TonyMontana Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 welcher auspuff war das jetzt?Weiterhin Atom... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 6000 umdrehungen 28ps und knapp 30NM!!! muhahahahaaaaaa Was willst du da mit nem ultrakurzen 4. Gang??? Hätte ich den, würde ich wieder den 35er Vierten einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 ganganschluss probleme gibt es da sicher nicht! wenn der quattrini läuft,werd ich mit dem 200er motor anfangen! projekt 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 (bearbeitet) Leider ist mein Touring auf der Sprint auch nicht HS-tauglich. HS wird aber in Kürze nach vorne versetzt.Was mich mittlerweile mehr stört und meine Geschwindigkeiten in engen Kurven stark bremst, ist die eingeschränkte Bodenfreiheit 2-Mannbetrieb.abhilfe könnte was selbstgebasteltes bringen:http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...fer_haerter.jpgbin vorher mit der cobra paarmal aufgesessen trotz drauf zu achten. seither nie mehr und mittlerweile hab ich dieses anfangsproblem aus meinem gedächtnis gestrichen lg m Bearbeitet 7. Oktober 2009 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 istdas ein stück kunstoffrohr? wird das fahrverhalten nicht dadurch etwas schwammig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze45 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 abhilfe könnte was selbstgebasteltes bringen:http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...fer_haerter.jpgbin vorher mit der cobra paarmal aufgesessen trotz drauf zu achten. seither nie mehr und mittlerweile hab ich dieses anfangsproblem aus meinem gedächtnis gestrichen lg mWas bewirkt der silberne Ring ? Erhöhung der Federvorspannung ?Hab einen verstellbaren YSS-Dämpfer mitsamt der Stossdämpferverlängerung (diesselbe wie auf Deinem Foto) drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Im normalen Straßenverkehr zieht dir ne normale PX an der Ampel aus dem Stand davon-aber nicht lange.Basti hast du nicht ein Lusso Getriebe drin?Wegen drt für PX alt.Das möchte ich bezweifeln. Das hängt verstärkt davon ab, wie man losfährt. Das einzige Problem dürfte sein, dass es halt echt stressig ist und ne ziemlich kurze Wartungsintervallfrequenz mit sich bringt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 ........und nochmal Nicos Kurve mit meinem M1X Zylinder Nico.pdfGruß TobiHoffe das es auch in deinem Intresse war, Nico.Sehr cool, vielen Dank! Der Zylinder ist, wie von Tobi schon erwähnt, nicht meiner und hatte auf meinem Motor errechnete (nicht gemessen!) 133° ÜS und nur 28° VA. Dass der untenrum so extrem scheisse ist, liegt daran, dass ich den Samstags um halb Elf in ROW schnell auf den Motor geworfen habe und mich beim bedüsen in erster Linie um den Vollgasbereich gekümmert habe. War ja nur ne QM. Kann man deutlich auf der Kurve sehen, dass der Motor untenrum viel zu Fett lief. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pornstyla Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 krass was ist ja jetzt genau verbaut alles? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Ist ein M1X, Welle ist ne 62,5-Sonderanfertigung mit 105er Pleuel von Scooter&Service, Keihin PWK 35, MMW1-Ansauger mit Tassinari2 und Eigenbau-Schnüffel, CNC-Kupplung von Scooter&Service (Proto), HP4 ohne Lüfter und Atom-M1X-Auspuff. Motor ist kein Hexenwerk, konnte man ja bis um halb Elf noch reingucken . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pornstyla Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 da muss ich aber dringend bei mir nochmal hand anlegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Dachte das ja auch beim normalen losfahren,ohne das der Motor in Racemanier hochgeschraubt wird und die Kullu zum Qualmen gebracht wird.@Pornstyla. Bei dir noch mal Hand anlegen??Meinst du jetzt beim Motor oder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 @nicohast noch ein ganz kurzen 4. liegen!?wär ja ein abwasch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Das möchte ich bezweifeln. Das hängt verstärkt davon ab, wie man losfährt. Das einzige Problem dürfte sein, dass es halt echt stressig ist und ne ziemlich kurze Wartungsintervallfrequenz mit sich bringt...hab das mit dem anfahren aber optisch anders in erinnerung und hab ich da nicht einen spruch "ich scheiss mir in die hose" vernommen? und die leistung kommt auch nicht vom zylinder, sondern von meiner düse ist auf jedenfall schon mal ein hammer was der m1x auf die strasse bringt und ich denke da geht sicherlich noch einiges mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 hab das mit dem anfahren aber optisch anders in erinnerung und hab ich da nicht einen spruch "ich scheiss mir in die hose" vernommen? und die leistung kommt auch nicht vom zylinder, sondern von meiner düse ist auf jedenfall schon mal ein hammer was der m1x auf die strasse bringt und ich denke da geht sicherlich noch einiges mehr Hängt halt davon ab, ob man das kann. Dass das bei mir nicht so ist, hat man durchaus erkennen können. Aber ich war trotz voller Büx am Start Und mit den Düsen muss ich Dich leider enttäuschen. Da waren mur noch meine drin. Deine hab ich Dir doch zurückgegeben, oder nicht?Ich hoffe ja mal, dass mein Zylinder bald wieder da ist. Hab ja dann auch noch zwei andere Anlagen zum Testen hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 scheiße doch nicht meine bei mir kam es ja leider erst gar nicht zum fahren, da das getriebe vorher den abgang gemacht hat.hätte den enzo doch nicht fahren lassen sollen, der hat direkt einen konkurenten vor dem rennen rausgeschmissen (natürlich nicht ernst gemeint).mit der leistung ist das schon böse und da darf man(n) auch den stift ruhig lang hängen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Ich werd die Karre für die nächste Saison schon irgendwie fahrbar kriegen. Und halt üben wie blöd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 (bearbeitet) das hoff ich ja wohl übrigens, mein m1x (neumodischer scheiß) ist auch gerade in mache.wird aber ein bischen anders bearbeitet und aussehen, da die überströmflächen da schon einige möglichkeiten für den auslass bereit stellen.und ja der zirri kommt auch wieder Bearbeitet 7. Oktober 2009 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 (bearbeitet) Hallo Markus,Was bewirkt der silberne Ring ? Erhöhung der Federvorspannung ?Hab einen verstellbaren YSS-Dämpfer mitsamt der Stossdämpferverlängerung (diesselbe wie auf Deinem Foto) drin.lgRudides is a abwasserleitungsrohrstück und ändert die gesamtstossdämpferlänge beim draufsitzen durch federvorspannung..istdas ein stück kunstoffrohr? wird das fahrverhalten nicht dadurch etwas schwammig?schwammig? haha....mit original 30 jahre alten stossdämpfer stellt sich die frage nicht...und NEIN, ist ordentlich härter geworden!war übrigens nur ein versuch, der erstaunlicherweise ein sehr gutes ergebnis brachte und daher verbaut bleiben durfte....es ist ein übrigens ein stück eines recht starren wasserzuleitungsrohres der wasserwirtschaft@atze: hab davon noch was liegen, falls es versuchen willst....wenn du aber selber vorspannen kannst am dämpfer dann mach des mal!lg Bearbeitet 7. Oktober 2009 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Will die Anlagen ja nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil, möchte meine nicht mehr hergeben.Aber man sollte schon zwischem QM-Motor und Straßenmotor unterscheiden.Naja... Mann weiss ja voher was ich kaufe bzw. was ich will...Da sollten die Motorsetups nun auch schon stimmen....oder kauft einer diese Auspuffanlagen für einen orginal motor...???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Gibt es im Forum schon Erfahrungen von der Viper für 200er? Schicker Auspuff interessiert mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Schon mal jemand jetzt zum testen gekommen im GSF? Ich meine immer noch die Viper 200er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Da frag ich doch nun auch mal:ViperErfahrungen, Leistungskurven, Breitreifentauglich (für mich einn Kaufkriterium) oder bis zu welcher Breite passt er?Grüße Oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonyMontana Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Anbei eine Kurve vom Viper, allerdings kein 200er sondern 177er Polini.Den Viper hatten wir nur mal ohne jegliche Abstimmung ausprobiert, der Motor ist auf Atom-Auspuff abgestimmt. Im Vergleich hierzu liegt die Leistung beim Viper früher an, das Band ist teilweise um 500 1/min nach links verschoben. Bspw. sind es beim Atom bei 5500 1/min ca. 9 PS während der Viper schon 12 PS hat. Dafür ist die Spitzenleistung beim Atom mit 33,3 PS etwas höher.Breitreifen = Keine Ahnung, viel wird da aber nicht gehenFür einen Tourenmotor mit Sicherheit eine gute Sache, Leistung liegt früh an und vor allem ist der Auspuff leise... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Aber die knapp 30Nm sind für nen 177er ja auch nicht von schlechten eltern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Hast du die selbst umgefrickelt auf 177er?Seh die nur für die 200er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Die wurde nur aufm Prüfstand druntergehalten würde ich aus dem Text schliessen. Da muss man nicht soviel frickeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonyMontana Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Interessanter ist ja wahrscheinlich eine Messung auf einem "entspannten 200er Straßenmotor". Meine Werkstatt ist direkt neben Nordspeed Racing, vielleicht kann ich die Tage Tobi zu einem kleinen Test des Viper auf meinem Alltagsmotor überzeugen. Unbearbeiteter Rally 200 Motor mit 57er Mazzu-Rennwelle, 24er Si und leicht bearbeitetem Pinasco, Leistung mit PSP 2000 ca. 17 PS. Dürfte wahrscheinlich für potentielle Käufer interessanter sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 ich bau mir grad folgenden motor auf:210er, 60 hub, 35er pwk auf drehschieber, viper.auspuff hat eine gewohnt gute qualität. zur passgenauigkeit und bodenfreiheit kann ich noch nix sagen.an der lieferzeit und kommunikation muss nordspeed allerdings wirklich arbeiten.GrußBasti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hey! Wenn du den Tobi siehst, bitte sei so lieb und sag ihn dsa ich auf die mail dringend warte, seit n paar Tagen und wenns dann beim bestellen auch so hart her geht... Ich steh zur zeit mitn Projekt und wollt nur wissen welche Reifenbreite max verwendet werden kann. Will den VIPER auch auf nen 200er mit Malossi - Drecksibär- fahren( genaueres Setup erst wenns fertig ist-es wird was geiles...tip: hab den SI beim schweißen... ) Danke OliInteressanter ist ja wahrscheinlich eine Messung auf einem "entspannten 200er Straßenmotor". Meine Werkstatt ist direkt neben Nordspeed Racing, vielleicht kann ich die Tage Tobi zu einem kleinen Test des Viper auf meinem Alltagsmotor überzeugen. Unbearbeiteter Rally 200 Motor mit 57er Mazzu-Rennwelle, 24er Si und leicht bearbeitetem Pinasco, Leistung mit PSP 2000 ca. 17 PS. Dürfte wahrscheinlich für potentielle Käufer interessanter sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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