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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

An meiner schweizer Seire 3 sind an den Backen Alubleche für die Füße.

Leider waren keine Schrauben mehr dabei. Kann mir jemand sagen, wie bzw mit was die

festgeschraubt wurden und wo man diese Schrauebn bekommt?

_DSC3398.JPG

Das sind heel plates. Gibt es aktuell bei rlc original für umme 30 Euro Bearbeitet von Cupracer
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Meine "neue" ist heut morgen angekommen. Primär hab ich sie wegen dem Doppelschlitzrohr gekauft ;-) aber irgendwie gefällt mir der Rest auch ganz gut. Leider fehlen die vorderen Blinkergläser. Gibt's da irgendwo Ersatz? 

 

image.jpeg

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch, diesmal warst du 5 min schneller! Wirklich schönes ding! Würde dir das Schlotte Kotflügel bumperteil abnehmen oder gegen das von Vigano tauschen! 

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Mach Mal Backofen Reiniger.....so habe ich meine Schweizerin damals frei gelegt und die Linienrungen bleiben relativ gut erhalten

  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 7 Stunden hat klappskalli folgendes von sich gegeben:

weiss jmd ob die in Schweiz exportierten  blue special 125 neben geänderter Gabel und floorboards mit blauer statt schwarzer Sitzbank ausgeliefert wurde?

Meistens sogar mit 2 schwarzen Sätteln. Die Gabel mit Dämpfern hab’s übrigens auch in Italien ab Werk. Die floorboards sind aber immer die gleichen oder?

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Meistens sogar mit 2 schwarzen Sätteln. Die Gabel mit Dämpfern hab’s übrigens auch in Italien ab Werk. Die floorboards sind aber immer die gleichen oder?

Er meint sicher die i.d CH serienmäßige Falbo "Sonder"-ausstattung an den Floorboards/Beinschildkante. 

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Anfang nächsten Jahres möchte ich meine SX200 wieder aufbauen. Diese stammt ja ursprünglich aus der Schweiz, die ganzen Zubehörteile fehlen (sind aber eh nicht so meins).

 

Gibt es eigentlich eine Händlerliste bzw. Repros von Schweizer Händlerplaketten?

 

Leider ist der genaue Händler meiner SX200 nicht mehr zu ermitteln, ich habe jedoch noch die originale Bedienungsanleitung auf Französisch, also müsste der Händler in der französischsprachigen Schweiz zu verorten sein.

 

@swissscooter vielleicht?

 

Danke! :-)

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Anfang nächsten Jahres möchte ich meine SX200 wieder aufbauen. Diese stammt ja ursprünglich aus der Schweiz, die ganzen Zubehörteile fehlen (sind aber eh nicht so meins).

 

Gibt es eigentlich eine Händlerliste bzw. Repros von Schweizer Händlerplaketten?

 

Leider ist der genaue Händler meiner SX200 nicht mehr zu ermitteln, ich habe jedoch noch die originale Bedienungsanleitung auf Französisch, also müsste der Händler in der französischsprachigen Schweiz zu verorten sein.

 

@swissscooter vielleicht?

 

Danke! :-)

IMG-20210925-WA0006.thumb.jpg.43cdc12af75d36bae43b34c3267533e8.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 54 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

schweizer DL von Willy Läderach, Frauenfeld/Schweiz. Recht bekannter Motocrossmann.

 

g

t

Hast du auf der Schweizer 200er ein Schweizer Rücklicht (s3 in schwarz) drauf? Ist das ne früher oder spät, electronic?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.11.2021 um 20:17 hat scootix folgendes von sich gegeben:

Hast du auf der Schweizer 200er ein Schweizer Rücklicht (s3 in schwarz) drauf? Ist das ne früher oder spät, electronic?

Alle DL in CH (früh und spät) hatten S3 Rücklichter.

Geschrieben
vor 4 Minuten hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Alle DL in CH (früh und spät) hatten S3 Rücklichter.

Da bin ich mir aber bei den allerletzten importierten eben nicht ganz sicher…

Geschrieben
vor 39 Minuten hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Alle DL in CH (früh und spät) hatten S3 Rücklichter.

Bist du sicher? Meine ist eine ganz frühe und hat das DL Rücklicht.

Geschrieben
Am 22.11.2021 um 20:17 hat scootix folgendes von sich gegeben:

Hast du auf der Schweizer 200er ein Schweizer Rücklicht (s3 in schwarz) drauf? Ist das ne früher oder spät, electronic?

Das ist keine Electronic und da war ein mattschwarzes S3-Rücklicht montiert! 

  • Like 1
Geschrieben
Am 14.12.2021 um 20:54 hat scootix folgendes von sich gegeben:

Da bin ich mir aber bei den allerletzten importierten eben nicht ganz sicher…

71er DL, (hatte) schwattes Li Rücklicht  :thumbsdown:

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    • Zum Thema Langzeiterfahrung kann @RobKBoh was sagen!
    • hatte 2 mal einen kompletten blockierer und seit dem hab ich vorm voll ausfahren etwas respekt…   unterbrecherkontakt…dh zündung? sorry dass ich frage…aber bin leider nicht so ein schrauber…hab schon überlegt ob ich die vespa nicht auf 12v umrüste…das lasse ich natürlich wo machen, trau mir das nicht zu da ich damit noch nie was am hut hatte…   bin zwar lernbereit, aber zerstören will ich die perle auch nicht!   dh ich soll mal die düsen reintun die eigentlich vorgesehen sind    
    • Ist kein spezifischer Hersteller benannt und nur die Größe/Tragfähigkeit, kannst jede Marke montieren, solange das andere paßt !!!   Dann muß dein TÜVler halt erstmal zur Nachschulung, wenn er so verpeilt ist und das nicht checkt. Bumm, aus, fertig. TÜVler.....setzen 6 !
    • Du kannst bei so nem Prüfstands Run "null" objektive Vergleiche zu den verschhedenen Rollern ziehen. Ganz kurz erläutert, Du stellst ein Mopped auf die Rolle, einmal mit nem Crosser Stollenreifen, dann das gleiche Fahrzeug mit Slick. Innerhalb 5min. das Rad umgesteckt, damit das wetter nicht kippt.   Da wirste mal staunen   So ähnlich ist das mit den Rollern in Stockach gewesen, der eine hat zuhause noch nen neuen Reifen aufgezogen, der andere fährt mit nem uralten Pneu, glashart, siehe die Ausführungen vom Erich zu seinen Prüfstandsläufen.   Die Profilart ist enorm mitentscheidend, der Reifenluftdruck, (hat vielleicht der ein oder andere vor dem Lauf den Luftdruck im Reifen erhöht) Der eine gab sich mit einem Lauf zufrieden, der andere machte drei und mehr Läufe, hier kommt dann automatisch mehr Druck im Reifen durch die Erwärmung, und klar dann mehr Leistung.   Hier können locker ein dutzend und mehr Komponenten total verfälschte Ergebnisse auswerfen.   Der eine Fahrer bringt 55kg auf die Waage, der andere ü100kg, die Sitzposition ist entscheidend, usw. und sofort, dann beobachtete ich ein paar, die nahmen die Füsse bei der Messung vom Trittbrett.   Leute, für mich zählt ausser auf dem gebremsten Prüfstand, mit Direktantrieb, ohne Schlupf, n u r  der Popometer! Alles andere überzeugt mich ganz einfach nicht, tut mir leid.   Zu deinem Einwurf, die Roller sollten in der Bodenseeregion auf den Prüfstand. Die Klimabox, die über die Vergleichsleistung den Korrekturfaktor ausweist, hat die Aufgabe, egal ob der Roller auf der Zugspitze oder am Bodensee gemessen wird, immer auf die gleiche Motorenleistung zu kommen.   Und dieser Korrekturfaktor muss innerhalb 0,96 und 1,04 liegen. Liegt dieser Faktor ausserhalb, ist eine Berechnung der Leistung nicht zulässig!   Schaut Euch doch mal Diagramme genau an, Korrekturfaktor manuell zu ändern ist möglich, auch wenn das hin und wieder bestritten wird. Wenn dies dann ausserhalb dieser 0,96-1,04 liegt, oder der Faktor wird gar nicht ausgedruckt, dann seit wachsam.   Wie heisst es so schön, Papier ist geduldig.
    • Kurze Vergewisserung:   Passen die beiden Schalter zu meinem verwendeten Kabelbaum (= Schute 00005 „für Vespa PX alt: - el. Zündung - 3-poliger Spannungsregler (G|G|http://kabel-schute.de/templates/xtc5/img/masse.gif) - 5-polige Zündgrundplatte - 4-poliges Zündschloß - Backeninnennverschluß - mit Blinker - ohne Batterie   ich bin mir unsicher, ob die Schalter original bei meiner italienischen (Zwitter-) PX 200 E  dran waren … (die war jetzt sehr lange schon zerlegt und gemischt mit anderen Teilen im Regal gelegen    vielen Dank & Gruß, Jan    freue mich schon, wenn sie auf der Straße ist …  
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