Zum Inhalt springen

Wikipedia Autoren hier?


Mike

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Wikipedia kann doch jeder seine Artikel hochladen oder?? Wenn der übers GSF nun gelöscht werden sollte, könnte man diesen doch zuvor kopieren und zu nen späterem Zeitpunkt einfach erneut online stellen, oder liege ich da falsch??

ja aber dann wird er einfach wieder gelöscht, und zwar dann soweit ich weiss ohne Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Wikipedia kann doch jeder seine Artikel hochladen oder?? Wenn der übers GSF nun gelöscht werden sollte, könnte man diesen doch zuvor kopieren und zu nen späterem Zeitpunkt einfach erneut online stellen, oder liege ich da falsch??

du bist sicher nicht der erste mit dieser idee.

daher glaube ich, dass es bei wikipedia bestimmt gewisse vorkehrungen/schutzmechanismen gibt, die ein solches vorgehen verhindern/erschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Nur ein Gedankengang:

"wenn die Website in wissenschaftlichen Arbeiten zitiert wurde"...

Kann mich da an einige Topics erinnern; würd mich nicht wundern, wenn das GSF in so mancher Diplomarbeit zitiert wurde...

Per Topic nachfragen könnte was bringen. Wäre sicher der unwiederlegbarste Punkt.

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du wirklich jemand zitiert ein Internet-Forum in einer wissenschaftlichen Arbeit? Das wäre ja genauso wie Wikipedia zitieren... In meinen Augen eigentlich nicht tragbar :-D

Ich hab aber anderseits auch schon Diplomarbeiten mit insgesamt 20 Literaturstellen und 16 davon Internet-Seiten gesehn, allein dafür sollte es ne Note Abzug geben :-D

Die Idee ist allerdings gut, mir fällt zu der Thematik leider auch nix produktives ein...

Edit: Mir fällt grade der Typ hier ein: klick! Ist der hier Mitglied? Könnte ja mit fiele Gluck tatsächlich sein dass er das GSF zitiert :-D

Servus!

Nur ein Gedankengang:

"wenn die Website in wissenschaftlichen Arbeiten zitiert wurde"...

Kann mich da an einige Topics erinnern; würd mich nicht wundern, wenn das GSF in so mancher Diplomarbeit zitiert wurde...

Per Topic nachfragen könnte was bringen. Wäre sicher der unwiederlegbarste Punkt.

greets,

Jan

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, als ich meine Diplomarbeit geschrieben hab, gab es zu dem Thema so gut wie keine Fachliteratur. Da musste man sich aus dem Internet bedienen und dies auch als Quelle angeben. War für den Prof auch in Ordnung. Und wer glaubt, dass in Fachbüchern nur Wahrheiten stehen, hat im Studium irgendwas nicht begriffen. Die schreiben großteils auch nur voneinander ab.

chris69 hat doch auch einen Roller als Diplomarbeit aufgebaut. Vielleicht ist da auch was erwähnt/zitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso ging's mir bei meinem letzten disput mit wikipedia auch ...

erst wurde die relevanz angezweifelt. nach dem nachweis, das es relevant ist und wäre (2 querverweise im bestehenden wikipedia und diverse belege)

wurde das urheberrecht des ganzen artikels angezweifelt, obwohl es originär bei dem "verein" gelegen hatte den ich vertrat.

"wurde ja von der website geklaut" - war damals die aussage des mods.

"klar doch, ich gehöre als schriftwart zu dem verein und betreue auch die website"

"du stehst aber nicht im impressum"

"soll ich dir eine beglaubigte vollmacht vor............"

da war das thema und der beitrag schon gelöscht.

selbstgefälliger schweineverein.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Vorgeschichte zu kennen wollte Ich kurz einwerfen das diesen Löschkriege und Endlosdiskussionen in der Wikipedia nicht selten sind. Bestes Beispiel ist (war?) der Vespa-Artikel in der Wikipedia der vom Niveau unter aller Kanone ist und einige Zeit gesperrt war. Allein die Tatsache der der Oberguru es nicht verstand das man in dem deutschsprachigen Artikel einen Link zum VCVD setzen sollte (unabhängig davon was man von dem Verein hält - allerdings ist er untrennbar mit der Vespa hierzulande seit 1951 (2?) verbunden).

Also viel Spass noch, oder es sich zum Ziel setzen den Vespa Artikel aufzumöbeln und dann für das GSF einen Weg zu finden.

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also viel Spass noch, oder es sich zum Ziel setzen den Vespa Artikel aufzumöbeln und dann für das GSF einen Weg zu finden.

ach ich hab mich (erneut) damit abgefunden, dass das wikipedia eine willkürherrschaft ist.

hätte mich auch gewundert, wenn ein zum löschen vorgeschlagenes lemma durch wie auch

immer geartete anstrengungen zu retten gewesen wäre. es ist ja schon eine qual sich bis

zu den relevanzkriterien durchzuklicken. und eine "höhere instanz" als die in ihren eigenen

meinungen recht gefestigten moderatoren ist für mich auch nicht ersichtlich.

insofern: scheiss auf wikipedia ... ich nutz es weiterhin nur und mach mir keinen kopf mehr

drüber ... an meinem "fall" doktorieren wir übrigens schon seit 2005 rum :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich mit sachlicher Kritik nicht zu weit aus dem Fenster lehnen !

Sonst werdet ihr Ratz-Fatz zu Verkaufs-Bereich-Moderatoren im Wikipedia gemacht. Fragt mal den Paola, der hat da seine Erfahrungen..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information