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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Die Sitzbank wird original NOS sein, aber nachträglich montiert jedenfalls versteh ich die Aussage des Verkäufers so. Ist aber trotzdem eine von einer 1ten Serie. Also gibts scheinbar eine V50/PV Bank dazu. Problem bei der Kiste ist halt das wenige/keiner bereit sind/ist den Nachtblau Aufschlag zu zahlen, wenns sowieso restauriert wird. Da war die Basis einfach zu teuer, selten hin oder her.

Bearbeitet von matzmann
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vor 1 Stunde hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Klar, dass das eine 1.Serienbank ist, aber da ist doch höchstens der Rahmen original und der Rest neu bezogen/gepolstert. Und wie ich finde, etwas seltsam. Deswegen ja die Frage, ob ich mich irre.

 

Ich kann da jetzt nicht ungewöhnliches dran entdecken was mich an der NOS Geschichte zweifeln lässt.

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Da sieht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Mir ist die zu rund gepolstert – die bekannten Konturen gehen verloren. Klar, NOS wirkt anders als eine olle Bank und ist auch nur alles meine persönliche Meinung. Würde die auf einem Markt liegen, würde ich sie wohl liegen lassen und jemand anderes sich ein Loch in den Bauch freuen. So ist das Leben.

 

Nachtrag – Gibt's evtl. NZ-Bänke die so aussehen?

Bearbeitet von Motorhuhn
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Die Sitzbank sieht tatsächlich nach einer NZ Airco aus, damals Standard bei der Erstauslieferung... Die Dinger sind der Hammer, Schaumstoff-Sandwich auf Stahlplatte statt Federn, echte Touren-Teile. Sehr rar und m.W. nicht als Repros erhältlich.

 

Bei NZ erklärt sich auch das nachträgliche Typenschild, die Kiwi-SS'en hatten ja nur so obskure Nummern, die Motornummer sollte z.B. in etwa so aussehen: 

 

Screenshot_20200211-110156~2.png

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vor 6 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Die Sitzbank sieht tatsächlich nach einer NZ Airco aus, damals Standard bei der Erstauslieferung... Die Dinger sind der Hammer, Schaumstoff-Sandwich auf Stahlplatte statt Federn,

 

Ich kenne da welche, die gehen aber nach vorne auf und sehen auch etwas anders aus.

 

Nachtrag: Weil gerade passt – hier solche kenne ich als NZ-Sitzbänke:

 

Bearbeitet von Motorhuhn
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Also ich lass mich in diesem Forum ja immer gerne als alles mögliche beschimpfen, da habe ich kein Problem damit.

Aber dieses von oben herab wenn man was verkaufen möchte, finde ich zum kotzen. Das liest sich wie die ganzen

0815 Porsche Anzeigen bei Mobile.de: geilstes Ding der Welt, Testfahrt gegen Vorkasse und alle armen Schweine

sollen sich bloß fernhalten, OPFER!

Da halte ich mich auch als nicht arme Sau fern....

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vor 7 Minuten hat Alrik folgendes von sich gegeben:

Also ich lass mich in diesem Forum ja immer gerne als alles mögliche beschimpfen, da habe ich kein Problem damit.

Das Du das persönlich nimmst, ist dann aber auch etwas zuviel des Guten. Und wie Du das richtig siehst, muss man nichts bei jemandem kaufen, wo es an Sympathie fehlt.

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@Motorhuhn Finde die entsprechenden Bilder gerade nicht im 300 Seiten Topic... :satisfied:

 

Aber eins fällt noch auf, die Aircos hatten m.W. immer ein breit querverlaufendes Nadelstreifen-Muster auf der Sitzfläche, sowohl für SS90 als auch für SS180. Die hier ist glatt...

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Am 11.2.2020 um 12:47 hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

 

War die mal in der Mitte zersägt?

Könnte die von Javaanse sein.

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vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ohje, der Wanderpokal... :-(

 

Kann fast nicht der Wanderpokal sein.

Der war komplett verfrickelt und völlig gar.

 

Die hier ist doch laut Beschreibung total super!

Bearbeitet von alfonso
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vor 54 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Ihr Mösen.

Da haben Sie aber gut reagiert.

Nachdem dem Herrn PK-HD vorgeworfen wurde er würde die Stimmung im GaySF durch inflationären Gebrauch des Wortes "Fotzen" maßgeblich beeinträchtigen, greifen Sie zu diesem wohlklingenden Synonym der weiblichen Vulva. Hervorragende Arbeit. Chapeau!  :-D

 

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

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vor einer Stunde hat M210 folgendes von sich gegeben:

Wie ist denn so die Preisentwicklung, gesehen über die einzelnen Wanderetappen?

Jedenfalls scheint sie jetzt bei einem mit etwas Vespa-Erfahrung zu stehen. Zumindest scheint er mehrere davon zu haben.

Ich finde es nur seltsam, wie man bei ebay KA so viele schlechte Bewertungen bekommen kann, dass das Gesamtfazit "OK" ist.

Ich geb auch mal ne patzige Antwort auf blöde Fragen, aber bei normaler Ansprache bin ich scheißenfreundlich zu meinem Gegenüber. Und verkauft wird eh nur, was ich auch selbst kaufen würde. Von daher für mich nicht nachvollziehbar. :???:

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vor 2 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

To be continued ....

 

 

 

 

Screenshot_20200218-203616_eBay Kleinanzeigen.jpg

...

Screenshot_20200218_225828_com_ebay.kleinanzeigen.thumb.jpg.a71c52ff484d55c3946a2ae409cc7d10.jpg

 

Entspricht ja der Wahrheit... ;-)

 

Edith meint: Erhöhung der potentiellen Käuferschaft (für Schrott) :-D

Bearbeitet von LMLPX83
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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