Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

alternativ könnte man die k6 komplett abschaffen und neue leute, die kommen mit "irgendeinem roller" was ja recht selten der fall ist, in einer klasse "spaßmitfahren lassen" die ihrem setup am ähnlichsten ist. also im regelfalle dann für die newbies k3 / k1 / k5. regelkonformer roller für punkte notwendig. sonst fährste halt einfach mit. 

 

ABER ICH KONNTE MEINE REIFEN WENIGSTENS IN DER K6 knalleheißfahren :( jetzt muss ich die erst von der k3 kiste dann heiß umschrauben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternativ könnte man die k6 komplett abschaffen und neue leute, die kommen mit "irgendeinem roller" was ja recht selten der fall ist, in einer klasse "spaßmitfahren lassen" die ihrem setup am ähnlichsten ist. also im regelfalle dann für die newbies k3 / k1 / k5. regelkonformer roller für punkte notwendig. sonst fährste halt einfach mit. 

 

ABER ICH KONNTE MEINE REIFEN WENIGSTENS IN DER K6 knalleheißfahren :( jetzt muss ich die erst von der k3 kiste dann heiß umschrauben :D

armer Kerl ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei der Teilnahme an K6 sind die anderen Klassen gesperrt mit einem gleichen Fahrzeugtyp.

Wäre es möglich diesen Teil zu ändern. Zb. das man in K6 kein Fahrzeug benutzen darf das in einer anderen Klasse genutzt wird.

Also ich würde gerne K5 und K6 fahren zb.....mit 2 verschiedenen SF.

 

Bearbeitet von kobaltblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb kobaltblau:

Bei der Teilnahme an K6 sind die anderen Klassen gesperrt mit einem gleichen Fahrzeugtyp.

Wäre es möglich diesen Teil zu ändern. Zb. das man in K6 kein Fahrzeug benutzen darf das in einer anderen Klasse genutzt wird.

Also ich würde gerne K5 und K6 fahren zb.....mit 2 verschiedenen SF.

 

 

Dann fahr doch einfach K5 und K1 - problem solved

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No....ich habe keinen K1 konformem Motor und habe extra für 2015 eine K6 Karre gebaut. Das ist halt sehr ärgerlich wenn dann so extrem das Reglement umgestellt wird.

Alternativen gibt's irgendwie schon. Dann mach halt K1, K2 und K5.....ist mir Ladde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb kobaltblau:

Bei der Teilnahme an K6 sind die anderen Klassen gesperrt mit einem gleichen Fahrzeugtyp.

Wäre es möglich diesen Teil zu ändern. Zb. das man in K6 kein Fahrzeug benutzen darf das in einer anderen Klasse genutzt wird.

Also ich würde gerne K5 und K6 fahren zb.....mit 2 verschiedenen SF.

 

 

K6 soll halt nicht als "Trainingsklasse" "missbraucht" werden, z.B. zum Reifen warm fahren!!!   ;-)

 

Ich finde das passt so schon gut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Profis würde ich nur einen kleinen Teil des Starterfeldes bezeichnen.

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass die K6 wieder zusammen mit K3 und K7 starten wird? LAngweilig wirds dadurch zwar nicht, aber letztes jahr war ich mit Undi zusammen der einzige durchgehende K6-als-training-missbraucher. GUUUT da geh ich zwar keinem auf den Sack, weil ich zu lahm bin, ich kann das Tempo mit den anderen gut mitgehen, aber ok, dann missbrauche ich halt jetzt die k2 als Trainingsklasse. Muahaha. Ich werde 5 mal überrundet. Ich werdet denken, mich gebe es mehrfach :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb chup5:

Als Profis würde ich nur einen kleinen Teil des Starterfeldes bezeichnen.

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass die K6 wieder zusammen mit K3 und K7 starten wird? LAngweilig wirds dadurch zwar nicht, aber letztes jahr war ich mit Undi zusammen der einzige durchgehende K6-als-training-missbraucher. GUUUT da geh ich zwar keinem auf den Sack, weil ich zu lahm bin, ich kann das Tempo mit den anderen gut mitgehen, aber ok, dann missbrauche ich halt jetzt die k2 als Trainingsklasse. Muahaha. Ich werde 5 mal überrundet. Ich werdet denken, mich gebe es mehrfach :)

So wird es gemacht....hervorragende Idee.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information