Zum Inhalt springen

Old School Customising


Lilla

Empfohlene Beiträge

Nur nen schnellen Zwischenstand:

zusammenbau-5-2.jpg

Gestern war eigentlich alles soweit zur erstenb Ausfahrt, aber dann rutschte immer die Gaszughülle im Lenker weg und ich konnte die Hülle nicht höher ziehen, was dazu führte, das der Vergaserschieber nie richtig schloß. Als ich dann versuchte eine neue Hülle in den Rahmen zu ziehen (natürlich befestigt an der alten Hülle) riss der ganze Scheiß auseinander und ich darf nun die neue Hülle durch den Roller frikkeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pischermann in`n Mund und Zunge in Mumu oder was in der Art. Oder bei Lambrettisten (bestimmt auch bei Vespisten? :-D , hä? ) gayrne Pullermann a) in`n Mund b) und Pillemann b) in`n Mund a).

Äquivalent bei der photographischen Darstellung demnach: Auspuff in Mauerritze und ....ähh, hmmm,... nu...

.............sieeeehste!

( Ausserdem ist der Auspuff auch so lütt. Wenn ich so n lütten Peni hädde, würd ich mir ne Lambretta kaufen, ehrlich)

Hier noch ein lustiges Bild zum Thema.

Lütt und Leise.

Ich hab auch einen großen Auspuff im Keller liegen

Der verträgt sich aber nicht mit meinem Motorsetup.

Kannst gerne mal dran lutschten.

post-24979-1241447308_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema.

Hab mir am letzten Sonntag in Mühldorf am Inn (Odtimertreffen mit Teilemarkt) u. a. ein Rücklicht gekauft und mitlerweile an ne Kiste angebaut:

Den Flaschenöffner hab ich schon letztes Jahr montiert, ok die Sitzbank ist natürlich Old School. Und warum der Roller so ranzig aussieht? Das kommt bei mir mit der Zeit von ganz allein, ohne zutun. :-D

Welches war jetzt deine Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nen schnellen Zwischenstand:

zusammenbau-5-2.jpg

Gestern war eigentlich alles soweit zur ersten Ausfahrt, aber dann rutschte immer die Gaszughülle im Lenker weg und ich konnte die Hülle nicht höher ziehen, was dazu führte, das der Vergaserschieber nie richtig schloß. Als ich dann versuchte eine neue Hülle in den Rahmen zu ziehen (natürlich befestigt an der alten Hülle) riss der ganze Scheiß auseinander und ich darf nun die neue Hülle durch den Roller frikkeln...

Na, wirste zum Förderun fertig mit einer Diva?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss auch sagen, dass ich an einer Rally auch ein Rally Rücklicht verbauen würde. Aber jedem seins.

Als Alternative finde ich das Rücklicht der GS150/3 auch super. Ist auch historisch, ist auch ein Vespa Originalteil und sieht

super aus. Ein Foto habe ich leider gerade nicht.

Aber kannst ja mal googlen.

Was gar nicht geht, ist irgendwas mit LED!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nun gurke ich immer noch mit meinem 80er Airbrush Backe herum, aber über den fetten Leihpott passt eben kein Reserverad und dahr auch nicht die gecuttete Backe und Radkappe .-(

Naja, dann muss ich eben nochmal eine Aluröhre für den Schalldämpfer des Performance für Reserverad basteln (das erste Teil habe ich beim Zusammenbauversuch vergurkt, weil sie nicht genug ausgedreht war und partout nicht auf den Puff passte) und dann nochmal verchromen lassen...

Bei der Heimfahrt dachte ich mir die Farbe vom Roller und Rapsfeld geben bestimmt einen guten Kontrast:

Rapsfeld-1.jpg

Rapsfeld-3.jpg

Schön, dass ich dich mal getroffen habe Kurt* (ich meine natürlich Helmar).

Das ist ja immer etwas komisch, wenn man sich zuvor nur virtuell bekannt gemacht hat.

Mein Angebot steht, wenn du mir ein sauberes Foto des "Intake" Folienschnitt schickst, oder ein Bild, wo es original drauf war, dann bastel ich dir eine vernünftige Plottdatei!

PS: *irgendwie habe ich dich Kurt (!) ja später aus den Augen verloren.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall mal was anderes. Will mich nicht zum Designkritiker aufschwingen, aber aus meiner Sicht passen die Farbe des Rollers und die Farben des Airbrushs nicht wirklich gut zusammen. Im Airbrush ist etwas zuviel Rot drin, finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall mal was anderes. Will mich nicht zum Designkritiker aufschwingen, aber aus meiner Sicht passen die Farbe des Rollers und die Farben des Airbrushs nicht wirklich gut zusammen. Im Airbrush ist etwas zuviel Rot drin, finde ich...

Vollkommen richtig - aber gemalt habe ich das mal im Winter 86/87 mit jungen 19 Jahren und mit viel Flausen/Scheiße im Kopf. Den Umhang des rechten Iren, der gerade den Kopf abgeschlagfen bekommt, hatte ich ja schon farbig angepasst. Ich hatte mir ja extra ein Motiv ausgesucht, welches möglichst wenig Verläufe beinhaltet, damit ich es mit Pinsel+Revellfarben malen kann :-D.

Den Verlauf im Hintergrund einigermaßen ordentlich zu machen war schon schwer genug.

Heute würde ich natürlich eine Airbrush nehmen, wahrscheinlich das Ganze komplett lassen.

l_27965cc645504892b016527919dc33d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ich dich mal getroffen habe Kurt.

Das ist ja immer etwas komisch, wenn man sich zuvor nur virtuell bekannt gemacht hat.

Mein Angebot steht, wenn du mir ein sauberes Foto des "Intake" Folienschnitt schickst, oder ein Bild, wo es original drauf war, dann bastel ich dir eine vernünftige Plottdatei!

:-D Traumroller in Rapsfeld :-D

Äh, welcher Kurt, Scheisse hab ich so ne undeutliche Aussprache, mein nicht virtueller Name ist Helmar. :-D

Eine vernünftige Plottdatei kann ich auch selber bauen ich bräuchte nur jemanden der das für mich plottet.

Du musst falls du das machen kannst mir nur sagen in was für einem Dateiformat du es brauchst DXF, AI, Corel Draw usw.

War ja leider nur sehr kurz, wir müssen unbedingt mal zusammen ne Pilsette einnehmen und bisschen mehr schnacken.

Meld dich wenn du in Hamburg bist bzw. wenn du weisst du kommst dann können wir was ausmachen.

An einem Wochenende, du hattest ja gesagt dass du nur am WE in HH bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Traumroller in Rapsfeld :-D

Äh, welcher Kurt, Scheisse hab ich so ne undeutliche Aussprache, mein nicht virtueller Name ist Helmar. :-D

Sorry Helmar, ich bin mit den Namen etwas durcheinandergeraten, weil mich einige virtuelle Bekanntschaften angesprochen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Helmar, ich bin mit den Namen etwas durcheinandergeraten, weil mich einige virtuelle Bekanntschaften angesprochen haben.

Cool, das ist ja schon wie ein Chatforum hier. :-D

Du warst ja nach deinen Wiedereinstieg wirklich lange nur virtuell bekannt außerhalb vom flensburger Raum weil dein Roller noch in der "Mache" war.

Aber cool dass er jetzt nach so langer Zeit wieder on the Road ist. Schade dass du nicht zum Lübecker Anrollern kommen kannst.

Aber es wird noch Gelegenheiten geben unsere Roller nebeneinander zu "bewegen".

Bei deinem Rücklicht find ich nicht schlimm dass es "nach oben" zeigt.

Hast du auch ein aktuelles Foto von rechts?

EDIT :-D

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass du nicht zum Flensburger Anrollern kommen kannst.

??? Du meinst bestimmt das Lübecker Anrollern, oder?

Nee, nach diesem Roller WE "muss" ich wohl das nächste WE wieder in HH bei meiner Frau verbringen (shoppen und so :-D ), weil ja übernächstes WE komplett für die RumRegatta draufgeht, deren Organisator ich seit 4 Jahren bin.

Zuviele Hochzeiten und zuviele "Kostüme"

Hast du auch ein aktuelles Foto von rechts?

gerne:

rechts.jpg

Anfahrt.jpg

PS: Ich finde übrigens das DDR-Roller Rücklicht macht sich ganz gut und mir haben am WE auch ein paar Leute gesagt, dass das kleine RüLi den breiten Arsch der Rally gut zur Geltung bringt. Unter Frauen ist es ja auch eine bekannte Methode um einen breiten Arsch zu kaschieren, auf der Jeans im Heckbereich große Taschen zu haben, weil zu kleine Taschen den Arsch breiter erscheinen lassen.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Thema und vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben.

Ich fahre einen 30er Dellorto auf Drehschieber mit den Rahmenansaugschlauch.

Nun läuft der Bock ohnehin viel zu fett und viertaktet mitteltourig (da steht noch mal eine Düsentestreihe an), aber als ich meine Frau vom Bahnhof abgeholt habe, dachte ich ich fahre einen Lanz Bulldog. Am Ende lief er kaum noch rund. Das Problem war von Experten schnell erkannt (nur ich war zu doof). Durch das erhöhte Gewicht wurde der Ansaugbalg dermassen zusammengedrückt, das der Vergaser kaum noch Luft bekam.

Auf der Rückfahrt hatte ich dann ähnliche Probleme bei viel Gegenwind. Ich vermute, dass bei viel Wind der am Rahmenloch unterm Schwingsattel vorbeiströmende Fahrtwind, sozusagen die Luft aus dem Rahmen saugt.

Ich denke mal es fahren nicht allzuviele Roller mit Schwingsattel+30er Dello+Ansaugbalg am Rahmen herum.

Irgendjemand meinte man könne zusätzlich im Ansaugbalg noch einen unzerquetschbaren Plastikschlauch reinstecken. Eine andere Alternative ist natürlich ein klassischer Luftfilter am Dello (das ist mir aber vielleicht zu laut).

Den Stoßdämpfer werde ich jetzt auf jeden Fall erstmal steifer stellen, vielleicht bringt das etwas Abhilfe.

Aber hat noch jemand eine andere/zusätzliche Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Du meinst bestimmt das Lübecker Anrollern, oder?

dass das kleine RüLi den breiten Arsch der Rally gut zur Geltung bringt. Unter Frauen ist es ja auch eine bekannte Methode um einen breiten Arsch zu kaschieren, auf der Jeans im Heckbereich große Taschen zu haben, weil zu kleine Taschen den Arsch breiter erscheinen lassen.

Ja,ja die Motorbacke ist besser als die mit dem Riesenloch drin.

Natürlich Lübeck, habs editiert.

Ist das so mit den Ärschen, hab keine Erfahrung mit Frauen mit großen Ärschen, nur mit Rollern, wobei der "Arsch" der Rally wegen den größeren Backen noch dicker ist.

Ich find es mit kleinem Rüli schöner weils cleaner ist, und wie gesagt für mich ist das Originale zu gross und zu modern für die Form der Sprint.

Hier nochmal ein Vergleich.

Aber schon cool, bei dir ist jetzt das Bremslicht gelb oder?

post-24979-1242041581_thumb.jpg

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schon cool, bei dir ist jetzt das Bremslicht gelb oder?

Ja und das ist auch gut so :-D

Das war wohl früher so üblich und ist wohl auch für den TÜV kein Problem. Nicht dass ich gefragt hätte, aber der verantwortliche TÜV Mensch (hihi) hat auch nix gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Lilla, jetzt habe ich diesen Thread begeistert über fast alle 27 Seiten verfolgt und mich riesig auf die Fotos gefreut.

Und jetzt kommt da eine fast normale Rally bei raus?!!!

Bitte, nicht mißverstehen: Dein Geschmack, Dein Roller und Deine Begeisterung, ganz klar. (Mein Roller ist 'ne PXalt, und un-customized. Also auch irgendwie fragwürdig...)

Aber dieser RIIIIESEN-Beitrag für einen meiner Meinung nach -zumindest im Moment- doch recht langweilig aussehenden Roller?

Ich bleibe gespannt auf die neuen Fotos mit der ausgeschnittenen Backe... :-D

Ansonsten: Prost! :-D

Und eine schöne Rollersaison. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Lilla, jetzt habe ich diesen Thread begeistert über fast alle 27 Seiten verfolgt und mich riesig auf die Fotos gefreut.

Und jetzt kommt da eine fast normale Rally bei raus?!!!

Bitte, nicht mißverstehen: Dein Geschmack, Dein Roller und Deine Begeisterung, ganz klar. (Mein Roller ist 'ne PXalt, und un-customized. Also auch irgendwie fragwürdig...)

Aber dieser RIIIIESEN-Beitrag für einen meiner Meinung nach -zumindest im Moment- doch recht langweilig aussehenden Roller?

Kann sein, das dich das nicht so anmacht.

Das dieser thread 27 Seiten lang wird war ja auch nicht geplant, anfangs ging es ja auch nur um ein Meinungsbild zu passenden Rücklichtern, aber dann wurde irgendwie ein Kaffeekränzchen daraus und alle haben weitergeplauscht. Dabei habe ich ab und zu frischen Kaffee gebracht und jetzt gerade erst die Plätzchen aus dem Ofen geholt. Gut die ersten Plätzchen sind nicht so überzeugend und schmecken etwas fad, aber ich habe noch andere im Ofen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds schad finden wenn dieses topic ein ende findet.

lilla mach doch bitte weiter am roller :-D

achja suche ne kühlerfigur für den vorderen koti meiner mattgrauen 180ss.

jemand ne idee?

150dollar für ne Goddess of Speed von nem 40er Jahre Packard sind mir etwas zuviel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja suche ne kühlerfigur für den vorderen koti meiner mattgrauen 180ss.

jemand ne idee?

Früher als ich im Korea Krieg war...ahem...also früher hätte man da natürlich sofort zum Jaguar gegriffen. Zusammen mit Harley Tombstone Rücklichtern war der Jaguar immer die erste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds schad finden wenn dieses topic ein ende findet.

lilla mach doch bitte weiter am roller :-D

achja suche ne kühlerfigur für den vorderen koti meiner mattgrauen 180ss.

jemand ne idee?

150dollar für ne Goddess of Speed von nem 40er Jahre Packard sind mir etwas zuviel :-D

lilla, ich mag dein rüli, aber es sitzt meiner meinung nach zu hoch!

@vic: wie wärs mit dieser deathproof" ente?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja leider...ich hatte sowas mitte 90 auch kurzzeitig an ner pk bis die cops meinten es sei ein gefährlich vorstehendes teil und wenn ich einen fussgänger überfahre könnte er sich daran verletzen :-D

das Garelli war ihnen egal.

nein es soll kein jaguar und kein geier werden :-D

lilla, ich mag dein rüli, aber es sitzt meiner meinung nach zu hoch!

@vic: wie wärs mit dieser deathproof" ente?

ente? welche ente?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information