derAufklärer Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Hallo ,bin grade dabei eine Lambretta mit TS1 abzustimmen, die Straßenbetrieb läuft.Zylinder ist ein TS1 " Out of the Box " mit 32mm Dellorto und Krp 2 Was muss bei einer 58`Hub und 110 Pleul "Out of the Box" TS1 auf dem Diagramm stehen??Sind 26-28Ps und 27-28Nm möglich?? Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 (bearbeitet) Sind 26-28Ps und 27-28Nm möglich??Nein.Allerdings schaffst du mit dem Auspuff vielleicht 5 stellige Drehzahlen. - Bearbeitet 5. Januar 2009 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammy-alex Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Fahre 70er TS1 mit 60er Welle, 30er Mikuni, JL Road und noch komplett unbearbeitetem Gehäuse.Auf die Rolle gestellt 20,5PS mit 20,4Nm bei 6550RPM.26-28 out of the box scheinen doch etwas sehr hoch angesetzt.Oder wie gonzo so schön praktisch sagte: Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derAufklärer Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Fahre 70er TS1 mit 60er Welle, 30er Mikuni, JL Road und noch komplett unbearbeitetem Gehäuse.Auf die Rolle gestellt 20,5PS mit 20,4Nm bei 6550RPM.26-28 out of the box scheinen doch etwas sehr hoch angesetzt.Oder wie gonzo so schön praktisch sagte: Nein Das Drehmoment ist schon da von 27,5Nm, die Leistung liegt im moment bei 24,5PS mit einem anderen Auspuff. Wollte eigentlich hören ob das andere auch " Out of the Box " fahren oder ist der sehr Ungewöhnlich?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Kurzum "JA"!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 (bearbeitet) Kumpel von mir ist bis letztes jahr gesteckten 1er mit jl2, 34 vhsb , inder af , 58er sacchi vww auf gp200 18-47 gefahren .....mehr als knapp 18 pferde waren da nicht drin ....... drehzahl natürlich ohne endeäääähmmmmmm, nachbrenner ....hab ich ein deja vue ? alte saucenrezept-neuer name ein schalk wer schlimmes dabei denktende aus Bearbeitet 5. Januar 2009 von b34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zossenlummel Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Kumpel von mir ist bis letztes jahr gesteckten 1er mit jl2, 34 vhsb , inder af , 58er sacchi vww auf gp200 18-47 gefahren .....mehr als knapp 18 pferde waren da nicht drin ....... drehzahl natürlich ohne endeäääähmmmmmm, nachbrenner ....hab ich ein deja vue ? alte saucenrezept-neuer name ein schalk wer schlimmes dabei denktende ausGut da steht ja anderer Auspuff... was oder welcher auch immer!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 (bearbeitet) wenn du mir den unterschied zwischen JL KRP 2 und JL 2 oder uralt kegra krp 2 erläutern kannst ....... bitte sehr Bearbeitet 5. Januar 2009 von b34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Gut da steht ja anderer Auspuff... was oder welcher auch immer!!Bestimmt Ancilotti, weil sonst gibts ja kein Bier nicht.Das Drehmoment ist schon da von 27,5Nm, die Leistung liegt im moment bei 24,5PS mit einem anderen Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Hallo ,bin grade dabei eine Lambretta mit TS1 abzustimmen, die Straßenbetrieb läuft.Zylinder ist ein TS1 " Out of the Box " mit 32mm Dellorto und Krp 2 Was muss bei einer 58`Hub und 110 Pleul "Out of the Box" TS1 auf dem Diagramm stehen??Sind 26-28Ps und 27-28Nm möglich?? MfgSprechen wir hier von Kurbelwellen- oder von Hinterradlaistung? 26PS an der Welle sind bei mieser Kupplungseinstellung und hohem Verlust im Getriebe durchaus realistisch, da es sich daei ja nur um nen aus Hinterradleistung und Verlustleistung errechneten Wert handelt.Am Rad glaube ich auch nicht an mehr als 20-21PS, und schon garnicht mit der Tröte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Selbst 20 Pferde wären viel, Vergaser und Auspuff sind halt nicht optimal.Aber so ein Motor bringt durchaus erstaunliche Fahrfreude, gepaart mit absoluter Haltbarkeit, Vollgasfest und das bei gutem Topspeed. Bin immer wieder erstaunt wie solche Kisten doch locker in der Runde der ewig pflegebedürftigen und zickigen Leistungskaiser mithalten ohne sich sonderlich anstrengen zu müßen.Also erstmal fahren bevor jetzt alles umgestrickt wird - ein guter Motor entsteht nicht beim ersten Anlauf, der muss ne gewissen Evolution durchlaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Das Drehmoment ist schon da von 27,5Nm, die Leistung liegt im moment bei 24,5PS mit einem anderen Auspuff. Wollte eigentlich hören ob das andere auch " Out of the Box " fahren oder ist der sehr Ungewöhnlich??Kann man da bitte mal ein Diagramm zu sehen? Bei solchen Werten würde ja quasi niemand mehr nacharbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 (bearbeitet) miguel oder halt ein verwirrter ÖSI mit altem stoffi diagramm. Bearbeitet 6. Januar 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue_doyle Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Kann man da bitte mal ein Diagramm zu sehen? Bei solchen Werten würde ja quasi niemand mehr nacharbeiten.Da wirs hier ja mit nem Aufklärer zu tun haben, wird er sicher bald die Lösung präsentieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Ich glaub ja eher, dass er die digicam nicht mehr findet und der scanner kaputt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Ich glaub ja eher, dass er die digicam nicht mehr findet und der scanner kaputt ist.Ja oder er postet einfach eine Malossi 211er Kurve und verändert sie ein bisschen mit Photoshop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Zur im Thementitel gestellten Frage:Dich von A nach B bringen, das kann er aus der Schachtel schon extrem gut. Ich mein aber den gibt es nicht mehr in Schachteln, deswegen zum besseren TS1 greifen, Codename: Monza.Zum Themenuntertitel: dafür ausreichend. Schnall einen JL3 drauf und die Fuhre karrt von dünnen bis fetten Menschen alles quer durch Europa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Zur im Thementitel gestellten Frage:Dich von A nach B bringen, das kann er aus der Schachtel schon extrem gut. Ich mein aber den gibt es nicht mehr in Schachteln, deswegen zum besseren TS1 greifen, Codename: Monza.Zum Themenuntertitel: dafür ausreichend. Schnall einen JL3 drauf und die Fuhre karrt von dünnen bis fetten Menschen alles quer durch Europa.uff ich hatte schon Angst das ich noch fräsen müsste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derAufklärer Geschrieben 6. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 (bearbeitet) So wie Versprochen mal ein paar Ergebnisse von den Prüfstandläufen... Motordaten:TS1 " Out of the box " mit 32mm Dellorto und Nordspeed-Racing Pipes aber schaut mal selber...ein Vergleich ist von dem 35PS Projekt mit Bullet Auspuff... MfgTS1.pdfTS1.pdf Bearbeitet 6. Januar 2009 von derAufklärer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zossenlummel Geschrieben 6. Januar 2009 Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Ja oder er postet einfach eine Malossi 211er Kurve und verändert sie ein bisschen mit Photoshop.wie bei Pipe Design bzw Design Pipe wie auch immer .... selbstgemalte Diagramme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 stand oben nicht was von KRP2? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 genau....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 ...ist doch geil die Drehmomentkurve - etwas mehr Vorauslass und dann geht bestimmt oben raus auch einiges mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 So wie Versprochen mal ein paar Ergebnisse von den Prüfstandläufen... Motordaten:TS1 " Out of the box " mit 32mm Dellorto und Nordspeed-Racing Pipes aber schaut mal selber...ein Vergleich ist von dem 35PS Projekt mit Bullet Auspuff... MfgTS1.pdfTS1.pdfHast du vielleicht noch eine Vergleichskurve mit einer Kaufanlage? Wäre wirklich interessant das mal zu sehen. Beim standard TS-1 scheint ne Menge VA und ÜS zu fehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 würde die Anlage gern auf einem bearbeiteten Oanser sehen, scheint vom Design ja der NR Torque / Charger zu sein, oder? Amtliches Leistungsband meine Herren, wobei da noch einiges beim Drehmomentsverlauf geht wie Kollege Synergy schon angemerkt hat. Das obere Diagramm, die Blaue Kurve ist ein höhergesetzter Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derAufklärer Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 würde die Anlage gern auf einem bearbeiteten Oanser sehen, scheint vom Design ja der NR Torque / Charger zu sein, oder? Amtliches Leistungsband meine Herren, wobei da noch einiges beim Drehmomentsverlauf geht wie Kollege Synergy schon angemerkt hat. Das obere Diagramm, die Blaue Kurve ist ein höhergesetzter Zylinder?Hallo , das waren lediglich ein paar Tests, um zu schauen wieviel anders die Lambretta Motoren arbeiten!! Soweit ich das mitbekommen habe, kommen zum We Speziell gefertigte Anlagen für die Lambretta.Alle Leistungsdiagramme beziehen sich auf den sogenannten gesteckten 1ser. Auch diese im Anhang , da ist einmal der JL KRP2 , der JL Race und die Kurve von Loslowrider mit KRP2.Fand das schon beeindruckend, den Unterschied zwischen käuflichen Anlagen und den Protos was die da an Mehrleistung so schon haben. Mfg Blau JL KRP2 - Rot JL Race -----------------------------------------------------------Grün JL Race - Blau KRP2 - Rot KRP2 Loslowrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 (bearbeitet) Hallo , das waren lediglich ein paar Tests, um zu schauen wieviel anders die Lambretta Motoren arbeiten!! Soweit ich das mitbekommen habe, kommen zum We Speziell gefertigte Anlagen für die Lambretta.Alle Leistungsdiagramme beziehen sich auf den sogenannten gesteckten 1ser. Auch diese im Anhang , da ist einmal der JL KRP2 , der JL Race und die Kurve von Loslowrider mit KRP2.Fand das schon beeindruckend, den Unterschied zwischen käuflichen Anlagen und den Protos was die da an Mehrleistung so schon haben. Mfg Blau JL KRP2 - Rot JL Race -----------------------------------------------------------Grün JL Race - Blau KRP2 - Rot KRP2 LoslowriderHabe da mal eine persönliche Frage an dich. Bist du einfach an den Entwicklungen von Nordspeed interessiert und hast unbeschränkten Zugang zu Jörg's Rechner oder bist du bei Nordspeed und promotest eure Produkte hier?Wie auch immer spielt dies eine Nebenrolle, da es ja hauptsächlich darum geht Lambrettas wieder konkurrenzfähig zu machen, gewußt hätte ich das aber trotzdem ganz gern.Speziell in Kombination mit Airtype.de, der ja die 177er Anlagen im LF Bereich supportet, kommt das dem Leser halt etwas komisch vor. Bearbeitet 7. Januar 2009 von loslowrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 topic kann zu.wenn die neuen anlagen am start sind gibt es ja was unter dienstleistungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derAufklärer Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Habe da mal eine persönliche Frage an dich. Bist du einfach an den Entwicklungen von Nordspeed interessiert und hast unbeschränkten Zugang zu Jörg's Rechner oder bist du bei Nordspeed und promotest eure Produkte hier?Wie auch immer spielt dies eine Nebenrolle, da es ja hauptsächlich darum geht Lambrettas wieder konkurrenzfähig zu machen, gewußt hätte ich das aber trotzdem ganz gern.Speziell in Kombination mit Airtype.de, der ja die 177er Anlagen im LF Bereich supportet, kommt das dem Leser halt etwas komisch vor.Deine Frage ist nicht sehr Persönlich!! Ich bin nicht bei Nordspeed. Nur schon lange dabei... und 2takter fasziniert.Ich glaube das der Prüfstand nicht nur Jörg gehört ,sondern auch Tobi ,aber das ist auch nur Nebensache. Finde die Prüfstandarbeiten und die Entwicklungen sehr spannend. Sollte hier nicht als Promo rüberkommen ,sonder lediglich Infomativ sein . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 lambrettas sind doch konkurrenzfähig. 45ps zum posen sagen doch nix darüber aus. eher, ob man mit 28-bis sagen wir 35ps und viel nm einen schön fahrbaren und haltbaren roller hinbekommt. der läuft prinzipiell auch 150, was wohl reicht und die standzeit genügend reduziert. sowas gibts ja nun auch schon geraume zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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