Motorhead Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 (bearbeitet) bei mir gehts weiter: 18mm +0.8 alu eingetroffen übersetzung hab ich jetzt von 2.54 nach langen zureden eines österr. rotax künstlers doch auf eine gerade (2.34) mit kurzen vierten BGM gewechselt... Bearbeitet 23. Februar 2021 von Motorhead 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 goil! passt also alles wie s aussieht? wer noch soeine platte braucht, kann mich gern kontaktieren. hab mir für dieses unikat ein paar aufnahmen machen müssen, wäre schade drum. btw: welche eckdaten hat deine kurbelwelle @Motorhead? ich frage, weil die platte mit 18mm so dick sein darf. ich halte das mit den hier 11mm material unterm schraubenkopf für absolut stabil, trotz alu (7075 im übrigen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 (bearbeitet) jepp das passt gut, danke nochmal! ich hab 54x116er welle verbaut. manche fahren das wohl auch mit 105er pleuel und fuss spindeln, da wirds dünner.... Bearbeitet 23. Februar 2021 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 mit welchen muttern verschraubt man denn den zylinder? die SW13er standard sind für den gabelschlüssel irgendwie nicht geeignet, da ist zuwenig platz. ps: es sind noch keine ÜS in der adapterplatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 also ich schneid so dünnes alublech immer mit der schere. schonmal versucht? wenn du sicher an der flex bist, kannst damit und mit klein geflexter scheibe die überströmer in der platte gut grob aushöhlen. tipp gab mir damals der pxler. wichtig dabei ist ne schutzmaske. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 vor 17 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben: mit welchen muttern verschraubt man denn den zylinder? die SW13er standard sind für den gabelschlüssel irgendwie nicht geeignet, da ist zuwenig platz. Falsche Frage. Die richtige Frage lautet: wie müsste ein Ringmaulschlüssel bearbeitet werden, damit SW13 verwendet werden können? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 (bearbeitet) SW11 m8 muttern helfen, damit gehts. was schere? alter, die scheren die wir hier haben schneiden nichtmal papier ordentlich! edit: ringschlüssel opfern? niemals Bearbeitet 19. März 2021 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 vor 3 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben: edit: ringschlüssel opfern? niemals Der wird nicht geopfert, der wird aufgewertet! Befördert! vor 6 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben: also ich schneid so dünnes alublech immer mit der schere. ich auch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 Hab auch nen Ringschlüssel beschliffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 (bearbeitet) es sind jetzt SW11 muttern drauf, damit wirds mal gehn. QS hab ich jetzt 1.35mm mit einer 0.2mm FUDI unter der dicken adapterplatte, wenn ich die mal weglasse und ggf noch eine dünnere papierdichtung zwischen dicker platte und 0.8mm blech nehme könnte ich an die 1.0 kommen ach ja wie soll ich denn den kopf verschrauben? mit schrauben oder muttern+stehbolzen? welche sicherung verwendet man da? kerze darfs eine B8 oder B9 sein? danke Bearbeitet 19. März 2021 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 Den Brennraum mit Stehbolzen verschrauben und die Muttern mit Federringen sichern. Wasserdeckel ist egal, da gehen auch Schrauben. Die Gewinde an die Wasser dran kommt können gerne mal fressen, daher diese besser nicht so oft ein- und ausschrauben. 9er Kerze, Endrohrdurchmesser (engste Stelle) nicht kleiner als 25mm. Dann nach vorne lehnen und den rechten Griff ganz zu dir drehen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 vor 2 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben: SW11 m8 muttern helfen, damit gehts. was schere? alter, die scheren die wir hier haben schneiden nichtmal papier ordentlich! edit: ringschlüssel opfern? niemals Da gibt's Bundmuttern M8 / SW12 aus dem Crossbereich, oder Yamaha RD, TZR, YPVS, pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 BFA verbaut sowas: Bundmutter verkupfert M8 SW10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 (bearbeitet) danke, ich krieg wohl netterweise in naher zukunft diese rotax bundmuttern: Bearbeitet 20. März 2021 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 (bearbeitet) was für eine scheiss arbeit!!! aus faulheit und weil ich die stehbolzen schon eingeklebt habe wurde auf die flex verzichtet wenn ihr euch fragt wo die fräser sind, nicht wundern - die sind in der natronlaugelösung ich mag heut nicht mehr.... Bearbeitet 20. März 2021 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 echt ne scheißarbeit mit den (großen) überströmern. (und den kleinen fräsern?). das verdrängt man aber rückblickend auf die zylinder-conversions... also ich zumindest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 vor 12 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben: danke, ich krieg wohl netterweise in naher zukunft diese rotax bundmuttern: Damit könnte ich dich auch zuschmeißen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 (bearbeitet) vor 8 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben: natürlich hab ich auch die 6mm fräser zu jeden kleinen pferd gibts auch ein grosses Bearbeitet 20. März 2021 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 Aber warum dauert das dann so lange? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 (bearbeitet) weil ich mit jeden fräser ca 1-2min fräsen kann und er dann zu ist. dann gibts das natronlaugenbad für 2-3min und inzwischen befreie ich mich von den spänen. nachm 5. durchgang hatte ich keinen bock mehr weils schon spät war und ich garnicht anfangen wollte eigentlich lange rede kurzer sinn: inkonsequenz ist die antwort für heute! Bearbeitet 20. März 2021 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 Und wenn du es mit weniger Drehzahl, höherem Druck und Fräsflutschi versuchst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 Der unterste ist mein derzeitiger Favorit. Schafft gut was weg und setzt sich nicht zu. https://www.lukas-ag.ch/hfc-082006-z9-alu/PN_A10020820609.html?qsa=|11|0||3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 fräsflutschi? da ich das nicht kenne, könnte es damit wohl klappen. hab ich aber nicht. was eignet sich besser, gleitcreme oder duschgel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 vor 3 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben: was eignet sich besser, gleitcreme oder duschgel? Was du lieber magst! Fürs Fräsen käme beispielsweise ein Bohr- und Schneidöl in Frage. https://de.wikipedia.org/wiki/Kühlschmiermittel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 WD40 klappt bei mir bei Aluzylindern gut. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 achso na das hab ich ja, werds vllt mal probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 (bearbeitet) Ich hab mir vor langer Zeit mal reine Alufräser im Set besorgt. Hatte ich zwar mehrere Anläufe gebraucht von „Warenkorb bis Zur Kasse gehen“ aber eines Abends mit reichlich hab ich’s dann einfach getan! Sicher über 10 Jahre her! Ich will sie nie mehr hergeben! Der untere kam irgendwann später, mit dem mache ich Überströmer fast ohne Nachbearbeitung. Edit meint noch, so Dinger werden immer mal wieder in Werkzeugforen oder Auktionen von z.B. geschlossenen Metallklitschen angeboten. Bearbeitet 20. März 2021 von AUGUST 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 ich halte die kreuzverzahnten auch für zu eng zwischen den schneiden. ich fräse alu auf der maschine mit einem 2-schneidigem, da gibts zwar grobe späne, aber es setzt sich nix zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 Ich nehm Spiritus um das schmieren bei Alu zu vermeiden. Funzt super. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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