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Bilder und infos zu deutschen und schweizer Lambrettas


poppa

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Nachdem mir die Farbunterschiede zwischen Rahmen und anbauteilen an meiner Schweizer S2 Li125 keine Ruhe gelassen haben, hab ich am Abend begonnen mit Backofenspray den Originallack Freizulegen...

Dabei habe ich folgende Erkenntnisse gewonnen:

1) Backofenreiniger ist der Hammer wenn es um übergejauchte O-Lacke geht :crybaby:

2) Die Lackierten Aluteile lassen sich nach kurzer Einwirkzeit freirubbeln

3) Meine Karre ist allerfeinstens zweifarbig(Hellgraublau mit Dunkelgraublauen Hauben)

4) Die Linierung kann wohl gerettet werden(Dunkelgraublau auf den hellen Teilen und Hellgrau auf den Hauben)

Nun kommt die Preisfrage:

Um welche Innocenti Farben könnte es sich Handeln?

Die entsprechenden Farbtabellen für dieses Modell helfen mir mangels Farbbeispielen nicht richtig weiter...

Vllt. kann mir jemand mit einer Schweizer Farbtabelle oder einem Farb-Prospekt oder gar einer identische Kiste bzw. Fotos zur Hand gehen???

Danke schonmal

Bilder folgen :thumbsdown:

achso, meine Karre die immerhin seit 1967 abgemeldet war hat zwar den obligatorischen Schweizer Gepäckträger aber keine Einzelsitze sondern eine sitzbank von Giuliari mit zwei genieteten Emblemen eins innen und ein Innocenti emblem hinten

Und die Farbfragmente auf Felge/Dämpfern und Gabel sind deutlich heller(weiss)als der Hellgraublaue Farbton des Rahmens??

Bearbeitet von ric_two
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Hmmh,

fotos sind ja immer so eine Sache... Jedenfalls sind die Hauben bei meiner genau so wie im Beispiel überlackiert...Die Farbe drunter ist deutlich dunkler und eher blau..

Die hellere Farbe ist auch eher Hellblau(Das kann ich noch nicht so genau beschreiben, weil der Lack sehr stumpf ist)

Backofenspray ist die Hausmarke von Budnikowsky mit Testurteil "Gut" das teuerste für ?2,59

Das wird Hellgrau 8019 mit Dunkelgrau 8040 sein, tolle Farbkombination! Beispiel

Welchen Backofenreiniger hast du verwendet?

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  • 2 Wochen später...

Bei mir richtet das Baockofenspray nichts aus :crybaby:

Nochmal zu der Neckermannsache, gibt's da Beweise?

schade :crybaby:

Im Neckermann Katalog 1970/71 und 1972/73 gibts aussschließlich MZ,Jawa,simson und Garelli

Sicher das es die Dinger bei Neckermann gab und nicht bei Quelle oder Karstadt???

link1

Bei link1 könnte man mal nach dem Inhalt der restlichen Kataloge forschen...

link2

Hier gibbet zweitschriften für Neckermann mopeds...

NECKERMANN

Zentraleinkauf Zweirad

Zu Hd. Frau Waldschmidt

Hanauer Landstrasse 360 - 400

60386 Frankfurt

Einfach mal Innocenti Lui papiere anfragen :thumbsdown:

Bearbeitet von ric_two
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Wllte auf gut Glück mal die Kataloge ersteigern, aber da wird ja richtig Geld für bezahlt :thumbsdown:

Beantragt wurde die ABE von der Deutschenn Lambretta GmbH in Köln, also wird Neckermann wohl keine Zweitschrift austtellen...aber die Suche geht weiter.

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Wllte auf gut Glück mal die Kataloge ersteigern, aber da wird ja richtig Geld für bezahlt :crybaby:

Beantragt wurde die ABE von der Deutschenn Lambretta GmbH in Köln, also wird Neckermann wohl keine Zweitschrift austtellen...aber die Suche geht weiter.

..man könnte aber diese geschichte ein für alle mal glaubhaft machen oder eben vergessen... Wenn die die mofas wirklich verkauft haben, kann das frl. waldschmidt sicherlich bestätigen... :thumbsdown:

einfach eine flasche eierlikör oder cognac pralinen mit einem netten brief hinschicken :crybaby:

Bearbeitet von ric_two
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  • 2 Monate später...

Falls es jemanden interessiert:

habe gerade beim Umrüsten von Hella-Blinkern einer Schlote-S2 auf Ochsenaugen die Einzelteile fotografiert.

Wollte hier nicht mal jemand die originalen Gläser nachgiessen?

Gruß

wini

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Da die beiden Hälften jeweils eine eigene Form benötigen kommen wir bei Minimumpreisen von 2K€ pro Form leider auf keinen akzeptablen Verkaufspreis für die Teile. Auch wenn man bei der Zerbrechlichkeit immer direkt 5 Paar anschaffen sollte...

Der Umbau auf "normale" Ochsenaugen scheint mir der beste/haltbarste und günstigste Weg zu sein.

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wenn es hier jemanden gibt mit Zeit und Geduld, der könnte sicher ein paar Euronen dazuverdienen, siehe: http://dragster2000.de/go.html.

Ich denke, daß sich 10 Satz (4 halbe) Gläser à €50.- unter die Leute bringen lassen, dafür kann man schon mal ein paar Stunden an der Silikonform experimentieren. Und da gäbe es ja noch andere Möglichkeiten... Gläser für diverses Ulma-Zubehör etc....

Bin leider nicht arbeitslos.

Gruß

wini

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Die SX wächst langsam wieder zusammen und soll dür die KostümShow in Köln fertig sein.

Blinker sind schon wirklich schön! :thumbsdown:

Kabelbinder aus Platik kommen natürlich noch raus, sind nur für die Montage. Kabelbaum ist für die Blinker erweitert, original waren die Kabel nur dazugetüdelt...

post-14666-044964500 1282735291_thumb.jp

post-14666-065041600 1282735301_thumb.jp

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  • 2 Jahre später...

Für alle Schlote-Jünger hier die Möglichkeit den Lambretta-Stand auf der IFMA 1960 in Frankfurt zu sehen.

Zwischen 0:31:40 und 0:31:50 gibt es einen Kamera-Schwenk bei dem dem die Lambrettas zu sehen sind

http://www.hr-online.../20130110_horex

Das Drumunddran der Viertakt-Hohepriester müsst ihr ignorieren :whistling:

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
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  • 5 Monate später...
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  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Sucht jemand noch die seltenen Hella-Blinkergläser für Deutsche Post-62 Lambrettas, wenn man 4-fach blinken wollte?

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/zuendapp-bergsteiger-beinschild-windschutz/274716770-306-2087?ref=search

 

Die Blinker werden nicht einzeln abgegeben, man muss sie mit Beinschild kaufen.

 

ciao

erasmo

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o,5 mm bei denen

kannst gerne beim rlc die orginalen kaufen.

in nos ca. 350,- € per piece

Das sind aber nicht die gleichen. Es gab noch grosse Sterne.

Ich bräuchte auch noch kleine, wenn jemand ordert bitte mit den originalen vergleichen

Bearbeitet von swissscooter
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Ich benötige auch einen Satz, wenn jemand bestellt bin ich dabei bzw. kann mich auch darum kümmern.

Ist aber eigentlich falsches Topic, würde eher hier passen - oder?

http://www.germanscooterforum.de/topic/237647-rare-accessories-60s70s-candy-striped-legshield-beadings/

Bearbeitet von Innocenti-71
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    • Na ja, ich habe da in den Mähroboterforum ein wenig mitgelesen! Die Freaks tauschen da bei ihren Tuningmähteller die Klingen alle 7-14 Tage bzw. haben die neu bestückten Ersatzteller bereits in mehrfacher Ausführung parat liegen. Aber das ist eh alles nach meinem Geschmack! Ich arbeite auch gerne vorwiegend mit Materialüberlegenheit! Nachdem ich eh ein paar Gärten betreue mit Huski RMR´s wird es sicherlich spannend den Unterschied der Tuning - Teller zu den Originalen transparent zu machen.   @Quickshifter Vergleichen braucht man die natürlich nicht. Allerdings geht auch bei diesen Antrieben ein starr montiertes Messer auf den Mähantrieb bzw. Motor und führt dort ggf. zu massiveren Beschädigungen. So ganz vom Tisch wischen kann man das aus meiner Sicht nicht. Ich glaube die fliegend montierten Messer sind da deutlich schonender. 
    • Rohre im Rahmen wurden getauscht, für die Kabel des Rücklichtes habe ich auch ein 10er Rohr gebogen und eingeschweisst. Hülse für das neue Fußbremsrohr gedreht. Trittblech eingeschweißt. Jetzt nochmals die Trittleisten und Ständer montieren. Am Montag hat sie einen Termin bei meinem Lackierer. Mit den restlichen Spengler arbeiten soll es leider ca.3-4 Wochen dauern, hat leider zu viel zu tun. Innenraum habe ich schon mit Rostschutz lackiert.  
    • Zu viele impacts in meinem Leben. 
    • Dann Probier mal ob der sensor reagiert wenn du eine Schraube ohne magnet vorbei drehst. Wenn da der Abstand zu gering ist, erkennt der sensor auch die Schrauben. 
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