Zum Inhalt springen

Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?


Thoerty

Empfohlene Beiträge

Gut, muß eh noch einen 177DR aufbauen und werd mal schauen, ob die Pinasco Ringe passen würden!

Du willst also Ringe, die für Nicasil hergestellt worden, in Guss fahren? Viel Spass!

Over and Out!

Eddie sagt, dass mein Road bei 7500 peakt ... ;)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also Ringe, die für Nicasil hergestellt worden, in Guss fahren? Viel Spass!

Over and Out!

Eddie sagt, dass mein Road bei 7500 peakt ... ;)

1. beim polossi ist das auch nicht sooo das problem!

2. gibt es (wenn es denn überhaupt andere sind) ja auch GG- Pinasco Ringe!

Hey, ich such nach einer Lösung, ich will nicht umbedingt recht haben!!!

Was soll das "Over and Out!" ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. beim polossi ist das auch nicht sooo das problem!

2. gibt es (wenn es denn überhaupt andere sind) ja auch GG- Pinasco Ringe!

Hey, ich such nach einer Lösung, ich will nicht umbedingt recht haben!!!

Was soll das "Over and Out!" ???

Ok, also bei für uns Laien unklaren Reibpaarungen, kannst du nur empirisch nach dem try and error - Prinzip vorgehen. Ich würde an deiner Stelle den Olli-ETS fragen, was er dir rät.

Das ist jemand, der die für dich relevanten Infos haben sollte.

Harte Ringe auf weicherem Guss macht forcierten Verschleiß am Zylinder! So z.B. Malle 139/166.

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, muß eh noch einen 177DR aufbauen und werd mal schauen, ob die Pinasco Ringe passen würden!

Lt. Aussage vom SCK passen die GS-Ringe für den Polini 177 auch auf den DR 177. Wenn, dann würde ich diese Lösung anstreben (aber selbst nicht getestet). SCK Artikelnr. 7673026

Ich würde an deiner Stelle den Olli-ETS fragen, was er dir rät.

Das ist jemand, der die für dich relevanten Infos haben sollte.

Sag ich ja ;) Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

hab hier nen DR 177 liegen der noch keine 50 km runter hat.

laufbahn ist wie neu. kolben ebenfalls.

einzig unschön ist der riss im fuss (rote linie)

hab das gleiche mal bei einem Polini gehabt. damals einfach das fenster nach unten hin komplett geöffnet (grüne linie)

Geht das beim DR auch?oder mag er das nicht ?

Danke :cheers:

Ich würde sagen: Versuch macht kluch... Ich hätte keine Schmerzen dabei das zu verbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

hab hier nen DR 177 liegen der noch keine 50 km runter hat.

laufbahn ist wie neu. kolben ebenfalls.

einzig unschön ist der riss im fuss (rote linie)

hab das gleiche mal bei einem Polini gehabt. damals einfach das fenster nach unten hin komplett geöffnet (grüne linie)

Geht das beim DR auch?oder mag er das nicht ?

Danke :cheers:

Hab das Selbe bei nem ebenfalls fast neuen DR 135... hab das erst mal so eingebaut, denke auch das sollte keine Probs geben...(hoffe ich zum. :-D )... !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DR135 mit 177 zu vergleichen von der Wandstärke des Fußes, ist wie Äppel und Birnen!

Ist der 177er Fuß gespindelt für 80er Gehäuse?

wenn das auf meinen Post bezogen war: wo gehts hie rum die Wandstärke des Füße ? denke es geht um die Fahrbarkeit/Risiko von dem im Bild gezeigtem Riß ?!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also logischerweise ist der Fuß der 135er weitaus dicker als der eh schon recht dünne Fuß des 177ers.

Das bedeutet für mich, dass ein nach unten hin offener Fuß beim 135er funktionieren mag - aber beim 177er, wo der Fuß eh sehr fragil ist, sehe ich da schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... DEM stimme ich nat. zu - dürfte wirklich dann sehr fragil sein - erinnert mich an meinen alten 112 Polini SF...

ich hab ja geschrieben, daß ich den 135 mit dem Riß montiert habe... da hab ich keine Bedenken... habs einfach so eingebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gross ist der unterschied im fuss zwischen polini 177 und DR 177 bezüglich der dicke ?

Also beide haben bei dem selben Hub (57) 177ccm grob. Der Aussenmesser des Fußes ist identisch (bedingt durch das 125er-Gehäuse). Also würde ich mal grob sagen, dass sich das fast nichts nehmen dürfte. ;)

Schau dich mal die Kolbendurchmesser von Polini und DR an ;) - dann weißt du es genau ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • https://www.vespa-t5.org/informationen-und-daten/tachometer   Mitte der Seite ca.
    • Zu heiß kann es dem Basilikum eigentlich nicht werden, die Pflanzen sind eher empfindlich auf Kälte. Das Problem bei den Basilikumpflanzen aus den Geschäften ist, es sind zu viele Pflänzchen auf engsten Raum, den ganzen Stock auf 4 Teile zerlegen und in größere Töpfe setzen mit Gemüseerde und im Optimalfall auch Quarzsand dazu mischen bei der Erde. Dann verrecken dir die gekauften Stecklinge normalerweise nicht nach ein paar Wochen. San Marzano Sorten habe ich heuer erstmals am Start aus eigener Anzucht, Saatgut habe ich gekauft und ich muss mal gucken wie sich die Sorten entwickeln bis in den Herbst hinein. Für eine 100%ige Sortenempfehlung ist es noch zu früh, aber es auch vorerst mal nicht schlecht aus. Eine weitere Sorte habe ich von einem Freund, die dürfte ganz zufriedenstellend sein. Der Großteil der Pflanzen 13 Stück steht im Glashaus, aber auch ein Projekt von 5 Pflanzen läuft Outdoor am Grillplatz unter dem Dachvorsprung. Im Herbst kann ich definitiv mehr sagen, da ich noch keine Erfahrungswerte habe welche Sorte wofür am besten geeignet ist.   Vagöts God Jogl      
    • Beinschild und Kaskade gibt's separate zu kaufen.  Das ist nicht ein Teil. Die Kaskade ist auf das Beinschild Punktgescheißt
    • Ich denke, das müsste Pin 1 sein. Und da kommt Wechselstrom rein, wenn dein Motor läuft und das Abblendlicht an ist (für die Kontrolllampe).   Eigentlich müsste da dann wohl auch was in die Fernlicht-Leitung, weil dann das gleiche passieren würde, wenn der Schalter auf Fernlicht steht.   Pin 3 ist das Licht vom Tacho, oder?
    • Ich muss wohl das beinschild austauschen.    jetzt finde ich kein passendes mit der blechnase?   wie macht man das? Ein blankes kaufen und ausschneiden und wieder einschweißen? Oder bin ich nur zu blöd, das richtige zu finden? Ich hab nur eins mit gfk gesehen, sollte aber Blech bleiben.    danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information