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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

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vor 1 Stunde schrieb Thall1:

 

Wenn der Kerl Ahnung hat, erscheint mir das fast schon als Täuschungsversuch.

Das ist einfach ein kaputt gestrahltes Gehäuse.

 

Wenn nicht, scheint der Name Programm zu sein🫣🤭

Was ist denn kaputt?

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vor 3 Stunden schrieb Thall1:

 

Wenn der Kerl Ahnung hat, erscheint mir das fast schon als Täuschungsversuch.

Das ist einfach ein kaputt gestrahltes Gehäuse.

 

Wenn nicht, scheint der Name Programm zu sein🫣🤭

Also Drehschieber muss man halt prüfen, aber ansonsten sehe ich da nichts Dramatisches

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vor 3 Stunden schrieb Thall1:

 

Wenn der Kerl Ahnung hat, erscheint mir das fast schon als Täuschungsversuch.

Das ist einfach ein kaputt gestrahltes Gehäuse.

 

Wenn nicht, scheint der Name Programm zu sein🫣🤭

Also Drehschieber muss man halt prüfen, aber ansonsten sehe ich da nichts Dramatisches🤔

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vor 3 Stunden schrieb Thall1:

 

Wenn der Kerl Ahnung hat, erscheint mir das fast schon als Täuschungsversuch.

Das ist einfach ein kaputt gestrahltes Gehäuse.

 

Wenn nicht, scheint der Name Programm zu sein🫣🤭

Also Drehschieber muss man halt prüfen, aber ansonsten sehe ich da nichts Dramatisches🤔

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vor 3 Stunden schrieb Thall1:

 

Wenn der Kerl Ahnung hat, erscheint mir das fast schon als Täuschungsversuch.

Das ist einfach ein kaputt gestrahltes Gehäuse.

 

Wenn nicht, scheint der Name Programm zu sein🫣🤭

Also Drehschieber muss man halt prüfen, aber ansonsten sehe ich da nichts Dramatisches. 

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vor 13 Stunden schrieb citydick:

aber ansonsten sehe ich da nichts Dramatisches

Naja, die Vergaserdichtfläche sieht auch nicht mehr so gut aus. Auf "Membran" umbauen sollte noch gehen (, auch wenn ich davon keine Ahnung hab'). Oder eben reparieren lassen. Aber dafür erscheint mir der Preis dann doch viel zu hoch.

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Posted (edited)

Schreiben kann man viel... 

In zwei Wochen steht die wieder drin, weil"der Käufer abgesprungen ist "... 

Mal ernsthaft, das Geld gibt doch keiner aus? Wenn der Bobbel perfekt wäre, vielleicht, aber selbst dann ist das doch immer noch abgehobene scheiße... 

Edited by Humma Kavula
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vor 24 Minuten schrieb Sloth:

Sind die Roller an sich was besonderes oder geht's tatsächlich nur um die Farbe?

 

Geht nur um die Farbe. Sonst identisch zu jeder anderen unificata 50L.

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vor 39 Minuten schrieb Martin.W:

Meiner Meinung nach sind die 50 L wie folgt preislich einzuorden:

 

1 - Rosa Shocking

2 - Verde Paraggi

3 - Avorio New York / Verde Mela

4 - Arancio

5 - Azzuro Metallizzato

 

Du hast mattschwarz vergessen. 😂

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vor 2 Stunden schrieb Martin.W:

Meiner Meinung nach sind die 50 L wie folgt preislich einzuorden:

 

1 - Rosa Shocking

2 - Verde Paraggi

3 - Avorio New York / Verde Mela

4 - Arancio

5 - Azzuro Metallizzato

 

 

Gab es Rosa Shocking eigentlich ab Werk auch mit brauner Sitzbank und Weißwandreifen? :shit:

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vor 7 Stunden schrieb Sloth:

Verrückt..

 

Naja, verlangen kann man vieles, ob es bezahlt wird, ist die andere Frage. 

Ich könnte mir vorstellen, dass ne Fuffi in Rosa Shocking doppelt so viel Wert ist, wie eine in einer weniger auffälligen Farbe. Aber dass jemand dafür 13.500 oder gar 16.500 Euro locker macht, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Zumal sich der Lack bei den beiden Mopeds in einem eher flauen Zustand befindet. Deutsche Papiere haben sie beide nicht, und die eine wird von einem Händler angeboten, der sich um die Gewährleistung zu drücken versucht (Verkauf im Kundenauftrag). 

 

Ja, es gab da mal diese Primavera in der Farbe, die bei einer schwedischen Auktion einen 5stelligen Betrag gebracht hat. Aber das war erstens eine Primavera, und zweitens ein Einzelfall. 

 

Ich halte die beiden Inserate für albern. Und dass die eine angeblich bereits reserviert ist, muss gar nichts heißen. 

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Wenns wer bezahlt, isses dem das wert.

 

Man rechne bitte mal durch, wieviel Schnaps man für 13 - 16 K so bekommt.

 

… aber kauf Du Dir ruhig nen zerkratzen rosa Roller.

 

 

IMG_7380.jpeg

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Posted (edited)

Um rosa zu fahren braucht man extrem dicke Eier sowie ein dickes Fell und das haben die meisten nicht. Und wer dann noch so viel bezahlt 😂😂

Edited by fritzomatic
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Kann aus eigener Erfahrung berichten, dass für rosa sehr viel real bezahlt wird.  Nachfrage bestimmt den Preis,  und Nachfrage ist ungebrochen. Da ist es fast schon egal ob v50 l 67 bj oder letzte Baureihe für den japanischen Markt.  Bei den hiesigen ist halt oft nicht mehr viel vom o lack übrig oder freigelegt nachdem sie überpinselt waren. Und das sieht man halt.

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    • Und dann kommt dazu noch die alleroberste Regel: Luigi hat die Roller gebaut und sein bester Kumpel Stupido hat die Werkstatthandbücher „gemalt“.    Leider ist Stupido „a bissl blöde“ und kennt sich mit Mechanik und Maschinen wenig aus.    Daher fällt ihm auch nicht auf, dass die Befestigung Federbein hinten unten! M10 NIEMALS 13-23Nm sein können…! (Bild T4)    Und alle, die jetzt seit Jahrzehnten brav den Drehmo schwingen und glauben, nun immer auf der sicheren und sehr professionellen Seite zu sein, verlieren mit durchschnittlich 20Nm (ggf. sogar nur 13Nm) an einer M10 Schraube, welche bei Regelgewinde mit 8.8er Festigkeit  laut Tabellenbuch mit 49Nm !!! angezogen werden sollte, mitten auf der Autostrada den Stoßdämpfer …   Ich bin da eher alte Schule und sage, dass man die meisten Verschraubungen an einer VESPA als alter Hase, sehr gut aus dem Handgelenk festziehen kann.    Daher habe ich auch noch mein Federbein …     Und natürlich ist es nie falsch, den Drehmomo zur Rate zu ziehen. Nur halt nicht blind und ohne Gefühl und stur nach Buch, denn Stupido und Luigi haben gern Vieles „einfach mal so“ gemacht! Anscheinend auch die Werkstatthandbücher…   Gottseidank hat Luigi nie das Werkstatthandbuch von Stupido gelesen und daher über 30 Jahre das hintere Federbein immer aus dem Handgelenk festgezogen und somit haben Generationen von Vespafahrern kein loses Federbein       Edith brüllt mich an, dass Stupido anscheinend noch blöder war und mit Kollege Stronzo als Helfer zusammen das Buch gemalt hat und einfach nur Position T3 und T4 verwechselt hat.    Witzige Vorstellung, wenn dann jemand mit einem digitalen Drehmo mit eingestellten 40Nm für Position T3 (Federbein oben) ganz gemütlich die M8 abreißt und danach mehrfach den Drehmo eichen lässt. 😜   Mal ab davon, dass man da oben eh nicht mit nem Drehmo arbeiten kann. 😎
    • PLC Schwarz hat wohl noch niemand hier berichtet. Etwas lieblos wurde bereits von den Orangenen erwähnt und trifft so auch bei den Schwarzen zu. Stange ist bei mir 210mm und furchtbar entgratet, muss aber eh noch 2mm runter um auf meine Original 208mm zu kommen. Mit den Distanzscheiben war ich eben in der Werkstatt etwas überfordert und hab dann spontan wegen Bierdurst abgebrochen. Denke ich werde ich originalen inneren Stahlscheiben versuchen weiterhin zu verwenden und mit den beiden PLC Kunststoff auf meine 208 distanzieren...   
    • Dann lies dich mal beim Egig 170/180 ein...
    • Piaggio Werkstatthandbuch für Motorroller 09/98 *= ungut wenn sich Verbindung löst... Für den Sechskant selbst sind weder in neueren noch alten Anleitungen Werte angegeben.        
    • Nice! Ich werde meinen Zylinder auch bald hochsetzen und bin gespannt was dabei raus kommt. 
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