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Zirri MR2000


Empfohlene Beiträge

Mit einem DR machst du "niemals" einen 500% Leistungssprung. Egal ob Largeframe oder Smallframe. Ich rede jetzt von den Allseits bekannten alten DR´s ,wie man sie kennt. 

 

Ich hab die DR/Pinasco Transformer Nummer mehrfach durch. Man kann daraus mit ganz viel Zuwendung, die bereits weit Außerhalb der normalen Zylinderbearbeitung liegt ,durchaus auf das Nivoue eines normal bearbeiteten Polini in der selben Hubraumklasse kommen. Meistens fehlts dann aber an irgendeiner Stelle der Kurve trotzdem noch deutlich.

 

Im übrigen liefen die Largeframeteile die als Zirri verkauft wurden unter aller Sau. Einige davon waren baugleich mit Eurocilindro. Die liefen out of the box alle schlechter als jeder Polini. 

 

.

 

 

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Mit einem DR machst du "niemals" einen 500% Leistungssprung. Egal ob Largeframe oder Smallframe. Ich rede jetzt von den Allseits bekannten alten DR´s ,wie man sie kennt. 

 

Ich hab die DR/Pinasco Transformer Nummer mehrfach durch. Man kann daraus mit ganz viel Zuwendung, die bereits weit Außerhalb der normalen Zylinderbearbeitung liegt ,durchaus auf das Nivoue eines normal bearbeiteten Polini in der selben Hubraumklasse kommen. Meistens fehlts dann aber an irgendeiner Stelle der Kurve trotzdem noch deutlich.

 

Im übrigen liefen die Largeframeteile die als Zirri verkauft wurden unter aller Sau. Einige davon waren baugleich mit Eurocilindro. Die liefen out of the box alle schlechter als jeder Polini. 

 

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Klar leidet das Band, aber Leistung bekommt man auf jeden Fall etwas brauchbares raus, auch wenn es verschwendete Lebenszeit ist und man vermutlich trotz selbermachen mehr Geld versenkt als sich was besseres in fertig zu kaufen. Es geht ja nur um das Machbare wenn genug Spieltrieb vorhanden ist.

 

Einige male hab ich ja auch sowas gemacht, aber halt nicht direkt mit den übelsten Zylinder.

 

zb: 

PiaggioXl2 Zylinder (3kanal) von 2 auf knappe 9ps 

Dr102 grinta von vermutlich unter 5 auf 22ps

115 polini auf 18-19ps

 

Das sind ja auch Steigerungen von mehreren 100%

 

Teilweise erinnert bei solchen Projekten nur mehr die Außenform des Zylinders an das was es mal war

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vor einer Stunde schrieb Kebra:

Ich hatte mal einen, da war der Höhenversatz

über 5 mm. War wohl ein Montagszylinder :wow:

 

Und luftlöcher von üs zu der aussenwelt. :-)

Trotzdem für mich einer der legendärsten zylinder überhaupt. 

 

Als ich 14 war hatte ich den motor  von nem älteren aus der gegend günstig bekommen. Da der weder hauptdüse noch zündung kannte. 

 

Als ich dann ein wenig an der düse und zündung gedreht hatte , war der grinser in meinem gesicht schon sehr stark. :-D

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  • 5 Monate später...

Hey ho!

 

Habe einen Ziri Block rumliegen. Weiß jemand auf Anhieb welcher Zylinder auf einen gefrästen, geschweißten und geplanten Block für normalem verbau (Vergaser nach vorne) passen könnte?

 

Habe by the way noch einen Stahlklumpen mr2000 mit Auspuff und Ansaugstutzen abzugeben!

Grüße, 

Sebo

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Genau, die Überströmer sind schon enorm beim Ziri. Habe nen Parmakit 135 Probegesteckt und die Überströmer sind bei weitem nicht abgedeckt. Würde gerne einen Zylinder verbauen der vom Fuß und der Auflagefläche dem vom Ziri nahekommen..

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  • 4 Monate später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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