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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, möchte mich kurz vorstellen, fahre seit gestern eine Cosa 200, Bj. 91, km 15400 gelaufen , Zustand o.k, Kennzeichen RH-CO 88 !

Bin mit meiner Vespa in Mittelfranken unterwegs und freue mich auf gleichgesinnte.

Viele Grüße an alle,

Tom. :-D

Geschrieben
Moin Tom,

herzlich willkommen im GSF. Als Cosafahrer solltest Du mal einen Blick in das Cosa-Topic werfen (Link in meiner Signatur).

Gruß

Micha

Vielen Dank für eure freundliche Begrüßung - muß mich erstmal im Forum zurechtfinden !

Viele Grüße, Tom.

Geschrieben (bearbeitet)
Wenns ne andere Möhre wäre, wäre sie jetzt auf Grund des Kennzeichens vielleicht schon weg :-D

um das klarer zu machen: ich (z.B.) würde ja mein kennzeichen nicht zwingend in ein öffentliches forum schreiben :-D

obwohl's wahrscheinlich auch nix ausmacht ... aber ich hätt' trotzdem ein ungutes gefühl - setz doch lieber ein foto

deines hobels rein (ohne kennzeichen) :-D

und herzlich willkommen :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben (bearbeitet)

So ein Schmarrn! Auf jedem Run kann dein Roller fotographiert werden und die Bilder wandern durchs ganze Netz.

Hab anfangs auch versucht das Nummernschild meines Autos zu überblenden wenn ich irgendwo Fotos gepostet habe...nach dem ersten Treffen war´s mir dann auch wurscht als ich Bilder meiner Karre von andren Usern im Netz gefunden habe.

Was soll denn passieren?! Jagen Verbrecher zur Zeit Netzbekannte Nummernschilder?! Ich kann mich erinnern, da waren sie mehr an dem Objekt an dem Sie montiert sind interessiert!

Edit sagt noch: Man kann euer Nummernschild sogar auf öffentlicher Straße ohne Probleme lesen!!! Und ich will hier keine Panik lostreten!!!

Bearbeitet von MadBronzn
Geschrieben

hmmmm ... ich denk mal die phobie entsteht eher aus dem umstand, dass wir hier alle unsere

kisten mehr oder weniger legal tunen ... die kleine chance, dass ein fieser (aber findiger) ver-

sicherungsmensch (nach z.B. einem unfall), ein übereifriger bulle oder ähnliches gewürm die-

ses nette kleine familienforum durchforstet, könnte mir anreiz geben meine nummernschilder

für mich zu behalten :-D

und wer nicht an solche verschwörungstheorien glaubt, der erinnere sich des falls der geklau-

ten kiste aus münchen - die dank des investigativ operierenden gsf inkl. aller (!) persönlichen

daten des mutmaßlichen täters wieder aufgetaucht ist :-D

b

Geschrieben

Willkommen, aus eigener Erfahrung kann ich das Cosa Topic nur empfehlen, brauchs aber momentan nimmer da Cosa verkauft.

rs

Geschrieben

Können wa nu ma Nummerschilder - Schilder sein lassen und den neuen Kollegen begrüßen!?

:-D

Also willkommen Bikertom,

auf das dir das Forum so viel Freude & nützliche Tips beschere wie mir!

:-D

aus Münster

Geschrieben (bearbeitet)

So geil wie Ihr PX'ler auf die fortschrittliche Technik der Cosa seid kann ich schon verstehen dass man das Kennzeichen lieber verdeckt.

Duck und weg. :-D

Im Ernst, kann die Panik hier auch nicht verstehen. Vor allem bei ner Cosa... :-D

@ bikertom

Du wirst schnell feststellen dass es hier einen Unterschied macht ob man ne echte Vespa oder "nur" ne Cosa fährt. :-D

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

Herzlich Willkommen Bikertom!

...und bitte auch ab und zu mal ins "Flame & Sinnfrei" reinschauen....

Habe damit so manchen langweiligen Arbeitstag überstanden... (und wäre manchmal vor Lachen fast erstickt!)

Gruß aus Kiel

Thomas :-D

Geschrieben
WAAAAAAS????

Sowas gibt es? :-D

glaub ich nicht-das sind sicher nur erfundene geschichten.

der nächste behauptet warscheinlich das es sich um einen 4zylinder handelt und das die den in eine kleine smalframe reingayquetscht haben.

Geschrieben

Will sehen. :-D:-D:-D:-D;-)

glaub ich nicht-das sind sicher nur erfundene geschichten.

der nächste behauptet warscheinlich das es sich um einen 4zylinder handelt und das die den in eine kleine smalframe reingayquetscht haben.

Geschrieben
Vielleicht war eher gemeint, daß die "88" problematisch ist??? :-D

;-)

Im Ernst, kann die Panik hier auch nicht verstehen.

Vor allem bei ner Cosa... :-D

Aber echt jetzt mal!

88-Ihr seid doch alle elende Vespa-Nazis... :-D:-D

Geschrieben
glaub ich nicht-das sind sicher nur erfundene geschichten.

der nächste behauptet warscheinlich das es sich um einen 4zylinder handelt und das die den in eine kleine smalframe reingayquetscht haben.

DAS möchte ich jetzt aber sehen!!!!!!

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    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
    • Wenn bei 1/4-1/3 zu fett läuft mit nen 38 vshb… wo würdet ihr Hand anlegen ? B38, Schieber 40,hd165,k57 Mitte und dq265
    • Ist schon fast 30 Jahre her. Da habe ich einiges in Kauf genommen!  (MIttlerweile habe ich meine Ansprüche weiter gesenkt und würde - maximale Anspruchslosogkeit ihrerseits vorausgesetzt- sogar Avancen aus dem südlichen Nacbarland in Betracht ziehen...)
    • Schön, dass du wieder heil gekommen bist. War ein bisschen wie selber unterwegs sein, wenn man deine Bilder und Kommentare gelesen hat. Danke dafür
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