Reppel Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Der einzig, wahre Geländewagen: DKW Munga. Unzerstörbar, permanenter Allrad und.......ein zwei Takter!Kannste behalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 gestern war bei den ludolfs ein chevy dran, hat irgendwie schnuckelig ausgesehe, denke es war ein blazer mit ladefläche, wär das nix?fürs auge, fürs ohr aber nix fürs geldbörsal.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konvertit Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Ja, darum das "nicht wirklich". Ich meine, das Ding hat einen gewissen Charme. Sowohl Style/Design und mangelhafter Komfort gepaart mit seiner Geländetauglichkeit und unschlagbaren Preis, machen ihn eigentlich zum Top-Geländewagen. Fährt den hier keiner?Wenn man den mit Mike Sanders flutet, müßte der Rost doch auch halbwegs in den Griff zu bekommen sein...Doch: Ich Den Rost kann man mitkaufen ? muss man aber nicht. Die Russen haben eine etwas andere Vertriebsphilosophie was bedingt, dass alle vom Werk ausgelieferten Fahrzeuge nachgearbeitet werden müssen. Kauft man bei einem Händler, der das weiß und die Schwachstellen kennt, ist Rost eigentlich kein größeres Thema als bei anderen Marken. Kann man selbst schrauben und weiß mit MS-Fett umzugehen, kann man das Auto auch von ?Grau-Händlern? kaufen und die notwendigen Nacharbeiten selbst vornehmen (wobei nur MS allein auch nicht hilft. Es gibt noch ein paar weitere Besonderheiten). Hilfe gibt es dazu von freundlichen Enthusiasten und Clubs / IGs (Details dazu gerne per PN).Den schlechten Ruf hat der Niva (oder auf Österreichisch: Taiga) u.a. durch die Kombination ?billig vom Grau-Händler kaufen? plus ?die erforderlichen Nacharbeiten nicht vornehmen?. Verfährt man so, ist der Ärger vorprogrammiert. Tut man es nicht, hat man ein vielseitiges und anspruchsloses Auto für alle Tage, dass insbesondere mit Gasumrüstung sehr preiswert zu bewegen ist.Im Gelände macht der Niva eine brauchbare Figur obwohl ich persönlich das Auto eher als Sehr-Schlechte-Wege-PKW einstufe. Für Extrem-Offroading kommt man um tiefgreifende Umbaumaßnahme nicht herum. Kann man dann aber immer noch nicht vergleichen mit Leiterrahmen-Autos a la Defender. An die Nehmerqualität von nem Buschtaxi reicht der Wagen auch nicht ran und die Motorleistung kann es mit nem V8 auch nicht aufnehmen. Alles das weiß man aber vor dem Kauf des Niva. Die Stärken des Niva liegen u.a. in seiner Vielseitigkeit, der Anspruchslosigkeit und in dem recht kostengünstigen Betrieb.Da hier jedoch taugliche Familienkutschen aus Rumänischer Fertigung von technikgläubigen Herrenfahrern (vermeintlich) deutscher Fabrikate runtergesprochen werden, dürften die Negativ-Reaktionen, Vor- und Pauschalurteile über mein Russeneisen spannend werden. Nastrovje! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Es kann nur einen geben: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steery Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Es kann nur einen geben: recht hat er! aber wenn , dann den 3achser, der zweier ist so kopflastig.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 recht hat er! aber wenn , dann den 3achser, der zweier ist so kopflastig....Hmmm....eine Frage der persönlichen Vorlieben , aber hast recht der 3achser lässt sich besser fahren...H. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 23. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Ich würd ja sagen; Suzuki der SJ reihe,Und Toyota Landcruiser BJ!Richtige Gayländewagen halt, und nicht so, Frau Doktor fährt am samstag zum Shopen SUV scheiße:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Junkyard-Rodder Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Geländewagen Ansatzweise wurde es schon erwähnt DKW-Munga natürlich mit richtig Takter. Leider schon äußerst rar, also darf es auch der falsch taktende Motor vom Opel sein. VW 181 - der Nachfolger des legendären WH-Kübels hat zwar nur Heckantrieb aber der geht noch wo andere schon mit 4x4 . Die Landser wussten ihn zu schätzen!Die Krönung aus der VW Reihe war damals der SS92 sowie der 166 Die Amis hatten den Willy´s Jeep und die Tommies den Rover Dann bleiben noch die Uinmog´s der frühen Baureihen mit Cabriodach, die machen auch vor der Eisdiele nen schmalen Schuh Für Hardcore-Fans gibbet noch den Kraka Gelände - Match - Wasser - Eis - Schnee - Staub = Megaspass für große Junge egal mit welchem Untersatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 (bearbeitet) Bearbeitet 10. Januar 2009 von Bergfick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reppel Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Ne du, ab 85 war da nix gedrosselt ! 455 PS Countach Motor . Der Verbrauch von um die 50 Liter ist kein Thema da die kutsche einen 290 Liter Tank hat ...Zieht ganz gut wenn ich mich richtig erinner, so in 8 sek. auf 100.bei einem Leergewicht von 2700 Kg ganz annehmbar. Macht echt Spass !Also : Kaufen, aber hallo ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Ne du, ab 85 war da nix gedrosselt ! 455 PS Countach Motor . Der Verbrauch von um die 50 Liter ist kein Thema da die kutsche einen 290 Liter Tank hat ...Zieht ganz gut wenn ich mich richtig erinner, so in 8 sek. auf 100.bei einem Leergewicht von 2700 Kg ganz annehmbar. Macht echt Spass !Also : Kaufen, aber hallo !Von wann bis wann wurde der eigentlich gebaut, müßte doch eigentlich schon eine ganze Weile her sein, so 80er Jahre? Dann sollte man sich eventuell schon mal einen hinstellen um den dann demnächst mit H-Zulassung zu fahren, dann sind Steuer und Versicherung ja zum Schnäppchenpreis zu haben. Dann die schwarze Feinstaubplakette rein und ab durch die Umweltzone. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Man ist ja gleich in einem gewissen Eck... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reppel Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Wenn mein ramponiertes Hirn noch in der Spur läuft, müsste es von 82 - 93 gewesen sein .GrussReppel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Beim Range Rover erste Serie ist man ja nicht auf 3,5lt beschränkt solls ja auch v.a. in England als 570 umbau geben , man darf jetzt raten welcher Motor sich da drin versteckt .Allemal stylischer als so ein G55 und wahrscheinlich auch schneller.Cl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reppel Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 So einen alten Range mit der 3,5 Liter Maschine hatte ich auch schon mal, AU war geil, die Augen von denen als sie den Doppelvergaser einstellen wollten . So Werte hätten sie noch nie gesehen, nach 3 Stunden haben sie aufgegeben und irgendwelche Werte reingekritzelt Geil an der Karre war auch das man locker im letzten (4.) Gang mit 25 durch die Gegend kurven konnte ! Nicht so lustig war als mir ein Kreuzgelenk bei knapp 100 um die Ohren geflogen ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Hatte einen 3,5er EFI ~165PS nachdem ich ihn eingefahren hab, haben wir die Kopfdichtung gemacht und danach absolut zuverlässig bis zu ~200 auf der Autobahn Vebrauch war von 11lt aufwärts.CL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reppel Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Meiner war glaub ich mit 138 PS , Verbrauch jenseits von gut und böse. Allerdings war der Sprit vor 10 jahren ja auch so gut wie für lau ...In wie vielen Varianten (PS) gab es denn die 3,5 Liter Maschine ?GrussReppel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Unzählige Varianten , mit hoher Verdichtung niedriger usw.CL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reppel Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Einmal haben wir den V8 mit der Kurbel angeworfen... Nie wieder .Reppel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Der Lambo wurde bis 93 gebaut. Soll aber einen neuen geben. Qausi als Cheyenne Alternative, aber die Karre finde ich sowas von schwul...abartig...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 26. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 ...wenn ich glück hab verlässt mich mein terrano morgen, ich brauche dringend ersatz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 26. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 Wie ist denn der VW Iltis so? Ersatzteileversorgung? Verbrauch? Fahr- und Geländeleistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 26. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 bin jahrelang nen 88er lightweight der niederländischen armee gefahren... top spassgerät...null komfort und innen den metallenen charme eines schützenpanzers. das ist die abgespeckte luftlande version des normalen landrover 88, da damals die sternmotor-getriebenen westland-wessex helis der briten keinen " normalen" landrover heben konnten...also wurde noch MEHR weggelassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 26. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 top Stuhl, Günni. :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salino Geschrieben 27. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2008 Den Lightweight hatte ich auch - mein erster Landy Dann war ein 110er dran - ebenfalls "Ex-Mod"!Ach Ja. Bernd: Iltis ist im Prinzip eine tolle und flinke Kiste.Ersatzteile stellen m.E. kein Problem da. Anschaffungspreis hält sich - wenn man Tips bekommt - auch in Grenzen.Passt auch ne Vespe rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bsmk80 Geschrieben 27. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2008 Ach Ja. Bernd: Iltis ist im Prinzip eine tolle und flinke Kiste.Ersatzteile stellen m.E. kein Problem da. Anschaffungspreis hält sich - wenn man Tips bekommt - auch in Grenzen.Passt auch ne Vespe rein War da nicht was mit sauteuren Reifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 ...hat jemand von euch schonmal was mit einem Daihatsu Rocky (Feroza) zu tun gehabt?hab zwar diesen testbericht gefunden: http://www.ar-c.de/autotests-autobilder/daihatsu/005a.htmaber man holt sich ja gern mehrere meinungen ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aballplus Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Hatte ich glaub ich eingangs schon ewähnt, den Rocky.Gutes Ding. Wirbelkammer, 2,8 Liter TD, 98 (früherer, später der mit Sekundärluftblabla Optimierte) oder 102 PS, irgendwas um 250 Nm, mechanische Pumpe, Typ Ewigkeitsaggregat.Frühe Version zweimal Starrachse, manuelle Naben, Spätere Version vorne Einzelrad, automatische Naben und einige Elektrogimmicks wie verstellbare Stoßdämpfer, die sicher mal unzuverlässig werden könnten.Frühe Version neigt glaub ich wie Alles zum Rosten. Wegen Leiterrahmen aber nicht wild. Weisste wahrscheinlich eh schon alles.Unserer war neu, darum keine Gebrauchterfahrungen.m.E. aber eher besser als der Pajero (Motor!) und billiger als der LJ (bei ähnlicher Güte) ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Castellano Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 SO, brauch mal ein Tipp, nicht für mich sondern für einen guten in Portugal- Der will einen 4x4 mit Untersetzung, mit dem er sich auch in der Stadt sehen lassen kann (also kein Pickup) und mit dem er auch mal einen Anhänger bewegen kann - 4x4 und Untersetzung und gutes "Stadt" - Aussehen ist ihm wichtig.Bedenkt: Wir sind hier in Portugal und ich kann Motocross fahren oder einen abknallen und keiner merkts - ich mach nur ersteres, aber mit der suzuki rm 125 ziehst keinen Pferdehänger... auch mit nem X-Trail von Nissan z.B. nicht, das macht das meiste Vieh besser und schneller (da fehlt beim Nissan die Untersetzung - sonst wärs nicht so ein schlechtes Auto)Höchstgeschwindigkeit muss nicht über 180 liegen, aber Power muss da sein (also kommt mir nit mit Lada 1,7 und Panda 4x4. Wir brauchen Arbeitsgeräte mit Maschinen die was ziehen)Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkla Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 SO, brauch mal ein Tipp, nicht für mich sondern für einen guten in Portugal- Der will einen 4x4 mit Untersetzung, mit dem er sich auch in der Stadt sehen lassen kann (also kein Pickup) und mit dem er auch mal einen Anhänger bewegen kann - 4x4 und Untersetzung und gutes "Stadt" - Aussehen ist ihm wichtig.Bedenkt: Wir sind hier in Portugal und ich kann Motocross fahren oder einen abknallen und keiner merkts - ich mach nur ersteres, aber mit der suzuki rm 125 ziehst keinen Pferdehänger... auch mit nem X-Trail von Nissan z.B. nicht, das macht das meiste Vieh besser und schneller (da fehlt beim Nissan die Untersetzung - sonst wärs nicht so ein schlechtes Auto)Höchstgeschwindigkeit muss nicht über 180 liegen, aber Power muss da sein (also kommt mir nit mit Lada 1,7 und Panda 4x4. Wir brauchen Arbeitsgeräte mit Maschinen die was ziehen)GrüßeEin Grand Cherokee 5,2 erfüllt da alle Anforderungen Gibts schon für wenig Geld... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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