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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Ich meine, den Stempel mit dem alten Logo auch schon mal irgendwo angeboten gesehen zu haben. Den neueren mit 6-Eck Logo gibts auf jeden Fall zu kaufen.

 

Könnte es sein, dass die Fotos mit Bedacht so gemacht wurden, dass man die rechte Seite der Schwinge, wo das Kabelkästchen säße, nicht erkennen kann? Da gäbe es schon einen sichtbaren Unterschied zwischen PK und älteren Motoren.

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kennt jemand die qualität der motoren von kasi-specki ( stellt relativ häufig welche bei ebay rein, die von ihm überarbeitet worden sind ) , ein bekannter wollte dort ev. mal zuschlagen und fragte mich, wie die so sind.da ich keine ahnung habe und den herrn nicht kenne, frage ich einfach mal hier.

 

nur als beispiel

 

 

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Bearbeitet von T5Pien
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kennt jemand die qualität der motoren von kasi-specki ( stellt relativ häufig welche bei ebay rein, die von ihm überarbeitet worden sind ) , ein bekannter wollte dort ev. mal zuschlagen und fragte mich, wie die so sind.da ich keine ahnung habe und den herrn nicht kenne, frage ich einfach mal hier.

 

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Mich würde ja mal die Lösung für die Cosa vs Px bremse interesieren

Schlosser

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Mich würde ja mal die Lösung für die Cosa vs Px bremse interesieren

Schlosser

 

 

da gibt es ja etliche möglichkeiten ( auch hier im forum beschrieben )  - mich interessiert mehr, ob´s auch gut und sauber umgesetzt wurde - ist ja nur die bremse :-)  , die sache mit dem stoßdämpfer finde ich optisch schonmal aller unterste schublade. ich bin kein schweißer und kann nicht sagen ob das hält, aber auch als laie kann ich sagen: schön aussehen tut das nicht

Bearbeitet von T5Pien
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    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
    • Ich habe noch einen falls du noch suchst?
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