Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb AIC-PX:

Ich hab da mal eine frage... weil ihr gerade über die Kurve diskutiert :-D

 

ich hab da mal auf meinem Setup einen Auspuff drauf geschnallt der auch ein vermeintlich langes Band hatte. 

Am Anfang dachte ich noch: voll das Mörder-Teil :devil:

sau früh Leistung und dreht noch ordentlich aus. geil...:wheeeha:

 

652980097_MHRAalt35und38TM....thumb.jpg.365d8a534d68024cae39ff74f5f93774.jpg

 

Aber wenn man über das Pike von 6500 drüber kommt, fühle sich das an wie ein "nasses Handtuch das ausgequetscht wird"

Im 4. Gang längere Zeit mit 7000 oder gar 7500 U/min hat sich echt übel angefühlt.... da war die Freude über das vermeintlich laaange Band und dem schönen Plateau  dann schnell dahin.

Wie wenn der einfach hinten raus nur noch "hohl" dreht.
 

Seitdem schau ich mir die Kurven eigentlich nur noch an, bis da wo das Pike ist und ein kleines Stück vielleicht noch dahinter. 

So wie hier oben z.B. liegt der wirklich nutzbare "fahrbare" Bereich eigentlich eher so bis max 7000 U/min. 

Man sieht ja auch schön wie das Drehmoment da einfach zurück geht....

 

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht... oder bin ich da allein?! :lookaround::gsf_tumbleweed:

 

Wenn du den Overrev meinst, der interessiert mich auf der Straße auch nicht so. Ist zwar schön auf den Kurven zu sehen wie weit die Kiste theoretisch dreht und dadurch viel Band zu haben, aber im Normalfall quetsche ich nicht jeden Gang bis zum Anschlag aus.

..ausser es steht ein Motorrad oder ein Auto neben mir, die ich ärgern will ;)

Hängt natürlich sehr von der Motorleistung und persönlichen  Fahrverhalten ab. 

 

Bearbeitet von turtleharry
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der affe hat’s getan, heute bei mir in der post und ab morgen gibt es den monkfish von crazy monkey development auch für den 35‘ er mikuni. funktionsweise ist die gleiche wie beim keihin. 

 

hier ein paar bilder

 

EC0FD920-111D-4021-9FEE-9D5C593FFD3F.thumb.jpeg.318626babf091997dda3f4c565e41ab2.jpeg

 

 

D5B768D4-DE3B-4651-BF91-C0DB82078D55.thumb.jpeg.30cb0d93060c458114db4ad3a08aafac.jpeg

 

DD08D19C-F0DE-4E49-9067-49EC4AA73585.thumb.jpeg.4388d7ec981519564eeac4bc22c5b4b6.jpeg

 

 

1FA3171C-C33A-40E3-B963-3D59F0E4BA8E.thumb.jpeg.c211cb25d8595489ebfc2ec3f9dc44b0.jpeg

 

36EFBD7E-0E14-46A5-AF77-DBB95E957736.thumb.jpeg.e4f277e467ff0dcbb528fa128b92881f.jpeg

 

B0349892-BE62-4BB4-BAE1-1E1E7FF570DC.thumb.jpeg.9178323e4e8b68a5524456250d0b483f.jpeg

 

passt wie angegossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, um den ansaugweg geht‘s bei dem teil weniger, dass ist sicher eher ein gymmick was nicht jeder braucht, aber einigen keihinfahrern hat es seit einem jahr gute dienste geleistet. wieso und weshalb siehe link unten. wie schon geschrieben, wer keine problem hat, wird darauf verzichten koennen, ich selbst finde es ganz praktisch, aber  da muss jeder für sich selbst entscheiden ob er es braucht, ich wollte nur mitteilen, dass nun auch die mikunifahrer bedient werden.

 

klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es ja auch für andere vergaser und  auf dem weg zum fern-uni run in hagen anfamg  der neunziger, hätte mir so ein teil beim damals üblichen 30‘ iger membrankit von malossi sicherlich den adac erspart. wie schon geschrieben, braucht sicherlich nicht jeder, aber für einige hilfreich und um den personelkreis geht es hier

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

japp, wobei ich zum wal sage, der ist schon tiptop für viele,  hier brim monkfish eher für einen eingeschränkten Personenkreis. aber das ist nir meine meinung, soll jeder für sich selbst entscheiden. ich stelle nur vor und empfehle - über den kauf muss jeder selbst entscheiden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2018 um 23:56 schrieb T5Pien:

japp, wobei ich zum wal sage, der ist schon tiptop für viele,  hier brim monkfish eher für einen eingeschränkten Personenkreis. aber das ist nir meine meinung, soll jeder für sich selbst entscheiden. ich stelle nur vor und empfehle - über den kauf muss jeder selbst entscheiden 

So so, deine Unabhängigkeit zweifle ich an lieber Pien. 

Ohne Grund bekommt man sein Logo nicht auf den Vergaserdeckel gedruckt ...

Zszszs ;-)

Bearbeitet von Marcelleswallace
Smiley ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir so ziemlich latte, hier gehts doch um sachen vorstellen. ueber den kauf muss jeder selbst entscheiden. der deckel ist uebrigens ein geschenk vom pxler , weil ich ihm ne menge zeugs geschickt habe - nur mal so nebenbei. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde gerade festgestellt, dass die Mikuni TM 35 Version vom Monkfish, also der Stutzenverlängerung die ich Dienstag kurz vorgestellt hatte :

 

 

83EFED11-7A5B-41A8-A6E2-22D90B05478F.thumb.jpeg.beb5173564117ee00bff210d6f1fc27f.jpeg

 

auch komplett kompatibel zum Polini PWK 34 ist.

 

EBCE2870-01CD-44FC-8367-606328CD0413.thumb.jpeg.541394022ccfa862e647b99e30e2d91f.jpeg

 

wer da also probleme mit   abfllutschenden vergasern ( das war der eigentliche  entwicklungszweck ) haben sollte, für den könnte das teil ev. ne  hilfe sein.

 

von wem das teil ist, wo man es kaufen kann usw. bitte  anhand der bilder durch z.b. google ermitteln , ich lasse mich sehr ungerne als befangen bezeichnen. wer probleme mit abflutschenden vergasern hat: da gibt es was 

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb T5Pien:

Es wurde gerade festgestellt, dass die Mikuni TM 35 Version vom Monkfish, also der Stutzenverlängerung die ich Dienstag kurz vorgestellt hatte :

 

 

83EFED11-7A5B-41A8-A6E2-22D90B05478F.thumb.jpeg.beb5173564117ee00bff210d6f1fc27f.jpeg

 

auch komplett kompatibel zum Polini PWK 34 ist.

 

EBCE2870-01CD-44FC-8367-606328CD0413.thumb.jpeg.541394022ccfa862e647b99e30e2d91f.jpeg

 

wer da also probleme mit   abfllutschenden vergasern ( das war der eigentliche  entwicklungszweck ) haben sollte, für den könnte das teil ev. ne  hilfe sein.

 

von wem das teil ist, wo man es kaufen kann usw. bitte  anhand der bilder durch z.b. google ermitteln , ich lasse mich sehr ungerne als befangen bezeichnen. wer probleme mit abflutschenden vergasern hat: da gibt es was 

Wie is denn das mit den Madenschrauben, brauchen die Schraubensicherung?

Können die sich rausschütteln?

Und wie dichtet der Adapter gegen den Gaserstutzen ab? Kann der da Falschluft ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o-ring zur abdichtung gegen falschluft liegt bei. schraubensicherung - maximal mittelfest besser die einfache - keinenfalls hichfest sollte man nutzen.

 

alles erkennbar ?

 

E8C218F3-88B3-4FE9-9D1E-A7AE8B6A8508.thumb.jpeg.64fba8ee860944fc177fc3fa6596199d.jpeg

 

4689A6B7-8249-49AF-BC53-49564A2EB677.thumb.jpeg.d43fa97b1a36799fcd7467661bf0e791.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn dein vergaser nicht abrutscht, brauchst du dieses teil natürlich nicht, dann sehe es maximal schick aus. ich brauche es uebrigens auch nicht, mein vergaser hält auch so. wenn ich es montieren sollte, dann maximal wegen der schoenen optik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb T5Pien:

o-ring zur abdichtung gegen falschluft liegt bei. schraubensicherung - maximal mittelfest besser die einfache - keinenfalls hichfest sollte man nutzen.

 

alles erkennbar ?

 

E8C218F3-88B3-4FE9-9D1E-A7AE8B6A8508.thumb.jpeg.64fba8ee860944fc177fc3fa6596199d.jpeg

 

4689A6B7-8249-49AF-BC53-49564A2EB677.thumb.jpeg.d43fa97b1a36799fcd7467661bf0e791.jpeg

 

vor 32 Minuten schrieb T5Pien:

aber wenn dein vergaser nicht abrutscht, brauchst du dieses teil natürlich nicht, dann sehe es maximal schick aus. ich brauche es uebrigens auch nicht, mein vergaser hält auch so. wenn ich es montieren sollte, dann maximal wegen der schoenen optik. 

Danke, super bebildert.

Mein 30er OKO rutschte bisher nicht vom Rüssel, aber immer gut zu wissen was es auf dem Markt gibt.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information