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  • 3 Wochen später...

alternativ könnte man die k6 komplett abschaffen und neue leute, die kommen mit "irgendeinem roller" was ja recht selten der fall ist, in einer klasse "spaßmitfahren lassen" die ihrem setup am ähnlichsten ist. also im regelfalle dann für die newbies k3 / k1 / k5. regelkonformer roller für punkte notwendig. sonst fährste halt einfach mit. 

 

ABER ICH KONNTE MEINE REIFEN WENIGSTENS IN DER K6 knalleheißfahren :( jetzt muss ich die erst von der k3 kiste dann heiß umschrauben :D

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alternativ könnte man die k6 komplett abschaffen und neue leute, die kommen mit "irgendeinem roller" was ja recht selten der fall ist, in einer klasse "spaßmitfahren lassen" die ihrem setup am ähnlichsten ist. also im regelfalle dann für die newbies k3 / k1 / k5. regelkonformer roller für punkte notwendig. sonst fährste halt einfach mit. 

 

ABER ICH KONNTE MEINE REIFEN WENIGSTENS IN DER K6 knalleheißfahren :( jetzt muss ich die erst von der k3 kiste dann heiß umschrauben :D

armer Kerl ;-)

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  • 1 Monat später...

Bei der Teilnahme an K6 sind die anderen Klassen gesperrt mit einem gleichen Fahrzeugtyp.

Wäre es möglich diesen Teil zu ändern. Zb. das man in K6 kein Fahrzeug benutzen darf das in einer anderen Klasse genutzt wird.

Also ich würde gerne K5 und K6 fahren zb.....mit 2 verschiedenen SF.

 

Bearbeitet von kobaltblau
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vor 8 Minuten schrieb kobaltblau:

Bei der Teilnahme an K6 sind die anderen Klassen gesperrt mit einem gleichen Fahrzeugtyp.

Wäre es möglich diesen Teil zu ändern. Zb. das man in K6 kein Fahrzeug benutzen darf das in einer anderen Klasse genutzt wird.

Also ich würde gerne K5 und K6 fahren zb.....mit 2 verschiedenen SF.

 

 

Dann fahr doch einfach K5 und K1 - problem solved

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No....ich habe keinen K1 konformem Motor und habe extra für 2015 eine K6 Karre gebaut. Das ist halt sehr ärgerlich wenn dann so extrem das Reglement umgestellt wird.

Alternativen gibt's irgendwie schon. Dann mach halt K1, K2 und K5.....ist mir Ladde.

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vor 15 Minuten schrieb kobaltblau:

Bei der Teilnahme an K6 sind die anderen Klassen gesperrt mit einem gleichen Fahrzeugtyp.

Wäre es möglich diesen Teil zu ändern. Zb. das man in K6 kein Fahrzeug benutzen darf das in einer anderen Klasse genutzt wird.

Also ich würde gerne K5 und K6 fahren zb.....mit 2 verschiedenen SF.

 

 

K6 soll halt nicht als "Trainingsklasse" "missbraucht" werden, z.B. zum Reifen warm fahren!!!   ;-)

 

Ich finde das passt so schon gut.....

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Als Profis würde ich nur einen kleinen Teil des Starterfeldes bezeichnen.

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass die K6 wieder zusammen mit K3 und K7 starten wird? LAngweilig wirds dadurch zwar nicht, aber letztes jahr war ich mit Undi zusammen der einzige durchgehende K6-als-training-missbraucher. GUUUT da geh ich zwar keinem auf den Sack, weil ich zu lahm bin, ich kann das Tempo mit den anderen gut mitgehen, aber ok, dann missbrauche ich halt jetzt die k2 als Trainingsklasse. Muahaha. Ich werde 5 mal überrundet. Ich werdet denken, mich gebe es mehrfach :)

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vor 1 Minute schrieb chup5:

Als Profis würde ich nur einen kleinen Teil des Starterfeldes bezeichnen.

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass die K6 wieder zusammen mit K3 und K7 starten wird? LAngweilig wirds dadurch zwar nicht, aber letztes jahr war ich mit Undi zusammen der einzige durchgehende K6-als-training-missbraucher. GUUUT da geh ich zwar keinem auf den Sack, weil ich zu lahm bin, ich kann das Tempo mit den anderen gut mitgehen, aber ok, dann missbrauche ich halt jetzt die k2 als Trainingsklasse. Muahaha. Ich werde 5 mal überrundet. Ich werdet denken, mich gebe es mehrfach :)

So wird es gemacht....hervorragende Idee.

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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