Zum Inhalt springen

Tekno Votzen on the run


Paola

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhnmann muss erstmal seine Depressionen nieder ringen, bevor ich ihn wieder ernst nehme. :-D

Du wirst mich sicherlich nie ernst nehmen. Was aber ja grundsätzlich auch auf Gegenseitigkeit beruht. Kannste aber ja sicherlich nachvollziehen ? was das Thema Depressionen betrifft, stehst Du ja offentsichtlich in erster Reihe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vater meiner Süßen macht so Pegelmessungen für Industrieanlangen etc.

Bei uns hier gibt es auch einen Kulturverein, der Diskobetrieb in einem alten Kinosaal betreibt.

Die Nachbarn haben natürlich regelmäßig wegen Ruhestörung etc. geklagt. Das ging über mehrere JAHRE, bis ein etwas neidrigerer Schalldruck als "normal" für die Disko festgelegt wurde und die Anlage entsprechend versiegelt wurde dass man eben zwischendurch ;) nicht mehr lauter drehen kann... Gutachten, Gegengutachten...

Eine Nachbarin, wohnt da seit 30 Jahren, empfindet es immer noch als zu laut. Deren Schlafzimmer teilt sich eine Trennwand mit dem Kinosaal.

Uraltbau, nix mit Luftspalte, Lärmdämmung zw. 2 Wänden... Umbau unsäglich teuer... die muss jetzt nachweisen das es trotz versiegelter Anlage immernoch zu laut ist.

Seit zwei Jahren 2x im Monat wochenends Messungen machen lassen. Genau Grenzwertig, mal drunter, mal drüber....

Die Dame ruft natürlich immer Schwiegervater am Wochenende Nachts um 1 Uhr an, wenns gerade mal lauter scheint... "Kommens schnell, die lassen gerade wieder so Basslastig laufen."

Das zieht sich... irgendwie verhindern oder gleich weg da.

Arbeite in genau so einem Laden, mitten in einem Wohngebiet.

Mietminderung, Geschenkkörbe und Freikarten sind über Jahre schon "unsere" Mittel.

Versiegelte Anlange?! *hust*

5 Minuten Arbeit.

Bürgervereinigung?!

Gegenvereinigung der ansässigen Gastronomen.

Ordnungsamt?

Altbau, Maßnahmenkatalog reduziert, alles genehmigt.

Bullen, Lärmbeschwerde?!

Oh, natürlich, entschuldigen sie, da war die Türe/Fenster/Lüftung/Mülltonne auf, kommt nicht wieder vor/drehen runter/tut uns leid.

Klar, nach X Anzeigen beim Ordnungsamt kommen dann irgendwann die Sachen zur Polente und dann evtl. zur Staatsanwaltschaft, aber dann dauerts und man kann wieder anders tricksen/verschleppen/ etc.

Vergiß die harte Tour, außer du bist wirklich mit vielen Mitstreitern eingedeckt und hast Geduld.

Die Dauerkontrollen des Ordnungsamtes kann man sich gut stellen, wenn man alle Genehmigungen hat und Auflagen erfüllt.

Wenn nicht, ist der Puff schnell zu.

Ansonsten bliebe die Aussprache mit dem Betreiber, schauen was er dir anbietet.

Bietet er nichts (Zaun/Dämmmaterial/Mietminderung) kannste immer noch die Brechstange rausholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hörma Pferdefresse, kümmer' Dich um Deine eigene Fickpisse, da ist sicher genug im Argen. :-D

Ganz nach Adenauer, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern... :-D

Ordnungsamt anrufen, ganz klar. Ich kenne einen Maschinenbaubetrieb bei uns im Ort in nem Mischgebiet, der musste ein Lärmgutachten machen lassen. Demnach darf er keine Fenster öffnen und das Rolltor zur Halle darf max. eine Stunde am Tag geöffnet sein. Da drinnen ist es nicht mal ansatzweise so laut wie in ner Disse. Also nur weil Mischgebiet kann da noch lange nicht jeder Lärm machen wie er will. Kann aber auch sein dass die schwäbischen Paragraphenreiter das etwas enger sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal beim Ordnungsamt anrufen.

PS: Ansonsten stellst du dich mit deinem Paddel vor den Eingang und guckst grimmig...

ist mir halt nicht ganz wohl mit der Ämter Geschichte. :-D

Hahahaha, ich finde ja es trifft genau den Richtigen....Immer schon "outlaw" sein, aber sobald es vor der eigenen Tür brennt, doch auf die guten, alten "Spießermethoden" (Bullen, O-Amt, etc.) zurück greifen wollen. Wunderbar.... :-D

Du bist doch ein engstirniges Landei, ich glaub nich' dass mich Deine Meinung interessiert.

Du wirst mich sicherlich nie ernst nehmen. Was aber ja grundsätzlich auch auf Gegenseitigkeit beruht. Kannste aber ja sicherlich nachvollziehen ? was das Thema Depressionen betrifft, stehst Du ja offentsichtlich in erster Reihe :-D

hörma Du Fickfehler, Du reibst Dich hier wie ein Schwein an der Eiche, warum nimmste nicht ne längere Auszeit wie

Dein Kumpel, dann ist endlich Ruhe im Gaybälk.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben beim nachbarn (dynojet.at) der auch im mischgebiet sitzt nen Schalldämpfer auf das Abluftrohr der Lüftungsanlage gesetzt da er auch unter dauerstress seitens der anrainer gelitten hat.

is ne lustige konstruktion aus nem alten ölfass, nem lochblech und dämmwolle funktioniert aber astrein :-D

aber österreich da ist sowieso manches anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste des Odeon in WÜ Innenstadt?

Hab nie verstanden wie man da eine Disco genemigen kann...

Das Odeon ist auch so ein Fall... hab aber von nem anderen Laden in woanders geredet, komme ursp. nicht aus WÜ.

@dreckige13,

genau das meine ich ja... selbst wenn nichts absichtlich verschleppt wird, dauert es ewig bis wirklich mal was passiert und das ist dann auch nur ein Kompromiss.

Eh, klar das verplomben nur fürs Gemüter beruhigen gedacht ist. ;)

Nur alleine bis dahin, hats schon 2 Jahre gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nimmste nicht ne längere Auszeit wie

Dein Kumpel, dann ist endlich Ruhe im Gaybälk.

:-D

Ich hoffe für Dich, dass Du jetzt nicht das gemeint hast, was mir grad so in den Sinn kommt. Falls doch, mach Dich auf was gefasst. Man wird sich früher oder später sicherlich über den Weg laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so jungs, nachdem nun genug nettigkeiten ausgetauscht wurden rufe ich die forenregeln in erinnerung.

hier wird wieder gekuschelt oder ich sperr euch alle in die gummizelle...für den einen oder anderen bedeutet dies ne längere schreibpause :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, beruhigt euch wieder und nehmt nicht immer alles so ernst :-D

@roller aendy

Wer mitm Finger auf andere zeigt, zeigt immer mit drei auf sich selbst. Hat mir meine Oma beigebracht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal geht's noch?

Muss Man(n) immer aus ner Mücke nen Elefant machen???

Es geht doch hier um die laute Disse nebenan und nicht um die verwirrten geistigen Zustände einiger Mitglieder hier im Topic!

Das langweilt mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roller aendy

Wer mitm Finger auf andere zeigt, zeigt immer mit drei auf sich selbst. Hat mir meine Oma beigebracht :-D

Ich habe nichts Schlimmes geschrieben, aber es gibt Sachen, die sollte man nicht unkommentiert lassen. Und jemand anderen zu einem Selbstmord aufzufordern (auch nicht ironisch gemeint, zumindest für mein Verständnis) gehört sich nicht. Es zeigt vielmehr von mangelnder Intelligenz. Außerdem kennt Paola solche Maßnahmen, vor langer Zeit war er schon mal gesperrt weil er sich wie die Axt im Walde benommen hat. Meiner Meinung nach kommt er langsam wieder in das Stadium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn beide persönlich und das sind im real life eigentlich sehr angenehme und vernünftige Menschen. Ich weiss dass man bei Paola wenig ernst nehmen darf was er hier schreibt, im Internet kommt Sarkasmus und Ironie leider eh nicht so rüber wie es gemeint ist. Gut, den Spruch vorhin hätte er sich sparen können, aber es gibt ja einige Leute die sich auch an viel harmloseren Posts von ihm permanent hochziehen, vielleicht ist es da einfach mal mit ihm durchgegangen.

Ich würd vorschlagen die beiden telefonieren mal nett miteinander und klären das von Internethorst zu Internethorst :-D

Back to topic :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

genau so sehe ich das auch, obwohl mir "nur" Günni persönlich bekannt ist!

allerdings bin ich gerade etwas erschrocken über die Denunzianten, die sich gleich wieder dranhängen...

Ich kenn beide persönlich und das sind im real life eigentlich sehr angenehme und vernünftige Menschen. Ich weiss dass man bei Paola wenig ernst nehmen darf was er hier schreibt, im Internet kommt Sarkasmus und Ironie leider eh nicht so rüber wie es gemeint ist. Gut, den Spruch vorhin hätte er sich sparen können, aber es gibt ja einige Leute die sich auch an viel harmloseren Posts von ihm permanent hochziehen, vielleicht ist es da einfach mal mit ihm durchgegangen.

Ich würd vorschlagen die beiden telefonieren mal nett miteinander und klären das von Internethorst zu Internethorst :-D

Back to topic :-D

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar, dass der Bra..hof irgendwann vor die Hunde geht. Ich dachte schon, die kippen da einfach Beton rüber und setzen gleich einen grossen Busparkplatz für Hafencity Besucher hin. Scheinbar muss der Bezirk aber auch erstmal "kulturell" aufgewertet werden, damit man da später was noch gewinnbringenderes hinsetzen kann. Schade, dass in dieser Stadt so Flächen nicht einfach mal sein und bleiben dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ganze Komplex ist vor einiger Zeit zwangsversteigert worden, an den Menschen,

der auch die rote Flora besitzt.

er sagt er will das hier alles wieder aufbauen ( Baujahr '24 und mega kaputt ), und

ist auch schon dabei, er hat vor einiger Zeit zur mir gesagt, er will "hiermit einen

Architekturpreis gewinnen".

also mich nervt an, das der alteingesessene Lagererei Betrieb gehen musste, die

Fenster im Lager für die armen Mieze Katzen alle zugemacht wurden, und jetzt

hier in Zukunft eine Krawall Yuppie Ecke ensteht.

ansonsten habe ich mich beruhigt, ich werde naturgaymäß weder bei den Bullen

noch beim Amt anrufen.

Votzen. :-D

Also ich für meinen Teil hab die Schnauze voll mich wegen dem Vollassi zu beruhigen und nehm das bitterernst.

such' Dir einen Arzt, der Dir zuhört. :-D

sicher ist das nicht okay, einen dummen Spruch über Deinen toten Kumpel zu klopfen,

such Dir einfach andere Bäume zum reiben in Zukunft.

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schön, ich liebe das GSF :-D

Naja, hier nochmal ne On-Topic-Meinung: Ich würde erstmal abwarten wie schlimm es wirklich wird, und wenn es gar nicht geht, einfach umziehen. Sicher kannst du versuchen, mit Beschwerden, Klagen usw. was zu machen. Aber bis was passiert, dauert es, und so lange musst du halt mit dem Lärm leben. Außerdem kostet es Geld und Nerven, wegen einer normalen Mietwohnung wärs mir den Stress nicht wert. Irgendwie scheiße, sicher, aber wahrscheinlich der stressfreieste Weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information