Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Was ist daran albern....? die Reifen scheinen doch zu funktionieren....was versprichst du dir davon...2-3 sek. pro Runde....? Mehr Sicherheit...? Eine breitere reifenauswahl....? Oder weil du jetzt wirklich 12 Sätze davon liegen hast und nicht weiss wohin....Nicht böse gemeint aber bis jetzt hab ich hier keinen sinnvollen Grund dafür gefunden.....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal meine Sicht: Wenn man Slicks generell freigibt führt das dazu dass die komplette Spitze auf PMT umrüstet, und auch in engen Intervallen wechselt. Und das verteuert die K1 Teilnahme spürbar. Reifen sind laufende Kosten, Motor- und Fahrwerksteile dagegen in der Regel eher einmalige Kosten, und daher nicht so kritisch zu sehen.

 

Zum Heidenau / Stage6 Slick im Speziellen kann ich aber nichts sagen, bin ich noch nie gefahren. Ich gehe aber nicht davon aus dass er das PMT Niveau erreicht, sonst hätte ihn bestimmt schon jemand regelmäßig in K2 eingesetzt...

Bearbeitet von Johannes
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

noch pünktlich vor dem Jahreswechsel präsentieren wir Euch das leicht modifizierte Reglement für 2014 (bald auch auf eurochallenge.de).

 

Es gibt eigentlich nur 2 Änderungen:

 

1. Das K1-Package ist da

2. Neue Regenreifenregelung

 

Bie Fragen zum K1-Package bitte direkt eine Mail an [email protected]

 

Das Package wird zu beziehen sein bei: LTH, Scooter Center und wahrscheinlich beim Stoffi (in Klärung).

 

Wir sind gespannt wie das Package angenommen wird und wie sich die Idee der "großen Einheitsklasse" in 2014 entwickeln wird.

 

Cheers,

Alex

Reglement_ESC_2014_131212_2.pdf

Reglement_ESC_2014_131212_2.pdf

Bearbeitet von hell n back
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst im Reglement nachlesen ...

 

find die Regelung aber komisch, soll ja jedem überlassen sein wenn er welche aufzieht ...

 

Es soll damit nur sichergestellt werden, dass ultraweiche Regenreifen nicht für trockene Qualifikationsrunden mißbraucht werden. Sobald Feuchtigkeit vorhanden oder absehbar ist, werden die von der Rennleitung dann schon freigegeben, keine Sorge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei mal das Ergebnis des K1-Package Testmotors.

 

Dieser wurde bereits dieses Jahr mehrfach in der K1 mit einer Sondergenehmigung gefahren. :-D

 

Vielen Dank an alle Beteiligten vor allem dem Alex Stroh der sehr viel Zeit und Mühe in den Motoraufbau und Leistungstests mit unzähligen Auspuffanlagen gesteckt hat.

 

Ich denke damit hat auch ein eher unerfahrener Schrauber die Möglichkeit einen konkurrenzfähigen und angenehm fahrbaren Motor zu bauen.

post-866-0-10518100-1386866135_thumb.jpg

Bearbeitet von LambrettaSX
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Anbei mal das Ergebnis des K1-Package Testmotors.

 

Dieser wurde bereits dieses Jahr mehrfach in der K1 mit einer Sondergenehmigung gefahren. :-D

 

Vielen Dank an alle Beteiligten vor allem dem Alex Stroh der sehr viel Zeit und Mühe in den Motoraufbau und Leistungstests mit unzähligen Auspuffanlagen gesteckt hat.

 

Ich denke damit hat auch ein eher unerfahrener Schrauber die Möglichkeit einen konkurrenzfähigen und angenehm fahrbaren Motor zu bauen.

 

Kann man das Package auch für Endurance erbetteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K1 Package find ich gut ... ev. dann in 2015 wenn ich noch ein bisschen geübt habe ...

 

Zur K5, da steht als Dämpfer für vorne immer noch nicht der BGM Pro SC F16 , den bin ich (und auch andere) die ganze letzte Saison gefahren, ist mir an der Strecke von Marco bestätigt worden das der OK ist und ich meine das war in diesem Topic auch schon mal drin, gab aber 2 Mal Palaver bei der Technischen Abnahme da er eben nicht im Reglement steht ...

Könnte der mit aufgeführt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau. Deshalb ja VL1-2. Als Zubehör vielleicht auch für die Baujahr gleichen Lampe unten.
    • Meinst mich?   Ach was , luft unter dem hemd, hat bissle gewindet      
    • Die bekommst in Deutschland normalerweise billiger!  
    • ja fahre mit Pumpe 👍🏻   Die Haube sitzt nicht tiefer, da ich meinen bfa Kopf damals etwas abgedreht hatte an den Rippen um die Haube schon tiefer zu bekommen.   der overrev Kopf ist der erste also nicht verdichtungsreduzierte. Ausgelitert hab ich leider nicht im Eifer des Gefechts …aber ja, ich hab da einfach kopfkino, muss das egt mal verbauen und mir das mal anschauen und evtl doch nochmal den Kopf runtermachen  laufen würde die Bude grad spitze 😇    
    • Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.   Hallo I Suche original Gepäckträger vorne Vespa Ulma Vigano   Gruß    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information