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Membran Ansaugstutzen, welcher?


Spooky

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Da gibt`s nix heraufzubeschwören : Der Fichtl Ansauger IST ne Kopie unseres Membransystems !!!!!!

Den Scooter + Service Membranblock gibt es seit Anfang 2002

ICH habe wegen der Kopie nie Ärger gemacht und hab`s auch nicht vor - Ende der Durchsage !

ich hab '99 auch schon Aluklötze an Motoren geschraubt um ne Membran reinzustecken, einteilige und zweiteilige Klötze. Oder 16 Federn in ne Cosa-Kulu gestellt + gefahren. Und ich glaube das haben bestimmt auch schon Leute vor mir so gemacht. Will sagen, ich glaube man muss nicht unbedingt von Kopie sprechen, bei Sachen die clever sind, auf die man aber mit etwas Nachdenken auch unabhängig voneinander kommen kann. Wie das in diesem Fall war, das vermögen hier wohl nur die wenigsten zu sagen, ich jedenfalls nicht :-D

bitte weiter im Topic

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Ansauger ist endlich da! :-D Ein wenig muss ich den Block bearbeiten, damit der Kasten drauf passt.

Vergaser steht herrlich gerade, bin gespannt wie das ganze dann im Rahmen aussieht.

post-21844-1231845538_thumb.jpg

post-21844-1231845522_thumb.jpg

post-21844-1231845510_thumb.jpg

Qualität ist echt gut!

servus, würde mich mal interessieren ob das überhaupt paßt....

das ganze sieht auf den fotos so super hoch aus oder täuscht das????

gruß

Bearbeitet von Blechrollerfahrer
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Ist doch ein Airstriker oder nicht, daher das ganze Schlauchgelerch

Korrekt!

@Blechrollerfahrer: Ich glaube nicht dass S&S einen Membranblock verkauft, der nicht passt.

Sieht vielleicht nur so hoch aus, weil die LiMa Blockhälfte nicht dran ist. Auf der S&S Seite findest du Bilder im montiertem Zustand, da siehts recht gut aus von der Höhe her.

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Sieht echt sehr sehr gut aus! Hab den MMW2, und musste ordentlich nachhelfen das der Vergaser besser steht (TMX 38)! War extrem schief im Orig. zustand! Hab dann alles abgeplant mit einer anderen schräge und auf der Karosserie einiges weggeschnitten so das er fast gerade steht! Wenn ich mir das jetzt anschau hätt ich mir lieber denn S&S kaufen soll´n!! Is glaub ich auch billiger???

Aber zu ner anderen Frage weils gerade die richtigen Leute hier sind! Hat wer nen vergleich bei der V-Force mit und ohne Venturi Einsatz????????????? Ich fahr sie ohne mit ner selbstgebastelten halterung! Würd mich extrem Interessieren!!!

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Einfacher Altherrensauger.

Freut mich, dass ich nicht der einige bin, der mit dem Ding durch die Gegend fährt.

Gleicher Stutzen und gleiche Membran. RD350?

Ich habe momentan nur das Problem, dass mein Vergaser VERDAMMT schräg steht und ich eigentlich weiter nach rechts und hoch müsste.

Dann würde ich nicht auf der Lufthutze der T5 aufsitzen und könnte den Vergaser gerade stellen...

Ideen?

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Hoch würd ja sicher mit ner Adapterplatte funktionieren! Gerade wahrscheinlich nur mit nem Loch in der Karosse! will natürlich nicht jeder haben das Loch! Bei mir ging´s ohne überhaupt nicht! Magerte ständig ab er viel zu schräg stand!

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Freut mich, dass ich nicht der einige bin, der mit dem Ding durch die Gegend fährt.

Gleicher Stutzen und gleiche Membran. RD350?

Ich habe momentan nur das Problem, dass mein Vergaser VERDAMMT schräg steht und ich eigentlich weiter nach rechts und hoch müsste.

Dann würde ich nicht auf der Lufthutze der T5 aufsitzen und könnte den Vergaser gerade stellen...

Ideen?

ich hab noch einen stutzen für den mbd ansauger der mir zu hoch steht. wollte demnächst umschweißen, vielleicht können wir sinnvoll tauschen? durchmesser ist 35mm. bilder gibts bei interesse. rest per pm.

gruß, nölz.

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Sieht echt sehr sehr gut aus! Hab den MMW2, und musste ordentlich nachhelfen das der Vergaser besser steht (TMX 38)! War extrem schief im Orig. zustand! Hab dann alles abgeplant mit einer anderen schräge und auf der Karosserie einiges weggeschnitten so das er fast gerade steht! Wenn ich mir das jetzt anschau hätt ich mir lieber denn S&S kaufen soll´n!! Is glaub ich auch billiger???

Aber zu ner anderen Frage weils gerade die richtigen Leute hier sind! Hat wer nen vergleich bei der V-Force mit und ohne Venturi Einsatz????????????? Ich fahr sie ohne mit ner selbstgebastelten halterung! Würd mich extrem Interessieren!!!

Hallo kannst du vielleicht mal fotos machen und reinstellen?

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Ok, der 35er PWK hat die selbe Anschlussweite wie der 35er.

Ich will mir jetzt einen 36er PWM kaufen, der hat insg. 4mm mehr.

Habt ihr eine Ahnung, wo ich ein Conversiongummi bekomme, oder

ob man den Gaser abdrehen kann?

Good old Wasserschlauch vom Auto, der is recht gut dehnbar und überbrückt bei mir die Durchmesserdifferenz ganz gut.

Abdrehen is aber sicher auch gut.

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Wie Schräg darf den eigenltich der Mikuni Stehen?

ist das schon zuviel?

Ist im Grenzbereich kann vielleicht grad noch gehen, du hast aber ja noch Platz zum Rahmen, den würd ich unbedingt ausnutzen und den Vergaser "gerader" drehen.

Ist der Stoßdämpfer auf dem Bild dran? Für ne Px sitzt der Vergaser ganz schön weit oben...

Das ist ein PWK 35 Airstriker, passt wie angegossen, als hätte man den Rüssel genau für diesen Vergaser gemacht. :-D

Ist jetzt leider Offtopic:

Bringts der pwk im Vergleich zum Mikuni TMX 35?

(Kommt mir aber nicht mit "Der Wolle von S&S nimmt die immer". Das Argument kenn ich schon. :-D )

Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, dass sich der Mikuni sogar noch feiner einstellen lässt.

Bearbeitet von L.A.Sprint
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Ist jetzt leider Offtopic:

Bringts der pwk im Vergleich zum Mikuni TMX 35?

(Kommt mir aber nicht mit "Der Wolle von S&S nimmt die immer". Das Argument kenn ich schon. :-D )

Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, dass sich der Mikuni sogar noch feiner einstellen lässt.

Tach,

fahre auch den 35 AS und kann nur sagen,dass der sehr stark auf die kleinsten Änderungen reagiert.Ob der nun besser ist als ein 35 TMX kann ich leider nicht sagen,da ich den noch nicht gefahren bin.Aber der Keihin ist echt schnell einzustellen.Kann ihn dir von meiner Seite nur wärmstens empfehlen.Und ist von der Grösse her glaub ich auch kleiner als ein Mikuni.

Kannste relativ günstig in den USA bestellen.

LG

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Ist im Grenzbereich kann vielleicht grad noch gehen, du hast aber ja noch Platz zum Rahmen, den würd ich unbedingt ausnutzen und den Vergaser "gerader" drehen.

Ist der Stoßdämpfer auf dem Bild dran? Für ne Px sitzt der Vergaser ganz schön weit oben...

Ja Stoßdämpfer ist drin, ich wollt ja eigentlich den vergaser ganz gerade stellen aber da müsst ich am Rahmen was machen! Hat da vielleicht jemand bilder der wo sowas schon mal gemacht hat?

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    • Dass 55-160 im Si20 zu fett ist glaube ich gerne. Würde im ersten Moment sogar 45-140 noch für zu fett halten, aber ohne es probiert zu haben!   Mein Gefühl aus den Fahrversuchen der letzten Tage ist, dass die LLGS bei kleiner 1/8 wirkt und man das gut hinbekommt, dass es da nicht mehr sprotzt. Aber meist ist dann kurz über 1/8 wieder so ein kurzer Magerfleck. Und da spielt dann die ND wieder rein.   Wichtig ist aber die Drehzahl: Teste konstant 1/4 und 1/8 Gas immer bei auch bei niedrigen und hohen RPM, damit Du dort nicht zu mager bist! Möglicherweise passt das Kerzenbild bei mittleren Drehzahlen gerade, bei tiefen und hohen Drehzahlen ist es aber schon fast wieder zu mager. Grafisch lässt sich meine Erfahrung wohl so darstellen (rein qualitativ): Mit ändern der ND verschiebt oder dreht man die Kurve etwas.   Hab am 221 Sport jetzt allerlei ND (55-160, 58-160, 55-150, 58/150 52-140, 50-140) durchprobiert und es war immer wieder die Beobachtung wie oben in der Grafik dargestellt: Vom Stand weg lief er mit 1/8 Schieberstellung gut, dann bei ca. 45-55 km/h (3. Gang 200er) ging mehr oder weniger das Gestottere los (Kerze schwarz ölig), ab 60 km/h lief der Motor dann wieder sehr gut und drehte ewig aus. Kerzenbild war dann zum Teil schon recht weiss. Das bei ein und der selben ND!   Das stottern bei 55-60 km/h wurde umso breiter je fetter die ND, z.B. 55/58-160 oder auch -150. Selber effekt wenns in die Berge ging oder es kälter war (logisch). Die Höhenunterschiede und Temperaturschwankungen haben das ganze nicht einfacher gemacht   Bis hier bin ich alles mit T5 Filter und 3.2mm. Bohrung über der HD gefahren. Die 50-140 lief bei mittleren Drehzahlen (45-55km/h) am Besten und war nur noch minimal zu fett. Bei hohen und sehr tiefen DZ lief das sehr schön, nur war das da laut Kerzenbild viel zu mager! Zum Schluss hatte ich keinen Nerv mehr, hab zur Sicherheit wieder die 55-160 rein und einfach den Filter rausgeworfen. Seither läuft der Motor bei 1/8 und 1/4 über das ganze Drehzahlband 1a! Nur bei unter 1/8 kann ich jetzt an der LLGS drehen wie ich will, da komm ich mit der 55/160 auf keinen grünen Zweig. Kann nicht mal sagen, ob das ultranervige Gehoppel nun zu fett oder zu mager ist! Mit der 52-140 oder 50-140 liess sich das über die LLGS 1a einstellen. tbc
    • Gutes Wochenende gehabt: Terasse aufgeräumt, Nach Jahren neue Hecke zum Nachbarn gesetzt, Für nen 20er einen gut erhaltenen Grill abgestaubt, zweite Kaffeemaschine auf Lager gelegt, damit ich die erste mal in Ruhe überholen kann.
    • Getriebeöl werd ich mal prüfen, Ballontest die Tage auch mal wenn sich sonst nichts findet. Dass der Dichtring was hat kann ich mir kaum vorstellen. Lief ja seit der Revision vor zwei Jahren alles wunderbar bis zum Auspuffwechsel. Aber ist natürlich alles möglich, schon valide Punkte.    Unter der Sitzbank ist nichts. Tankentlüftung müsste ich irgendwie prüfen. Bei abgezogenem Schlauch läufts zwar raus, ich kann nur nicht wirklich sagen wie viel „genug“ ist. Vielleicht mach ich mal ein Video wenn ich wieder zum schrauben komme. 😉
    • @nitrocraft Du bist hier verkehrt mit Deinem Thema. Verkehrter Threat. Nur so zur Info: Für den TÜV habe ich meinen Alu Stelvio runtergetuned. Si20, 200er Lufi, ND55/160 mit 160BE3-128. Ok, 60er Welle mit O-Box. Normaler Lusso LuFi Kasten ohne die Ölpumpe. Hätte laut AFR etwas magerer sein können. Lief aber normal, auch mit 16er Vorzündung.  Der Membran Motor verhält sich wohl anders. 
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