kroatien

Viel Spaß!

Auf zwei Rädern hingefahren oder mit Hänger etc.?

Geschrieben
vor 20 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Viel Spaß!

Auf zwei Rädern hingefahren oder mit Hänger etc.?

Auf eigenen 2 Rädern:cheers:

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat hacki folgendes von sich gegeben:

Auf eigenen 2 Rädern:cheers:

Ich warte auf einen Reisebericht & jetzt erstmal schön genießen und erholen!

Ende OT

Bearbeitet von LMLPX83

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Egal ist nie was. Wenn die Betriebserlaubnis Gültigkeit behalten soll, dürfen die relevanten Eigenschaften bzw. Komponenten nicht verändert werden.  Jeder handelt hier eigenverantwortlich. Ich bin z.B. jahrelang mit dem Dreikanalzylinder der PK50XL in einer Special unterwegs gewesen und HD70 anstelle HD67. Den HP Zylinder habe ich getestet, wobei er mir nicht so gut gefallen hat. Freude machen erst hohe Drehzahlen bei leider mehr Lärm. Vermutlich hätte ich andere Auspüffe testen sollen.
    • Ich würde damit dann fahren, wenn die Korkscheiben noch nicht abgenutzt sind und wenig Laufleistung abbekommen haben. Falls die Kupplung wie der Motor auch nur 2.800 km hat, ist das ein Witz und gar nichts, außer du hättest die Kupplung 2.800 km ständig schleifen lassen oder immer mal wieder einen Burn out gemacht.   Nach den Fotos kann ich den Zustand nur schwer beurteilen, aber scheint nicht dramatisch zu sein, bis auf die eventuellen Abnutzungen (?) bei der Korkscheibe links im Bild auf 12, 13, 14 Uhr, was aber auch täuschen kann.   Ansonsten würde ich aufgrund der langen Standzeit auf jeden Fall (!) das Getriebeöl erneuern und die wenigen Bewegungsfahrten pro Jahr auch u. a. deshalb machen, damit immer mal wieder die Kupplung arbeiten muss und das Getriebeöl entsprechend verteilt wird, damit die Kupplungsbeläge nicht verkleben, so wie es bei dir nach der langen Standzeit der Fall war.   Willst du ganz sicher gehen, was spricht dagegen, für wirklich kleines Geld die Korkscheiben gegen neue Surflex-Korkscheiben zu ersetzen? Die kosten um läppische 20 Euro bei den einschlägigen Händlern.
    • Ich nehme seilzugendkappen aus Alu vom radlgeschäft und quetschen die mit der Zange fest. Gäbe es auch in eloxiert
    • Wenn die Karre deshalb zu fett läuft, weil der Chokekolben bei nicht gezogenem Choke nicht richtig abdichtet (obwohl er das mal getan hat), dann kann es nur an einer Verschmutzung am Boden der Bohrung liegen, wo der Chokekolben seinen Dienst verrichten soll.   Ich würde die Bohrung bzw. den Boden der Bohrung mal mit einem Q-Tip-Wattestäbchen, getränkt in z. B. Bremsenreiniger, sorgfältig säubern.   Ansonsten hätte ich noch vermutet, dass ggf. der Chokekolben selber abgenutzt ist und deshalb nicht mehr dichtet, aber du hast den Chokekolben ja gegen einen neuen getauscht.    Weiterhin hätte ich noch vermutet, dass der Chokezug selber nicht richtig eingestellt ist (also zu straff ist), so dass beim Schließen des Chokes der Kolben nicht bis ganz auf den Grund der Bohrung kommt. Aber das hast du sicherlich schon gecheckt und hat ja auch mal funktioniert?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung