Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

An meiner schweizer Seire 3 sind an den Backen Alubleche für die Füße.

Leider waren keine Schrauben mehr dabei. Kann mir jemand sagen, wie bzw mit was die

festgeschraubt wurden und wo man diese Schrauebn bekommt?

_DSC3398.JPG

Das sind heel plates. Gibt es aktuell bei rlc original für umme 30 Euro Bearbeitet von Cupracer
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Meine "neue" ist heut morgen angekommen. Primär hab ich sie wegen dem Doppelschlitzrohr gekauft ;-) aber irgendwie gefällt mir der Rest auch ganz gut. Leider fehlen die vorderen Blinkergläser. Gibt's da irgendwo Ersatz? 

 

image.jpeg

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch, diesmal warst du 5 min schneller! Wirklich schönes ding! Würde dir das Schlotte Kotflügel bumperteil abnehmen oder gegen das von Vigano tauschen! 

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Mach Mal Backofen Reiniger.....so habe ich meine Schweizerin damals frei gelegt und die Linienrungen bleiben relativ gut erhalten

  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 7 Stunden hat klappskalli folgendes von sich gegeben:

weiss jmd ob die in Schweiz exportierten  blue special 125 neben geänderter Gabel und floorboards mit blauer statt schwarzer Sitzbank ausgeliefert wurde?

Meistens sogar mit 2 schwarzen Sätteln. Die Gabel mit Dämpfern hab’s übrigens auch in Italien ab Werk. Die floorboards sind aber immer die gleichen oder?

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Meistens sogar mit 2 schwarzen Sätteln. Die Gabel mit Dämpfern hab’s übrigens auch in Italien ab Werk. Die floorboards sind aber immer die gleichen oder?

Er meint sicher die i.d CH serienmäßige Falbo "Sonder"-ausstattung an den Floorboards/Beinschildkante. 

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Anfang nächsten Jahres möchte ich meine SX200 wieder aufbauen. Diese stammt ja ursprünglich aus der Schweiz, die ganzen Zubehörteile fehlen (sind aber eh nicht so meins).

 

Gibt es eigentlich eine Händlerliste bzw. Repros von Schweizer Händlerplaketten?

 

Leider ist der genaue Händler meiner SX200 nicht mehr zu ermitteln, ich habe jedoch noch die originale Bedienungsanleitung auf Französisch, also müsste der Händler in der französischsprachigen Schweiz zu verorten sein.

 

@swissscooter vielleicht?

 

Danke! :-)

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Anfang nächsten Jahres möchte ich meine SX200 wieder aufbauen. Diese stammt ja ursprünglich aus der Schweiz, die ganzen Zubehörteile fehlen (sind aber eh nicht so meins).

 

Gibt es eigentlich eine Händlerliste bzw. Repros von Schweizer Händlerplaketten?

 

Leider ist der genaue Händler meiner SX200 nicht mehr zu ermitteln, ich habe jedoch noch die originale Bedienungsanleitung auf Französisch, also müsste der Händler in der französischsprachigen Schweiz zu verorten sein.

 

@swissscooter vielleicht?

 

Danke! :-)

IMG-20210925-WA0006.thumb.jpg.43cdc12af75d36bae43b34c3267533e8.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 54 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

schweizer DL von Willy Läderach, Frauenfeld/Schweiz. Recht bekannter Motocrossmann.

 

g

t

Hast du auf der Schweizer 200er ein Schweizer Rücklicht (s3 in schwarz) drauf? Ist das ne früher oder spät, electronic?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.11.2021 um 20:17 hat scootix folgendes von sich gegeben:

Hast du auf der Schweizer 200er ein Schweizer Rücklicht (s3 in schwarz) drauf? Ist das ne früher oder spät, electronic?

Alle DL in CH (früh und spät) hatten S3 Rücklichter.

Geschrieben
vor 4 Minuten hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Alle DL in CH (früh und spät) hatten S3 Rücklichter.

Da bin ich mir aber bei den allerletzten importierten eben nicht ganz sicher…

Geschrieben
vor 39 Minuten hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Alle DL in CH (früh und spät) hatten S3 Rücklichter.

Bist du sicher? Meine ist eine ganz frühe und hat das DL Rücklicht.

Geschrieben
Am 22.11.2021 um 20:17 hat scootix folgendes von sich gegeben:

Hast du auf der Schweizer 200er ein Schweizer Rücklicht (s3 in schwarz) drauf? Ist das ne früher oder spät, electronic?

Das ist keine Electronic und da war ein mattschwarzes S3-Rücklicht montiert! 

  • Like 1
Geschrieben
Am 14.12.2021 um 20:54 hat scootix folgendes von sich gegeben:

Da bin ich mir aber bei den allerletzten importierten eben nicht ganz sicher…

71er DL, (hatte) schwattes Li Rücklicht  :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Einfach seitlich neben den Scheinwerfer gestopft? Mein Tacho wird immer mal wieder dunkel und ich hätte es jetzt mal auf die Hitze des Scheinwerfers geschoben. Aber so scheint es dann ja doch nicht zu sein.
    • Wenn kein Spalten ansteht würde ich das 23er DRT Ritzel für die 68er Primär verbauen, geht am Schnellsten. Fahre ich in der PX125 mit 177er Super G und macht schon Spaß (sehr bergige Gegend bei uns).   Ob der DR das ausreichend zieht musst probieren. 
    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
    • Nimm die ehrliche, silberne 50 Spezial. Meine Meinung.
    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung