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Geschrieben

So! Auch wenn das in Grund und Boden letztes Jahr gelabert wurde!

Wir haben es trotzdem dieses Jahr wieder getan!

Scheiss auf die Kommentare die dann folgen...WIR HATTEN WIEDER SPASS (wie schon letztes Jahr)!!! Und ich würds auch nochmal machen :-D

12 Stunden Dreharbeiten! 10 Quatermiles! Schnitzel, Weissbier, Flugzeug...alles dabei dieses mal!

Gripmontage.jpg

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Geschrieben

Noch mehr Unterschichtfernsehen für und von bildungsfremde Pseudotrendsetter - aus der Reihe Dinge die die Welt nicht braucht? :-D

Geschrieben

Ganz ehrlich! Ist doch völlig wurscht!

Uns gings um den Spassfaktor! Und den hatten wir! Wo kann man sonst endlich mal

ungestraft seine Fahrzeuge freien Lauf lassen. Eine Landebahn ist da ganz gut.

Und wie gesagt....wenn wir wieder gefragt werden...fahren wir auch nochmal.

Geschrieben

Wenns da jetzt "Die Rache" gibt, wo ist denn das Video von "Der Schmach" oder "Die Demütigung " zu sehen/finden, oder hab ich da nen Link übersehen ? :-D

Dennoch lässig, Jungs. :-D

Geschrieben
Ganz ehrlich! Ist doch völlig wurscht!

Uns gings um den Spassfaktor! Und den hatten wir! Wo kann man sonst endlich mal

ungestraft seine Fahrzeuge freien Lauf lassen. Eine Landebahn ist da ganz gut.

Und wie gesagt....wenn wir wieder gefragt werden...fahren wir auch nochmal.

Das stimmt schon...die Frage is nur...muß das für die Glotze sein?

und dann noch für RTL2 :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Fuck da Hell...

JETZT ist mir eingefallen an was mich der Vergleich erinnert....

!! :-D Bearbeitet von GRETE
Geschrieben (bearbeitet)
Das stimmt schon...die Frage is nur...muß das für die Glotze sein?

und dann noch für RTL2 :-D

Joa anscheinend schon! Sonst wären se nicht ein zweites mal auf uns zu gekommen! Einschaltquoten haben wohl gestimmt.

Und ein spassiger Tag war es allemal! Für was hat man sonst die Mühle gebaut. Bisher isse nur einmal mit Romeo in Stockach bei der DBM gelaufen.

oder hier

In der DBM gibts ja leider noch keinen weiteren Konkurrenten für die "Prototypen"-Ape-Klasse. So war das mal ne ganz witzige Sache die Ape zu testen.

Bearbeitet von Apemanie
Geschrieben (bearbeitet)
Komisch...hab noch keine meiner Mühlen für RTL2 gebaut :-D

dann machst du irgendwas falsch! :-D

mfg

Bearbeitet von RomeoN
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

da hatte der F350 keine Meter ... :-D :-D

cooles Projekt, würd die Ape mal gern in Live sehn!

der Vergleich mitn Chevy Truck, naja :-D

Geschrieben

Das Video

Der letzte Satz - nächstes Jahr sehen wir uns wieder gibt mir zu denken!

Was kann da noch kommen? Ape mit Ferrarimotor? :-D

Geschrieben

Das Video

Der letzte Satz - nächstes Jahr sehen wir uns wieder gibt mir zu denken!

Was kann da noch kommen? Ape mit Ferrarimotor? :-D

Also ich kenn da ja so ein Video :-D ....So einen 750ccm Motor kann man doch auch super hinten auf eine Ape schnallen

Geschrieben

da hatte der F350 keine Meter ... :-D :-D

cooles Projekt, würd die Ape mal gern in Live sehn!

der Vergleich mitn Chevy Truck, naja :-D

Die Ape ist dieses Jahr schon mal in Stockach gelaufen! Nächstes Jahr bringen wir se wieder mit für die Protoypen-Klasse!

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich kenn da ja so ein Video :-D ....So einen 750ccm Motor kann man doch auch super hinten auf eine Ape schnallen

mann wird sehen........ :-D

mfg

Bearbeitet von RomeoN
Geschrieben

Offtopic:

Wo bekommt man denn so einen riesigen "Vespa Servizio" Aufnäher her?

Den hab ich auf der Vespa World Week in Treviso gekauft! Aber den müsste es eigentlich bei Sip und Co. auch geben

Geschrieben

Ich glaube ja dem Erbauer gehts um maximale Leistung auf

dem Ape-Block, nicht um Ape-Chassis auf was anderes drauf-

setzen.

Andererseits könnte das für das Unterschichtspublikum von

Galileo und Grip aber genau das Richtige sein.

Von mir auch Daumen hoch für die Ape, der Bericht geht (wie

zu erwarten) aber überhaupt nicht. Da muss ich mich fast

fremdschämen.

Geschrieben

Darf ich an dieser Stelle sagen, dass das "Rollerfahrer-Magazin" sehr stolz ist, in der Winter 09- Ausgabe mit ein-zwei-drei Seiten über das Duell berichten zu dürfen? Oder ist das etwa auch "Unterschichtsfernsehen"?post-2122-1257834498,81.gif

Geschrieben

Das pseudo interlektuelle Gelaber bezüglich Unterschichtspublikum von Leuten die zum Lachen in den Keller gehen nervt ungemein!

Leute macht euch locker! Ihr müßt es euch ja nicht anschauen, was ihr aber anscheind trotz eurer Überheblichkeit tut.

Geschrieben

Nach dem ich letztens zum ersten Mal eine APE "in" den Händen hatte (dem Besitzer war sie merkwürdigerweise zu lahm), habe ich mir auch mal ein paar youtube-Filmchen angesehen, darunter auch das Filmchen APE vs. Monstertruck.

Eigentlich fand ich es ganz unterhaltsam. Nicht mehr, nicht weniger, aber darum gehts ja schließlich auch bei solchen TV Formaten.

Und Helge bringt das noch ganz angenehm, leicht ironisch rüber (ist ja inzwischen wohl sein Job).

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    • @nop Die Ölpumpe ist nicht mehr vorhanden, ich fahre mit Selbstgebrautem 1:50 Mix, das Öl ist v. Motul (710 2Takt oder so)   Ich habe eben mal nachgemessen, die Bohrungen im Kopf haben ein Durchmesser von 9mm.
    • Die Zugankerkit's können p&p verbaut werden, Anleitung in welcher Reihenfolge der Zuganker und Kopf angezogen werden. wird beigestellt.   Anzugswerte für Zylinder und Kopf werden beibehalten, die Zuganker werden mit 15N/m verschraubt. Nach wirklich gewissenhaftem vermessen der Zylinderbohrung ohne und mit verschraubten Zuganker'n konnte ich messtechnisch keinerlei negative Veränderung betreffend "einbeulen" der Zylibohrung feststellen was sich auf die Masshaltigkeit der Zylibohrung nach verschrauben der Zuganker auswirken könnte.   Bei dieser Überprüfung, siehe Bilder, wurde zugleich der Kopf abtuschiert, um die Wirksamkeit des Anpressdruckes auf den Kopf zu kontrollieren. Da stecken schon einige Finessen betreffend Vorspannung des Kopfes über die Zuganker auf den Zylifuss, Entlastung des Fusses, und des Zylis allgemein.   Also, "alle" Sorgen unbegründet.   Was ich potentiellen Interessenten an's Herz legen möchte wenn die Garnitur bei mir schon auf der Werkbank liegt, lasst unbedingt die Winkligkeit der Zylifussfläche zur Zylibohrung zumindest überprüfen, und dann wenn nötig nach Absprache die Fussfläche egalisieren.   Video wird selbstverständlich geliefert. Bitte habt auch Verständnis das ich nicht sooo viele Bilder einstelle, ihr alle kennt doch auch den Slogan, "heute im GSF, morgen bei SIP!"   Nur am Rande, die Zuganker besitzen oben einen Innensechskant mit SW8, über dieses 8er Innensechskant wird der Zyli auf den Block verschraubt. Die Schrauben, über die der Kopf auf die Zuganker verschraubt werden, sind M7  
    • Hallo, the air cooled cylinder BFA/KW 244cc for M200 casings was born from a common idea betwen us and KingWelle in 2019. First prototype was sent in Austria in early 2020   I had to search in my old pc some mails, notes and files... First lot made, after 3 prototypes was around 12 pcs. 6/7 of them went in Austria after half 2020 year. The other 3/4 where in Italy and we never had bad news about them. For that we know as BFA, not every cylinder was affected. Some cylinder was good, some not. We know for sure that we gave some free cylinder to Kingwelle and for sure they changed to some customers. Some of them had not yet fired up his engines; Some others where changed when already running and I know that Kingwelle changed “when and if” problem came up. I think this was the right way. Some others are still running without problems. So if there is still some potential problems, we think that can’t be so diffused. For the second lot, we don’t have any claim at the time, but Vespa tuning is always a beautiful surprise...   We dont know all the cases, we dont know all the customers.     ------------------ Today situation Kingwelle, since middle 2023 is no more interested on selling this product on german market.   We, as BFA are obviously more interested in selling our 288cc kit including our casings, crankshaft, clutch and so on. Despite this, we still produced a small amount of 244 cylinders in early 2024 and a new small lot is coming with only BFA logo on it. All cylinders will be sold with a Vertex piston 18 pin. After 3/4 years, it becomes very difficult for us to provide guarantees on cylinders not sold by us, whose lives we do not know what they have had, or how they have been used. On the other hand, we would like to help all owners enjoy this product to the fullest. So if you have any concerns about your bfa/KW 244 that you have mounted in your scooter or that you still have in your garage, please write to us at our email info@bfamotori.com.   Thanks Alessandro for BFA Motori
    • Nachfolgend ein Tipp, den ich täglich im GSF schreiben könnte, aber nur wöchentlich tue:   Niemals einen Vergaser nach Bedüsungstipps (auch nicht nach Angaben von Shops oder Jesus Christus) bedüsen und dann einfach - gib ihm - fahren! Die Angaben sind, wie dir ja bewußt ist, nur grobe Richtwerte.   Ein Vergaser muss in allen Schieberöffungsbereichen abgedüst werden und das in jedem Schieberöffnungsbereich mit (deutlich) zu fett beginnend in Richtung magerer werdend. Änderst du auch nur eine Komponente des Setups (Auspuff, Zylinder, Ansaugart etc.), musst du wieder neu beginnen.   Und beim Abdüsen muss man wissen, was man tut, wie sich "zu fett" und "zu mager" äußern (je nach dem wie der Motorlauf sich zeigt) und das richtig interpretieren.   Und nein, es ist kein Kindergeburtstag, sondern es ist Raketenwissenschaft für sehr viele 2-Taktfahrer.   In ca. 90% der Fälle klemmt eine Karre aufgrund einer falschen Bedüsung und/oder eines falsch gewählten Zündzeitpunktes. Die restlichen ca. 10% verteilen sich auf Falschluft, 2-Taktöl beim Tanken vergessen, Benzinhahn defekt, schlechtes Karma, schlecht gefickt, zu wenig Bier getrunken oder oder oder.
    • Wenn ich das so rauslese, hattest du vorher Undichtigkeit am Zylinderkopf und hast dann die M7 Zylinderstehbolzen gegen M8 getauscht! Ich würde da mal auf zu enge Bohrungen im Zylinder tippen in Verbindung mit dem erhöhten Anzugsdrehmoment für M8 , klemmt es dann. Ich würde für den neuen Zylinder die Stehbolzen ab der Zylinderfußkante bis zum oberen Gewinde auf 7mm abdrehen.    
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