Zum Inhalt springen

Membran Ansaugstutzen, welcher?


Spooky

Empfohlene Beiträge

Ein Venturi-Effekt ergibt sich ja durch die Form des Membrans.

Egal wie groß das Loch ist, durch ein RD 350 V-Force geht in einem S&S Ansauger auch nicht mehr durch als in einem MMW Ansauger.

Einzige Änderung ist die Position des Membrans und der Raum unter dem Membran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ät, PXler: hast du auch unterschiede bezüglich verbrauch festgestellt?? wäre zwar eigentlich physikalisch unlogisch, wenn die leistung gleich ist, muss ja eigentlich auch gleich viel sprit drin sein, aber kann ja vielleicht dennoch sein. bin nämlich auch am überlegen meinen einlass noch n bisschen aufzureißen, damit man die kurbelwelle auch mal bisschen angucken kann, wenn man den gaser abschraubt :-D

gruß basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir über den verbrauch noch nie einen kopf gemacht und da auch nicht wirklich drauf geachtet.

vielleicht hilft es wenn ich dir sage, dass mein 166er mit nsr-membrane und 34er koso (24-27ps) 5l verbraucht!

ist natürlich stark abhängig von der bedüsung, da einige ja eher mit dem gaser ihren zylinder kühlen :-D

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Den Gedanken hatte ich auch beim Bau des Stutzens :-D

Wollte die Saison eh mal nen Test machen:

Mein vorgelegter Membraner gegen nen MRB (mein 2ter Motor). Also gleichen Zylinder mit gleichen Steuerzeiten umbauen und dann eben mal vergleichen. Hab beide Motoren schon gefahren und meine, dass der vorgelegte etwas agressiver am Gas hängt. Naja man wird es dann ja mal irgendwann sehen.

Aber wann ich des mal schaffe... :-D

Edith sagt es is ne NSR Membran...

Edith 2 gibt noch nen Bild von oben: Vergleich mit original Einlass.

post-2020-1230548705_thumb.jpg

Also gestern mal getestet: :-D

post-2020-1242662894_thumb.jpg

Hoffe jetzt noch, dass er nur so wenig Leistung/Band hat, weil er über nen Schlauch am Rahmen ansaugt, is auch extrem magerer als der andere Motor mit Ramair. Hatte dank Gewitter aber keine Zeit mehr des mal ohne Schlauch zu testen.

Vergaser war bei beiden Motoren der 34er Keihin PJ, Auspuff der PM Evo. Stuerzeiten bei dem Eigenbauansauger etwas höher, siehe Bild.

Edith hat grade noch mal mit Ramair getestet: siehe Bild :-D Also liegts net am Schlauch zum Rahmen, sondern einfach an dem Membransystem. Die leicht erhöhte Steuerzeit wirds net alleine sein.

Ne Tassi zum testen für die NSR-Membran hab ich leider net, sonst würde ich die mal vergleichen.

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information