Zum Inhalt springen

Old School Customising


Lilla

Empfohlene Beiträge

gefällt mir die idee zumal ne vespa gewisse (optische und teilweise akkustische) ähnlichkeiten mit ner ente hat.

bilderlink ev bei der hand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir die idee zumal ne vespa gewisse (optische und teilweise akkustische) ähnlichkeiten mit ner ente hat.

bilderlink ev bei der hand?

http://images.google.de/images?q=rubber%20...l=de&tab=wi

die ersten 2

oder hier http://spaceart.de/produkte/dpf001-e.php

oder death proof (tarantino film)

Bearbeitet von williwirsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts den Deathproof Rubberduck, aber ganz schön teuer. ENTE

Dass die Proportionen an Lillas Rally am Heck noch nicht ganz stimmig sind, find ich auch.

Aber nicht das Rücklicht ist zu hoch sondern das Nummernschild zu niedrig! Nummer höhersetzen!

Das dieser thread 27 Seiten lang wird war ja auch nicht geplant, anfangs ging es ja auch nur um ein Meinungsbild zu passenden Rücklichtern, aber dann wurde irgendwie ein Kaffeekränzchen daraus und alle haben weitergeplauscht. Dabei habe ich ab und zu frischen Kaffee gebracht und jetzt gerade erst die Plätzchen aus dem Ofen geholt. Gut die ersten Plätzchen sind nicht so überzeugend und schmecken etwas fad, aber ich habe noch andere im Ofen.
Sehr nett umschrieben.

Aus Lillas Frage zum Rücklicht wurde ja bald ein Topic in dem sich ALLE austauschen können über die verschiedensten Anbauteile rund um den Roller, eigentlich fast alles außer Tuning. In dem Alle zeigen können was sie persönlich gut finden bei bestimmten Teilen am Roller.

Ein Meinungs- und Ideenaustausch.

Und darum ging es ja auch bald um viele verschiedene Roller und nur um Lillas allein, welchen wir natürlich immer gerne beobachtet haben in seinem Werden und Gedeihen. Außerdem find ich seinen Roller schon ungewöhnlich genug auch ohne Cuts und Klimbim. Die anderen Backen sind ja noch im Werden.

Das beste virtuelle Rollerkaffeekränzchen weit und breit. Das geht natürlich weiter.

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goldener schnitt goldener schnitt...

ich kenn n schnitt beim bier (helles und dunkles) das wird dann goldig

ich kenn n schnitt beim most (süssen und sauren) das ist auch goldig

aber beides beeinträchtig bei zuviel genuss das schätzungsvermögen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts den Deathproof Rubberduck, aber ganz schön teuer.

Gibts eigentlich Mr. Horsepower auch als Figur?

Das müsste doch vor allem Superheros Vorstellungen eines Hot-Rod Rollers entgegenkommen :-D

Csd19l.jpg*

Überhaupt!

Wo sind eigentlich deine Mooneyes und Mr. Horsepower Sticker?

*ist eine frei verfügbare Grafik auf der Moon Eyes Store Shopseite

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich Mr. Horsepower auch als Figur?

Das müsste doch vor allem Superheros Vorstellungen eines Hot-Rod Rollers entgegenkommen :-D

Csd19l.jpg*

Ich hab mir neulich eine Sprint Serie 1 Kotflügelfinne montiert (vorher war ne Serie 2 Finne dauf, ähnlich wie die von der PX nur in Alu)

das genügt, ich mag keinen Christbaumschmuck mit geflügelten Jaguaren oder dicken Enten mit Zigarre im Schnabel.

Wo sind eigentlich deine Mooneyes und Mr. Horsepower Sticker?

Das hattest du früher schon mal gefragt.

Also ich wollte meinen Roller nicht in ein Zirkuspferd verwandeln und stur die Stilmittel der "Hod Rod" Szene daraufdrapieren.

Ich hab auch überlegt ob ich einen Pennzoil Aufkleber oder Mr. Horsepower auf die Reserverad-Radkappe kleben soll aber der NGK-Aufkleber ist besser,

auch sportlich und passt besser zum rot-schwarz, also wenn Sponsorenaufkleber dann nur von Produkten die in meiner Vespa auch eingebaut sind.

Oder für sie verwendet werden. Aber z.B. Castrol Zweitaktöl jetzt nur deswegen zu verwenden weil ich den Castrolaufkleber gut find, das mach ich auch nicht.

Ne nette Pinup Dame irgendwohin wäre noch ne Idee. Hab aber bissher keine gefunden die mit gefallen hat.

Den Rat Fink wollte ich mir aber tatsächlich als Figur montieren :-D, aber wieder verworfen. Big Daddy Roth hat ja auch meinen Nachnamen.

Der Rat Fink kommt bei mir noch als Aufkleber klein auf den Helm oder so. Achso und ich bin Ratte in chinesischen Horoskop: darum Rat Fink :-D

So viel zum Thema Aufkleber :-D

Im Moment beschäftigt es mich mehr wie ich einen originalen T5 Auspuff für einen kleinen Kurs bekomme.

Im Bereich Optik werd ich noch etwas mit den Blinkern machen, entweder kleinere Blinker (Strassenkampf), weisse Gläser oder gar keine Blinker.

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bereich Optik werd ich noch etwas mit den Blinkern machen, entweder kleinere Blinker (Strassenkampf), weisse Gläser oder gar keine Blinker.

Keine Blinker - an der Sprint ist das schon ok.

Wenn du die klassischen teile loswerden willst sag Bescheid, ich bin der Ochsenaugen überdrüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lilla. Wenn Du schon das 80´s Styling behalten willst, was mir auch sehr gut gefällt ( gerade gecuttete Backen sind herrlich altschülerig) tuh mir bitte den Gefallen und schmeiß diesen unsäglichen Auspuff weg. An einer Rally gehen nur Klassiker wie Mikeck, PM Uralt (Dünner Dämpfer), NFK oder Micron, sowie Italiener wie Dein Simonini, Pitone oder Pinasco. Alles andere verschandelt eine Rally definitiv !!! Wie gesagt, aber nur wenn Du meine Meinung als "Jungspund" (bin ja erst seit 1988 dabei ) ersnt nimmst.

Prost und allseits gute Fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lilla. Wenn Du schon das 80´s Styling behalten willst, was mir auch sehr gut gefällt ( gerade gecuttete Backen sind herrlich altschülerig) tuh mir bitte den Gefallen und schmeiß diesen unsäglichen Auspuff weg. An einer Rally gehen nur Klassiker wie Mikeck, PM Uralt (Dünner Dämpfer), NFK oder Micron, sowie Italiener wie Dein Simonini, Pitone oder Pinasco. Alles andere verschandelt eine Rally definitiv !!! Wie gesagt, aber nur wenn Du meine Meinung als "Jungspund" (bin ja erst seit 1988 dabei ) ersnt nimmst.

Prost und allseits gute Fahrt

Auweia, da bringst du mich echt in Gewissensnot.

Seit 20 Jahren schleppe ich den extrem lauten blechernen Simonini mit mir rum und denke "wenn ich erst den Roller wieder zusammengeschraubt habe, werden aber alle staunen, was für einen coolen Auspuff ich habe"

Als ich dann mit dem Puff in der Hand im Club aufschlug, wurde nur müde gelächelt und ich darüber aufgeklärt, dass speziell dieser Auspuff, wie alle Italiener sehr Drehzahllastig ist und im direkten Gegensatz zum Drehmoment Polini steht insofern die Leistung nicht unterstützt, sondern wahrscheinlich sogar die Leistung mindert.

Der aktuellen Puff ist nur eine Leihgabe.

Ich habe mir den Performance für Ersatzrad geschossen und verchromen lassen. Man wird diesen am Ende nur noch durch den verchromten Krümmer wahrnehmen.

Letztendlich hat sich aber auch die Durchschnittsleistung in den letzten 20 Jahren verändert und ich will auch lieber im Mittelfeld (+ Frau/Sozius) mitfahren, statt hinten am Limit zu fahren und zu hoffen, das der Anschluß nicht abreißt.

Früher war ich mit dem Ori Rally200 Motor immer vorn dabei, weil der Rest PX200 und mehr noch frisierte 80er fuhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, das dich das nicht so anmacht.

Das dieser thread 27 Seiten lang wird war ja auch nicht geplant, anfangs ging es ja auch nur um ein Meinungsbild zu passenden Rücklichtern, aber dann wurde irgendwie ein Kaffeekränzchen daraus und alle haben weitergeplauscht. Dabei habe ich ab und zu frischen Kaffee gebracht und jetzt gerade erst die Plätzchen aus dem Ofen geholt. Gut die ersten Plätzchen sind nicht so überzeugend und schmecken etwas fad, aber ich habe noch andere im Ofen.

Gute Antwort. :-D

(Und ich werde weiterhin lesen...!) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plädiere immer noch für die Umbenennung in Sten und Rimpy-Topic , zumal sich der Topic-Eröffner ja auch zu aktuellen Unstimmigkeiten bekennt !

Du hast recht, das ist alls sehr vergleichbar und ich bin auch von der Custom PK total beeindruckt. Allein die Riffelblech Umrandung und der Riffelblech Handschuhfach Einsatz, treiben mir angesichts meins kleinen Basteleien die Schamesröte ins Gesicht.

Es erfolgte ein dezenter aber recht spektakulärer Blech (!)-Umbau; (Frontschutzblech und die gesamte Heckpartie) und eine neue Lackierung in schokoladenbraun-metallic. Alle Seilzüge sind erneuert, die Sitzbank ist mit Rindsleder bezogen. Ich hoffe die Fotos sagen alles, eine komplette Beschreibung aller Highlights würde hier zu lange dauern. (u.a. angefertigte Spiegel-Halter in NIRO-Stahl, Riffelblech-Umrandung der Sitzbank, Custom-Blinker vorne und hinten, Riffelblech-Einsatz Handschuhfach, kompletter Heck-Blechumbau, Lackierung in braun-Metallic mit beige-(roten) Design-Elementen, einige Neuteile (Griffe etc) Blinker vorne und hinten im 50er-Jahre-Style ect etc
Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plädiere immer noch für die Umbenennung in Sten und Rimpy-Topic , zumal sich der Topic-Eröffner ja auch zu aktuellen Unstimmigkeiten bekennt !

Wird wohl eine richtige Custom-Welle im Norden ! Sten & Rimpy Customs North Side

Das ist Offtopic, das gehört zu: Was gibts bei Egay?

brrrr, ist das übel. Brech PK :-D

Was hat der denn da für ne Wurst auf dem Kotflügel montiert und die Blinker und dieses Bürzel am Heck. :-D

@sukram

Wer oder was zum Teufel ist dieses Sten & Rimpy? Muss aus grauer Vorzeit stammen bevor es Internet gab, die Google Suche bringt gar Nichts.

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Um dieses Topic mal aus der Versenkung zu holen, mein Alltagsmoped, jetzt noch 80´siger mit Mikeck...

sehr sehr geil ! sehr schön altschülerig ! gefällt mir !

dann will ich auch mal, meine alltags 80'ies roise:

aktuell vom sauerland (fotos geliehen von rita):

IMG_1831.jpg

IMG_1832.jpg

Bearbeitet von Marc-Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dieses Topic mal aus der Versenkung zu holen, mein Alltagsmoped, jetzt noch 80´siger mit Mikeck...

Schönes Ding - so kenne ich das!

Neidisch bin ich ja auf den Mikeck! Vielleicht wird mein Reserverad-Performance ja so ähnlich, wenn ich den Scheiß Carbondämpfer mit der verchromten Aluhülse ersetzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein, um auch mal eine super-gordon zu haben, würde ich gerne nochmal ne px kaufen. dann natürlich mit pm up&over.

ein kollege hat gestern noch nos weiße far-radkappen mit chrom-mittelstück aus den 80ern in der garage gefunden. da war ich neidisch.

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein, um auch mal eine super-gordon zu haben, würde ich gerne nochmal ne px kaufen. dann natürlich mit pm up&over.

ein kollege hat gestern noch nos weiße far-radkappen mit chrom-mittelstück aus den 80ern in der garage gefunden. da war ich neidisch.

:-D Du sagst es ;)

Wenn man Glück hat findet man auch noch Supergordons. Vor 2-3 Monaten war in der E-Bucht eine als "Lenkerverkleidung für Vespa" titulierte komplett unlackiert NOS mit allen Teilen...die ging für nur 45 ? oder so weg. Meine hab ich vor 2 Jahren in England ersteigert. War gold mit Fred Perry Airbushes drauf, wohlvon irgendeiner Altschüler Customkarre. Hat damals finanziell richtig Schmerzen und Streß mit der Regierung verursacht.

PM Up & Over für 166/177 suche ich auch noch. Würde ggf. auch gegen einen Oldschool PM 24 (mit langem schmalen Enddämpfer) in chrom für 166/177 Zylinder tauschen.

Viele Grüße !

Marc

Bearbeitet von Marc-Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information