Goof Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Mein PX alt Tacho bei echten GPS 90 nur 85 km/h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clubman Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 DR177 nur gesteckt mit si24 und ein SIP-Road.......Würde das eigentlich eine LML-Originalkurbelwelle überfordern? Die Wellen sollen ja kein Haltbarkeitswunder sein Bitte um Erfahrungen und Einschätzungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 nein, sowas tut man nicht.lml v1 und auch jüngere sind schrott, weitab von sollwerten. die lml kuwe baut man aus unda) schmeisst man wegoderb) behält sie als wellenzentrier übungsspassobjekt das 1. ist eine mazzu vww 57er 200er pxgenau 1x raten was für eine kuwe die zweite ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clubman Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Das hab ich befürchtet und das sogar bei einem nur gesteckten DR.Weiteres Tuning würde es nicht geben - da gehts nur um den Hubraum um ein bissl "elastischer" unterwegs zu sein....... will den LML-Murl nicht öffnen (mein erster vollkommen dichter und nicht sabbernder Vespa-Motor )Weiß wer das Verdichtungsverhältniss oder gar das Brennraumvolumen vom DR?Vielleicht könnte man mit der Verdichtung sogar ein bissl nachlassen um die Kack-LML-Kurbelwelle zu entlasten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Du kannst dir den crap natürlich schönreden und es einfach probieren :)Crap bleibt aber crap.Say hello to vibrations!Die verdreht sich butterweichBeobachte mal die stümpfeJeder sauber zusammengebaute motor ist dicht, wo ist das problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the blue_ Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Am 20.7.2015 um 17:40 schrieb Clubman: DR177 nur gesteckt mit si24 und ein SIP-Road....... Würde das eigentlich eine LML-Originalkurbelwelle überfordern? Die Wellen sollen ja kein Haltbarkeitswunder sein Bitte um Erfahrungen und Einschätzungen. n Bearbeitet 3. November 2016 von the blue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Hält 1000 KM Hä?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerFreygeist Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Seine hats mit dem Setup nach 1000km ca. zerbröselt?! Bearbeitet 22. Juli 2015 von DerFreygeist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the blue_ Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) n Bearbeitet 3. November 2016 von the blue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the blue_ Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) n Bearbeitet 3. November 2016 von the blue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Jup, verdrehen (vibrations siehe eiernde stümpfe) ist phase 1 die rasch eintritt. Phase 2: irgendwann macht das pleuellager dadurch dann die grätscheAlle billiginderlager ersetzten natürlich und auch das schaltkreuzMazzu vww 57 oder 60 verwenden, die sind top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clubman Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Damit ist für mich das Projekt "Hubraumerweiterung LML" eigentlich gestorben.Was ich hier so mitbekommen habe gibts da nur Baustellen:Bissl eine Leistung macht die KuWe die Grätsche +++ 177er verlangt vernünftigerweise einen SI24, der aber mit der LML-Membran nicht abstimmbar ist +++ Also den 150er LML-Zylinder überarbeiten (aber für den gibts dank engagierter Importeure nicht einmal Ersatz-Kolbenringe)???Ich und LML wird wohl keine Lovestory wenn schon ein gschissenes Stecktuning mit einem DR177 nur Zores macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 150er ist komplett sinnlos, einfach steuerzeiten anschaun, das kann nicht!Lml ist guenstiger, daher gibts halt abstriche, die loesbar sindAber sooo arg isses auch nicht.Also:Nur welle tauschen alle lager lassen funzt natürlich. Nur pnp mit 24si funzt auch! Der Si24 dapackt nur weiterführendes feintuning nichtDa brauchts unbedingt 28/30er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Der Si24 dapackt nur weiterführendes feintuning nichtDa brauchts unbedingt 28/30erSorry aber das ist Blödsinn!Ich bevorzuge zwar auch andere Vergaser (VHSA ist mein Liebling), aber ein Si gut überarbeitet und eingestellt reicht locker für den DR, egal in welcher Ausbaustufe!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riot-joerg Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Was sagt die Gemeinde hierzu? Nur mal so in die Runde ohne groß Zusatzinfo. Zu mager? Bearbeitet 24. Juli 2015 von riot-joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Damit ist für mich das Projekt "Hubraumerweiterung LML" eigentlich gestorben.Was ich hier so mitbekommen habe gibts da nur Baustellen:Bissl eine Leistung macht die KuWe die Grätsche +++ 177er verlangt vernünftigerweise einen SI24, der aber mit der LML-Membran nicht abstimmbar ist +++ Also den 150er LML-Zylinder überarbeiten (aber für den gibts dank engagierter Importeure nicht einmal Ersatz-Kolbenringe)???Ich und LML wird wohl keine Lovestory wenn schon ein gschissenes Stecktuning mit einem DR177 nur Zores macht.Es gibt hier ein 100kmh lml 150ccm topic. Vielleicht ist das ja was für dich. Kolbenringe kannst du ganz normal in gängigen onlineshops kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Oje! Eas nicht eigene erfahrung ist = blödsinn? Das klingt nach viiiiel stress im leben ;)Lml membran motor komplett! ueberarbeitet, saubere übergänge etcuswDas dapackt der si24 nicht mehrDa es halt nur ein kompromissvergaser ohne nadel u duese ist.Mehrfach getestet sprich selbst gebaut :)Nd muss fuer obenrum haltbarso fett - war bei 1,8 - dass es für unten cruisen ständig überfettet. Unfahrbar. Unlösbar. Brutal nervend.Fakt.Ps. Auch einen dr kann man überarbeiten, kommt auf polini niveau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorpion Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 ImageUploadedByTapatalk1437680857.408649.jpgWas sagt die Gemeinde hierzu? Nur mal so in die Runde ohne groß Zusatzinfo. Zu mager? Wäre mir zu hell, zu mager! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riot-joerg Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Wäre mir zu hell, zu mager!Seh ich auch so, wollt noch eine zweite Meinung. Danke schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Seh ich auch so, wollt noch eine zweite Meinung. Danke schön. Und wenn du eine dritte willst.... Neben dem "zu mager", bist du in einem Bereich auch zu fett, wie der Kranz zeigt. Wenn man die Bedüsung wüßte, könnte man da sogar Glaskugelbedüsung spielen...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Gut zu wissen, wäre auch, wie lang die Kerze in Betrieb ist: Es dauert ja einige Zeit, bis sich ein Bild einstellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riot-joerg Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) Bedüsung wie DR 177 üblich mit HD 122 ca 1 km Vollgas. Luftfilter mit Löcher und SIP Road. Bearbeitet 24. Juli 2015 von riot-joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Ein 24SI nur mit HD und sonst nix?Kein MR, keine HLKD, keine ND?Und das läuft so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riot-joerg Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 (bearbeitet) Leute es ging lediglich darum die Kerze zu beurteilen, nicht um wieder ewig um die Bedüsung zu diskutieren. Die sowieso bei PnP immer gleich ist, bis auf ein paar HD Ausreißer.Für meinen Geschmack ist das Reh zu hell und der Kranz zu fett. Wie ja bereits bestätigt wurde, vielen Dank dafür.PS: bin blöd, [emoji12] war eine 120 HD drin kein Wunder das Zündkerze so aussieht. Verbaut jetzt 160/BE3 122, 55/160. Sorry bin ein Morgenmuffel [emoji16] Bearbeitet 25. Juli 2015 von riot-joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) Ei, ei, ei, Moin zusammen, Hab gerade einen Sprint dreikanal Motor zusammengebaut, mit dem Dr, Polini primär, 24er ori si und der ori Welle von bgm zusammen mit nem megadella. Bin heute auf Jungfernfahrt und war nicht so begeistert. Fährt sich fast kraftlos am Berg hab ich fast mitgeholfen und vmax lagen lt. Tacho bei ca. 80....also doch krücke? Will ich noch nicht glauben und jetzt noch mit der Bedüsung spielen bzw am gaser selbst Verbaut habe ich derzeit ne 125 Hd auf be3 160 Stock und eine 160/55 nd. Kerze ist wc3. Am Lufi sind noch keine Löcher und der gaser ist nicht bearbeitet. Ich probiere jetzt auch mal nen be4 190er aus und bohre Löcher in den Filter. Mit der Hd gehe ich runter. Mal sehen....Gibt's sonst noch was, was man ändern könnte? Grüße Bearbeitet 28. Juli 2015 von Dudenhofenssohn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Ei, ei, ei, Moin zusammen,Hab gerade einen Sprint dreikanal Motor zusammengebaut, mit dem Dr, Polini primär, 24er ori si und der ori Welle von bgm zusammen mit nem megadella. Bin heute auf Jungfernfahrt und war nicht so begeistert.Fährt sich fast kraftlos am Berg hab ich fast mitgeholfen und vmax lagen lt. Tacho bei ca. 80....also doch krücke? Will ich noch nicht glauben und jetzt noch mit der Bedüsung spielen bzw am gaser selbstVerbaut habe ich derzeit ne 125 Hd auf be3 160 Stock und eine 160/55 nd. Kerze ist wc3. Am Lufi sind noch keine Löcher und der gaser ist nicht bearbeitet.Ich probiere jetzt auch mal nen be4 190er aus und bohre Löcher in den Filter. Mit der Hd gehe ich runter. Mal sehen....Gibt's sonst noch was, was man ändern könnte?GrüßeFinde die Primär ein wenig zu lang gewählt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 ....Ei, hätte ich auch schon vermutet..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorpion Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 ca. 1 KM Vollgas? Dann würde ich sagen Hauptdüse größer! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Ha! Habe eben die Löcher im Lufi gebohrt, 5mm und 8mm, dann nochmal an der gemischschraube gespielt und plötzlich läuft der Laden. Gänge ziehen alle sauber durch und selbst der vierte lange geht gut. Die Kerze war jetzt nach den ersten zwei km noch recht dunkel. Ich gehe jetzt mal von der 125 Hd auf ne 122er. Hätte ich nicht gedacht, dass so zwei poplige Löcher so einen Unterschied machen..... Grüße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 as promised auch von meiner seite si20 faustwerte setupDR177 fmpimped auf dezente 172/122fuss auf polini geöffnet, alles angepasstauslass ein wenig ausgeräumt mit recht gerader kanteeinlasszeit selber ist originalübergänge gaser/wanne/block optimiert, da geht waspia welle auf 65° geschnitzt & gelipptgePlitzt auf 19°--> originaltopf noch si20 bedüsunghlkd 160, BE3, hd 116nd 2,9 mit 1 umdrehung5&8mm lufilöcher - die 2,9er nd brauchts definitiv zeigte das harte einfahren der GS ringe- hd ist fahrbar, aber klar zu fett, wird gen 114/112 gehen fazitgeht erstaunlich gut nur mit si20, gar nur otopf sowie den "langen" 68/22 (+10kmh top im vergleich zu 20z)topspeed wird auch passen nur pnp geht ja 110 tacho, dh hier sicher +10 oder mehrmit siproad wird das tiptop. dh si20 ist absolut eine option für diejenigen die sich wg legalität fürchten und daher originaloptik wollen weiteres tuning potentialwens interessiert kann man sich hier noch weiter spielen und das setup wie folgt verfeinern:si24 siproad steuerzeiten auf 176/122 einlasszeiten auf 75/122 auslass auf 65-68% stark verrundet mmw zylkopf für dr kolben langhub geht natürlich auch, hier gleichfalls 176/120 anpeilen--> braucht dann aber definitiv die 200er übersetzung 65/23 = +20kmh bei 7k rpm vgl z 20/68(verstärkte kulu sowieso klar) gscheiderweise macht man das aber mit einem polini und jetzt kommt der nächste malossi sport 221 auf den tisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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