Zum Inhalt springen

grüne Vespa PX in Köln geklaut! 500 Euro Belohnung!


totte7

Empfohlene Beiträge

Meine wunderschöne PX ist geklaut worden!

Tatort war Köln Stammheim, Am Plankengarten / Bonhoeffer Straße

Tatzeit: 23.06.09 19.00h bis 24.06.09 07:00h

Seht Euch die Bilder an, es sind einige Teile mit Wiedererkennungswert dabei. Der Motor ist gelb lackiert, es ist ein PX125-Motor mit langer Pollini-Primär, 24er SI-Vergaser und 177er D.R. Zylinder. Die Motornummer ist allerdings von mir auf eine V8X-Nummer geändert worden, da der D.R.135er eingetragen ist.

Die Blinkerlöcher im Beinschild sind zugeschweist, die Seitenhauben sind echte italienische ohne Blinker.

Das schwarz-gelbe Zeug ist Grip-Tape vom Skateboardzubehör.

Alle Teile die silber scheinen sind Aluminiumbeschichtet.

Kotflügel von ner italienischen T5.

Tunnelrücklicht geschweißt, Halterung für die Chromkennzeichenbeleuchtung ist selbstgeschweißt.

Reifen sind Heidenau K58.

Hier die Bilder:

post-20797-1245859657.jpg

post-20797-1245859672.jpg

post-20797-1245859682.jpg

post-20797-1245859695.jpg

post-20797-1245859706.jpg

Sollte also zufällig irgendeiner von Euch jemanden kennen (und vielleicht nicht mögen), der Roller klaut, und vielleicht sogar wissen, daß er meinen Roller hat, dann wäre mir ein Hinweis zur Wiedererlangung meines Rollers 500 Euro an den Hinweisgeber, und ganz sicher einen unfreundlichen und unvergesslichen Hausbesuch bei diesem Arschloch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal haste kein Schloss dran gehabt? Ich finde diese Klauerei auch extrem scheiße, aber frage mich dann auch, warum man sich keine dicke Kette kauft. Gerade wenn man hier in diesem Forum unterwegs ist und man diese Klauerei ständig mitkriegt.

Werde aber auch die Augen offen halten. Kriege oft was angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne nehme ich das Angebot an, den Roller auch bei geklaute-roller.de einzustellen. Ich bin nicht immer in der Lage online zu gehen, daher erst jetzt.

Der Roller war abgeschlossen, aber nicht mit ner Kette, da er normaler Weise nachts immer schön gemütlich in meiner abgeschlossenen Garage steht. Daher war er auch nicht gegen Diebstahl versichert. Leider trenne ich mich aber gerade von meiner Frau und bin zuhause ausgezogen. Inzwischen hab ich ne Kette, die teuerste und beste, die ich finden konnte, nur leider zu spät. Wenn es kommt, dann knüppeldicke.

Bearbeitet von totte7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne nehme ich das Angebot an, den Roller auch bei geklaute-roller.de einzustellen. Ich bin nicht immer in der Lage online zu gehen, daher erst jetzt.

Der Roller war abgeschlossen, aber nicht mit ner Kette, da er normaler Weise nachts immer schön gemütlich in meiner abgeschlossenen Garage steht. Daher war er auch nicht gegen Diebstahl versichert. Leider trenne ich mich aber gerade von meiner Frau und bin zuhause ausgezogen. Inzwischen hab ich ne Kette, die teuerste und beste, die ich finden konnte, nur leider zu spät. Wenn es kommt, dann knüppeldicke.

In beiderlei Hinsicht mein absolutes Mitgefühl !! Kann zumindest das mit Deiner Frau absolut nachvollziehen, alles scheisse, wenn was ist meld Dich mal ! Wegen Deinem Roller halte ich die Augen auf, absolute Sauerei !

Viele Grüße !

Marc

Bearbeitet von Marc-Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider trenne ich mich aber gerade von meiner Frau und bin zuhause ausgezogen.

Ich weiß ja nicht, wie schmutzig eure Trennung verläuft, aber könnte da ein Zusammenhang bestehen? Die eine oder andere Trennung läuft ja nicht immer sauber ab...

Halte ebenfalls die Augen offen. Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, viele Trennungen laufen nicht besonders erfreulich ab, aber in diesem Fall schließe ich da einen Zusammenhang aus. Es ist zwar schwer sich nach langer Zeit vernunftig zu trennen, aber das klappt einigermaßen. Meine Frau hat mit dem Rollerdiebstahl sicher nichts zu tun.

Allerdings ist mein Roller ja auch nicht der einzige, der in Köln verschwunden ist. Es sind in den letzten Monaten einige PX weg gekommen. Daher ist es wohl wahrscheinlicher, daß jemand seinen Keller auf Kosten der Rollergemeinschaft füllt, und für so ein Arschloch hab ich wenig Verständnis.

Daher hier eine Botschaft an den Wichser: Die Schlinge zieht sich zu.

Das schöne an diesem Forum ist, daß so viele Rollerfahrer in Kontakt sind. Wir haben inzwischen in Köln vier Köder aufgestellt, die technisch so ausgerüstet sind, daß man sie orten kann, sobald sie bewegt werden, Conrad-Elektronik sei gedankt. Ich freu mich schon auf den Hausbesuch beim Rollerdieb!

Nichts desto trotz wird es weiterhin wichtig sein die Augen offen zu halten. Ich habe nicht mit so viel Resonanz auf meinen Topic gerechnet, daher hier schon mal ein dickes Dankeschön an alle denen es nicht egal ist, wenn Roller geklaut werden. Ich denke, daß wir den Arsch finden werden, auch wenn es noch etwas Zeit braucht. Ich werde keine Ruhe geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne an diesem Forum ist, daß so viele Rollerfahrer in Kontakt sind. Wir haben inzwischen in Köln vier Köder aufgestellt, die technisch so ausgerüstet sind, daß man sie orten kann, sobald sie bewegt werden, Conrad-Elektronik sei gedankt. Ich freu mich schon auf den Hausbesuch beim Rollerdieb!

Nichts desto trotz wird es weiterhin wichtig sein die Augen offen zu halten. Ich habe nicht mit so viel Resonanz auf meinen Topic gerechnet, daher hier schon mal ein dickes Dankeschön an alle denen es nicht egal ist, wenn Roller geklaut werden. Ich denke, daß wir den Arsch finden werden, auch wenn es noch etwas Zeit braucht. Ich werde keine Ruhe geben.

hätte ich hier nicht rein geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch überlegt, was pfiffiger ist. Der Dieb wird ja vielleciht lesen können.

Nun entweder hält er jetzt mal die Füße still, das würde ich für einen Erfolg halten. Dann kommen in der nächsten Zeit weniger Roller weg. Oder er hält sich für besonders schlau, und guckt nur nach Rollern, die schon länger unbewegt irgendwo stehen, Pech, denn daran haben wir auch gedacht.

Oder er macht weiter weil er denkt, er kann den Sender finden (wie man aus Filmen weiß ist das ja total einfach...), oder er ist nicht zu fassen. Und darauf freu ich mich dann schon. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig...da stehen nun Roller rum, die zwar mit irgendeinem technischen Schnack-Schnick ausgerüstet sind,

aber quasi zum Diebstahl frei gegeben sind?

Öhm....habt Ihr Nachtwächter eingestellt? Also ich mein, wenn der Dieb, wie von einigen ja ausgegangen wird, aus der "Szene" kommt,

dann hat der so nen Roller auch innerhalb von ner Stunde zerlegt und den technischen Schnack Schnick im See versenkt....

So viele Stellen gibts ja nun auch nicht um so nen Sender zu verstecken....

Wie dem auch sei....viel Erfolg bei der Verbrecher-Jagd :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich freue mich schon drauf wenn der oder die :-D Dieb/Diebe etc. geschnappt werden... dann gibt es warscheinlich richtig viel Ärger.

Wenn man sieht wieviele Kisten allein in Köln weggekommen sind gibt es direkt von vielen viel Ärger.... + die Kisten die in anderen Städten geklaut worden sind macht , viel viel Ärger von sehr vielen Leuten.... :-D

früher oder später schnappt man sie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Beileid zum Rollerverlust!

Aber sach ma das hier mit den Ködern zu schreiben is doch total bekloppt.

Ich dachte du willst deinen und die anderen Roller wieder haben und den Dieb aus dem

Verkehr ziehen und nicht ihn vorwarnen und "fürs Erste" vom klauen abahalten!

Die Köder Idee is aber super geil.

Viel Glück

Gruß aus Hamburg

tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der Langfinger wird wohl die volle Härte des Gesetzes spüren hab ich das Gefühl...

GPS, Funk, Handy etc. pp. in der Kiste und man weiß sofort wann sich das Teil wohin bewegt, bzw wo das letzte Signal herkommt...

ich denk alles weitere kann man sich dann denken....

wenn irgendwelche Ottos Kisten klauen ist das schon unter aller Sau, aber wenn es jemand der Jungs ist die man im weitesten Sinne / Forum, Treffen etc. kennt wäre das schon echt erbärmlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht so toll, das der Dieb hier eventuell mitliest und nun vielleicht vorgewarnt ist...

Mein Alltagsroller ist nun zusätzlich zur spanischen Lenksperre noch an einen Kanaldeckel gekettet. Ausserdem steht sie direkt unter meinem Fenster, und wenn die Wachkatzen mal Alarm schlagen und ich jemand erwischen sollte, weiss ich nicht wie ich reagieren würde...

Füsse an den Gepäckträger binden und dann ab bis zum Neumarkt wäre fein...

:-D

Nein, natzürlich nicht. Sondern die Herren in Grün rufen usw. wie es sich gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie soll der Ärger aussehen? Böse Blicke? Buh Rufe? mit dem Finger auf den Dieb zeigen?

Oder sprichst Du da von Selbstjustiz die so gern mal online aufgerufen wird? Ich hoffe wohl doch eher nicht......

Motz Mecker Sülz

Lass die Jungs mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das mit den "Ködern" öffentlich zu machen halte ich auch nicht für den geschicktesten Schachzug. Ich bin der Meinung, daß der Rollerklauer, der es anscheinend ernst meint, hier ganz gute Marktrecherche betreiben kann und sich so aus den Infos seinen Nutzen zieht - wenn derjenige dann echt so professionell ist, wie einige dem das hier zusprechen. Und dann kommt mal wieder eine Karre weg, die von einem Amateur im Suff geklaut wurde (was auch scheiße ist), der dann Sonntags ab vier p.m. aufm Rudolf unter dem Abgesang obszöner Lieder mit Kopf nach unten gekreuzigt wird.

Allerdings ist das hier in K schon auffällig stark mit dem PX Klau, wenn man bedenkt, daß hier auch PXen von Besitzern wegkommen, die nicht im GSF gelistet sind... vielleicht kann da mal eine offizielle Polizeistatistik helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Ködern finde ich für meinen Teil ziemlich gut.

Allerdings erschwert sich die Suche nach den Tätern nur insofern, dass die Leute, sollten sie organisiert sein, in der nächsten zeit gewiss vorsichtiger werden, weil sie unter umständen dreimal überlegen, welche karre sie mitnehmen. Vielleicht wechseln sie sogar ganz die Branche und werden nie gefunden.

Aber diejenigen unter uns, deren Blechkisten noch nicht entführt wurden, können sich dadurch gegebenenfalls etwas sicherer fühlen. Denn sollte ein Rollerdieb davon lesen, dass im Revier faule Eier plaziert sind, lässt er evtl. in Zukunft die Pfoten von solchen Vehikeln aus Angst, das ganze könnte in die Hose gehen.

...[schwarzmalmodus] Im schlimmsten Fall, überlegen sich die Vögel, wie sie die GPS- Tracker überlisten können und machen munter weiter...[/schwarzmalmodus]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der Langfinger wird wohl die volle Härte des Gesetzes spüren hab ich das Gefühl...

Rechtlich bedeutet das Aufstellen von Diebesfallen (und vor allem die Beweisbarkeit dieses Handelns im Prozeß) eine Genehmigung der Wegnahmehandlung des Diebes durch den Bestohlenen, was dazu führt, dass er nurmehr wegen versuchten Diebstahls und nicht mehr wegen vollendeten Diebstahls angeklagt werden kann. Da gibts dann zwar noch andere Auffangnormen, aber aus der härtesten Sache, dem vollendeten Diebstahl, ist der Dieb raus. Er nimmt den Roller quasi nicht mehr gegen den Willen des Eigentümers, sondern im Einklang mit dessen Willen mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information