pat204 Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Sollten die nicht eigentlich zusammen passen? Ist doch eine recht beliebte Kombi würde ich jetzt mal behaupten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 es passt doch generell, der spalt is ja wurst. wenns stört würd ich nur anders vorgehen, als einen ring drehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
molly mops Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 ... ich hatte auch mal eine Kombi mit Spalt. Bevor ich aber am Gaser rumfeilen wollte, hat der Ring die Lücke geschlossen. Dann war alles glatt und dicht. Klar ist das umständlich, aber es tut. Alternativ kannst auch den ASS abdrehen. Bis da aber die Aufnahme hergestellt ist, sind zig Ringe gedreht. Grüße Molly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Selbes Phenomen hatte ich auch mal, aber beim EVO 133.....==da war's schlicht weg ein undichter Kopf nach langer Vollgasfahrt. MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pat204 Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Hatte ich mit dem Polini Kopf vom Mono auch . Fahr aber momentan einen 136er Malossi, der hat diesen schönen O-Ring - seit dem is Ruhe unterm Kopf Ich komme mit dem Problem aber leider nicht weiter... Mit der HD bin ich jetzt bei 100 angekommen. Angefangen mit einer 115 abwärts. Mit ner 102 drosselt er noch minimal, 100er dreht schön aus und hab keinen Gaszuwachs nachdem ich den Griff zurück drehe und mit ner 98 verändert sich nichts zur 100er. Also müsste HD passen. Die D22 habe ich momentan im 3. Clip von oben. Zum 2. Clip v. o. ist nur ein minimaler unterschied da. Im 4. Clip v. o. drosselt sie heftig und ist nicht fahrbar. ND ist im Moment eine 58 drin. Ich hab keine Ahnung ob die viel zu fett, viel zu mager oder genau richtig ist... LL-Gemischeinstellschraube ist momentan 2,5 raus. Mal noch ne Frage: ist das normal, dass ich im 2. Gang mit viertel geöffnetem Schieber die gleiche Höchstdrehzahl erreiche wie auch mit Vollgas? Einziger Unterschied ist, dass sich der Motor, nachdem ich ihn mit 1/4 Gas auf Höchstdrehzahl beschleunigt habe und dann Vollgas gebe er sich nur lauter und gequälter anhört, aber sich sonst nichts mehr verändert... Und es geht natürlich viel langsamer bis ich die Höchstdrehzahl erreiche im Gegensatz zu voll aufgerissen. Grüße Pat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Am 26.01.2016 um 22:10 schrieb lukulus: der vergaser ... wir haben noch schnell nen 39 dello raufgemacht, und grob abgedüst! hatte eher immer die zündung so als fehlerteufel im visier, viel zeit blieb nicht mehr da der 50cc verreckt ist...da hab ich mich mit dem 33er PWK nicht so doll befasst mit bedüsung und nadel.... ob der motor jetzt mit dem grossen membran , das ziemlich weit weck vom block sitzt , den 33er pwk nicht mag , sondern den 39dello lieber, weiss ich jetzt nicht konkret,,, der ansauger hatt jedenfalls innen 34mm .... wird sich zeigen m wenn ich den 33er pwk wieder draufmache! der 39er gehörte dem egig... aber läuft hammer , binn zufrieden! luk Kenne den einen bzw. den anderen noch...bei mir war beim 133er mit dem 30TMX Schluss...aber hatte mal einen 34Keihin auf nen 30er ZIRRI DS-ASS verbaut, dass hat auch gefunzt... Aber Klasse Leistung mit dem alten Gussglumpen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pat204 Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 (bearbeitet) Hi Leute, bin jetzt nach mehreren Versuchen mit meiner ND vorläufig bei 65 angekommen und hab das nachlaufen im Standgas somit wegbekommen. Nadel hängt auf 2. Clip v.o.. Außerdem hab ich den ganzen Vergaser samt Ansaugstutzen gegen einen 24 Phbl BS ersetzt. Der wird mit Gummi am Ass befestigt und dichtet nun zuverlässig. Der Rest vom Setup blieb beim alten. (Seite 172 ganz oben) Hab nun ne frage an die Zylinder Profis unter euch;) Ich hab mittlerweile an 3 Kolben die gleichen Reibspuren und mit einem davon hatte ich sogar einen Klemmer. Sie reiben immer Einlass- und Ausslassseitig. Kennt jemand dieses Phänomen? Polini Kolben -> Klemmer 1. GS Road Plus Kolben -> leichte Reibspuren (Kratzer) 2. GS Road Plus kolben -> leichte Reibspuren (Kratzer) Edit sagt noch, dass sie nach jedem Kolben einen neuen Kreuzschliff in die Laufbahn gezogen hat. Bearbeitet 10. Februar 2016 von pat204 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 vor 3 Minuten schrieb pat204: Hi Leute, bin jetzt nach mehreren Versuchen mit meiner ND vorläufig bei 65 angekommen und hab das nachlaufen im Standgas somit wegbekommen. Nadel hängt auf 2. Clip v.o.. Außerdem hab ich den ganzen Vergaser samt Ansaugstutzen gegen einen 24 Phbl BS ersetzt. Der wird mit Gummi am Ass befestigt und dichtet nun zuverlässig. Der Rest vom Setup blieb beim alten. (Seite 172 ganz oben) Hab nun ne frage an die Zylinder Profis unter euch;) Ich hab mittlerweile an 3 Kolben die gleichen Reibspuren und mit einem davon hatte ich sogar einen Klemmer. Sie reiben immer Einlass- und Ausslassseitig. Kennt jemand dieses Phänomen? Polini Kolben -> Klemmer 1. GS Road Plus Kolben -> leichte Reibspuren (Kratzer) 2. GS Road Plus kolben -> leichte Reibspuren (Kratzer) mach mal bitte bilder vom kolbenhemd und miss bitte mal den ringspalt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 ich hatte das problem an meiner K5: in einem gewissen drehzahlband fing der vergaser an aus allen löchern rauszuspucken, der roller lief völlig kacke. das problem trat aber nur in einem bestimmten drehzahlbereich auf, wenn ich auf dem roller draufgesessen habe. war dann, als der fehler erkannt war, schön reproduzierbar: setzt dich hinten auf das ende des hecks, guckst rein, drehst die drehzahlen langsam durch, bei mir trat das bei dreiviertel bis vollgas auf bei ca 8500 touren. gelöst habe ich das, indem ich n stück gummischlauch zwischen gaser und ansauger geschraubt habe. sonnen vergaser mit gummiflansch hat man hier und da ja mal rumliegen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 (bearbeitet) ND65 am phbl? sehr dubios... vermutlich hats da was mit falschluft, die du fürs standgas dann mit ner ND65 korrigiert hast. clip und schieber passen dann aber nicht und dann reibts dir immer an. kolbenspiel könnte natürlich auch ein grund sein, aber da wär immer noch die durchaus grosse ND65 die mich stören würde.... Bearbeitet 10. Februar 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pat204 Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Hier mal ein paar Bilder vom Kolben, jeweils mit und ohne Blitz, je nach dem wie man es besser sehen kann. Ringspiel messe ich heut abend nochmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
molly mops Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Hi, der Kolben ist gut, die Ringe sind platt! Ich vermute auch den Ringstoß als Ursache. Ist im Kolbendach eine leichte Delle, oder sieht das auf den Fotos nur so aus? Grüße Molly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pat204 Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Hi, also.... Delle im Kolbendach sieht nur so aus, hat absolut nichts. Kolben und Ringe sind ziemlich genau nur 20 km gelaufen. Ringe können ja jetzt noch nicht kaputt sein, oder? Woran siehst du das, oder stellst du das fest? Bei den neuen Kolbenringen (20 km alt) habe ich das Kolbenringstoßspiel vor dem ersten Lauf auf 0,4 bzw. 0,5 mm eingestellt. Laut GS sollte das Ringstoßspiel mindestens 0,205 mm betragen bei einer 57er Bohrung. Da ich mit diesen Ringen diesmal auf Nummer sicher gehen wollte hab ich ein bisschen mehr Spiel gelassen. Wie sieht eure Theorie nun aus? Gruß Pat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 vor 10 Stunden schrieb Motorhead: ND65 am phbl? sehr dubios... vermutlich hats da was mit falschluft, die du fürs standgas dann mit ner ND65 korrigiert hast. clip und schieber passen dann aber nicht und dann reibts dir immer an. kolbenspiel könnte natürlich auch ein grund sein, aber da wär immer noch die durchaus grosse ND65 die mich stören würde.... finde ich aber nicht unüblich, also die 65er jetzt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 vor 42 Minuten schrieb pat204: Hi, also.... Delle im Kolbendach sieht nur so aus, hat absolut nichts. Kolben und Ringe sind ziemlich genau nur 20 km gelaufen. Ringe können ja jetzt noch nicht kaputt sein, oder? Woran siehst du das, oder stellst du das fest? Bei den neuen Kolbenringen (20 km alt) habe ich das Kolbenringstoßspiel vor dem ersten Lauf auf 0,4 bzw. 0,5 mm eingestellt. Laut GS sollte das Ringstoßspiel mindestens 0,205 mm betragen bei einer 57er Bohrung. Da ich mit diesen Ringen diesmal auf Nummer sicher gehen wollte hab ich ein bisschen mehr Spiel gelassen. Wie sieht eure Theorie nun aus? Gruß Pat ein stoßspiel von 0,5 ist jetzt nicht wenig, fast schon viel. ich hätte aufgrund des zylinders jetzt darauf getippt, dass der kolben in den auslass kippt - sicht aber an der krone nicht so aus. laufspielt könnte auf der großen seite sein - vermutlich eher mal um die 0,08 oder mehr. dieses "schmierbild" über dem auslass kenne ich von verschlissenen ringen oder wenn die ringe anfangen zu flattern. das kann auch bei kolben vorkommen bei denen der radius am kolbenhemd zu klein ist - der kol ben ist dann praktisch zu ballig. kenn ich aber von den gs-kolben nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pat204 Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Hey wheelspin, Was meinst du mit Laufspiel große Seite? Die gleichen Spuren wie über dem Auslass hat er auch ganz stark auf der Einlassseite ganz unten ab/unterm Boosport am Zylinderfuß. Da ist vom Kreuzschliff nichts mehr vorhanden... Woher kann denn sowas kommen, ich steig echt nicht durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 kannst du belastbare messwerte liefern? also jetzt nicht mit nem stahlmaß sondern eher so mit bügelmeßschraube? wobei wenn ich es mir recht überlege, dann würde es vielleicht am ehesten sinn machen den zylinder mit kolben mal zum olli zu schicken. da bekommst du dann auch eher fakten als vermutungen anhand von bildern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pat204 Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Was willst du mit der Bügelmessschraube messen? Welcher Olli ist gemeint, und was macht er mit dem Zylinder und Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Der Olli von Grand Sport ! ich denke der vermisst den Zylinder ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 vor 32 Minuten schrieb pat204: Was willst du mit der Bügelmessschraube messen? Welcher Olli ist gemeint, und was macht er mit dem Zylinder und Kolben? vor 28 Minuten schrieb ludy1980: Der Olli von Grand Sport ! ich denke der vermisst den Zylinder ... ganz genau - wenn du eine belastbare aussage haben möchtest anstatt hier über bilderrätsel zu referieren, dann schickst du dass am best zu grand sport. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pat204 Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Okay, lass ich mir mal durch den Kopf gehen, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
molly mops Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 vor 4 Stunden schrieb pat204: Delle im Kolbendach sieht nur so aus, hat absolut nichts. Dacht ich mir! Kolben und Ringe sind ziemlich genau nur 20 km gelaufen. Oups! Ringe können ja jetzt noch nicht kaputt sein, oder? Woran siehst du das, oder stellst du das fest? Wenn Du die Bilder groß machst, siehst du, dass die Ringe über die ganze Fläche blank sind! Hi Pat, siehe meine Antworten oben! Wenn der Ringstoß stimmt, ist was anderes faul. Entweder am Kolben, oder am Zylinder. Ruf mal den GS-Oli an und schick ihm beides zum Vermessen. Dann bekommst Du eine amtliche Diagnose. Grüße Molly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pat204 Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Was mir auf deinen Bildern auffällt der Kolben ist sehr ölig glänzend. Kann es sein das er öl zieht? Hat mich am Malossi mal in den Wahnsinn getrieben. Immer wieder Fresser und Klemmer Laufspiel gemessen bei 8/100, scheiße zum abstimmen war es auch. Hab dann hier irgendwo den Tipp bekommen sah bei mit genauso aus. Siri war neu und auch kein billig schrott habe ihn dann nochmal gewechselt dann war ruhe. (am Siri war nichts zu sehen) Auch konnte ich bei stehendem Motor nichts finden mit abdrücken usw. trat nur ab einer gewissen Drehzahl auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pat204 Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Danke für den Tipp! Kann ich aber ziemlich sicher ausschließen, da ich neue blaue Corteco drin hatte, und die dann nochmals durch blaue Polinis ersetzt habe. Rundlauf der Kurbelwelle liegt Kuluseitig bei 0 und Limaseitig am Gewinde bei 2/100 mm, läuft also gut und dürfte die Siris nicht stark verschleißen. Der Zylinder geht heute noch zu GS, dann wissen wir mehr;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Wie gesagt war bei mir selbiges alles neu und auch gut gemacht behaupte ich jetzt mal von mir selber:)Habe 2 Kolben verbraucht bis endlich mal der Tipp kam. Es war Technisch nichts dran auch war kein Fehler zu sehen. Nochmal Getauscht gegen wieder einen Corteco und dann war Ruhe. Hoffe du findest den Fehler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Am 11.2.2016 um 13:08 schrieb pat204: Danke für den Tipp! Kann ich aber ziemlich sicher ausschließen, da ich neue blaue Corteco drin hatte, und die dann nochmals durch blaue Polinis ersetzt habe. Rundlauf der Kurbelwelle liegt Kuluseitig bei 0 und Limaseitig am Gewinde bei 2/100 mm, läuft also gut und dürfte die Siris nicht stark verschleißen. Der Zylinder geht heute noch zu GS, dann wissen wir mehr;) Hallo Patrick, dein Zylinder ist eingetroffen und wurde geprüft. Dein Zylinder hat die Maße 57,01mm – 57,03mm (Mitte quer) und beide angelieferten Kolben (1x Polini und 1x GS) das Maß 56,93mm. Als Fazit ergibt sich daraus ein Kolbenspiel von ~8/ 100mm. Das Kolbenringstoßspiel liegt bei 0,4 - 0,45mm. Fazit: Aus meiner Sicht ist der Zylinder maßhaltig, mit leichten Laufspuren die aber nicht gravierend sind. Was mir auffällt sind die Verfärbungen und Laufspuren am Kolbenbolzen, ev. war dein Kobolager etwas eng. Dies bitte im Auge behalten und ggf. bei Neumontage auf Leichtgängigkeit prüfen. Ein Problem der Zylinder/ Kolben Paarung kann ich ausschließen, mit neuen Ringen (falls überhaupt) bist du wieder dabei. Für weitere Option habe ich dir auch eine Email geschickt. Gruß Olli 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pat204 Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Danke Olli, du hast ne Mail erhalten;) Dann werd ich mich wohl weiter auf die Ursachensuche begeben sobald der Zylinder wieder da ist... Gruß Pat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
molly mops Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Am 10.2.2016 um 16:04 schrieb molly mops: Hi, der Kolben ist gut, die Ringe sind platt! Ich vermute auch den Ringstoß als Ursache. Ist im Kolbendach eine leichte Delle, oder sieht das auf den Fotos nur so aus? Grüße Molly ... da siehst Du mal, was Ferndiagnosen trotz bester Bilder taugen: -NIX-, sorry! Nachdem Oli die Kolben/Zyl.- Paarung freigegeben hat, wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Weitersuche. Vllt. hilft Dir der Zufall und jetzt passt nach dem Zusammenbau wieder alles!? Grüße Molly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pat204 Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Danke Molly, wäre ja zu schön, wenn es plötzlich beim 5. oder 6. Komplettzusammenbau funktioniert. Ich geh mal lieber nicht davon aus und muss weiter suchen sobald der Zylinder wieder da ist... Aber ich halt euch auf dem laufenden, falls es jemanden interessiert;) Kleine Frage noch: findet ihr nen 24er Vergaser vielleicht ne Nummer zu klein mit Banane etc.? Dürfte doch eigentlich reichen, oder? Gruß Pat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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