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Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

Ey, das Thema heißt hier Aufbau usw.... nicht Abbau des Fahrergewichts af magersüchtiges Modelmaß.

Die kriegen Blei in die Schuhe!

Außerdem, was macht ihr da für komische Sachen in Eurem Team...Nackt und trocken :wacko: feucht will ich mir gar nicht vorstellen.

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Ey, das Thema heißt hier Aufbau usw.... nicht Abbau des Fahrergewichts af magersüchtiges Modelmaß.

Die kriegen Blei in die Schuhe!

Außerdem, was macht ihr da für komische Sachen in Eurem Team...Nackt und trocken :wacko: feucht will ich mir gar nicht vorstellen.

GANZ so unwichtig finde ich die Sache nicht, speziell beim Thema Stoßdämpfer in Bezug auf Federvorspannung und so!

Für mich sind die Sipdämpfer auch zu weich, manche jammern über die "härte"!

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GANZ so unwichtig finde ich die Sache nicht, speziell beim Thema Stoßdämpfer in Bezug auf Federvorspannung und so!

Für mich sind die Sipdämpfer auch zu weich, manche jammern über die "härte"!

Ja, Du hast ja Recht und so ernst gemeint war das ja auch nicht. :wacko:

Im Bezug auf die Stoßdämpfer hab ich da schon mit 75kg Probleme die vernünftig einzustellen. Da ist das wohl schon ein Vorteil, wenn man etwas mehr wiegt.

Problem auch vorne beim RS24. Wenn ich den einstell das er beim Aufsitzen etwas einfedert, gibt es beim Bremsen Probleme...

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so...grand :wacko:

auspuff ist deutlich zu kurz und schleift komplett am reifen. grad das ich ihn reingepresst bekommen habe.

also neuen, den von der PV bestellen :wacko:

aber motörchen ist (mit noch anderem reifen drauf) ist nach dem 3. kick angesprungen :wacko:

lenker ist fertig, reifen sind aufgezogen (naja fast, gel andal) und erste pickerl san drauf

noch ne kurze frage...

geht eigentlich das kupplung-testen genauso wie bei der largeframe mit kulu-ziehen und dabei kicken...bei mir wollt das so nicht :wacko:

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Was für Kupplungen fährt man denn heutzutage so in der EHK?

Hab mir die neue von Polini, die Quattrini Kopie, zugelegt. Wirkt schön massiv/stabil das Ding. Da drin stecken grad 3 orig. Korkscheiben mit 1,5mm Zwischenscheiben. Beide Federn verbaut. Ich hoffe dass das dauerhaft hält (3.00er Primär) und sich nicht allzu streng ziehen lässt...

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    • Die verbauten Teile werden alleine schon 4-5 k kosten.  Basis Et3 wird sich auch keine, egal welcher Zustand unter 3k finden. Arbeitszeit darfst eh nicht rechnen.   Also wenn du sowas selber baust kommst auf 8-9k.    Daher kommt es eher drauf an ob die Sachen gut verbaut sind und nix vermurkst. Vor Ort Besichtigt,  Rahmen gecheckt,  Motor genau anschauen und Probe fahren.  Für D Papiere inkl. Eintragungen kannst ca. 1-1,2 k inkl. Zulassung rechnen.   Da würde ich mich aber vorher erkundigen ob das in deiner Nähe überhaupt noch einer einträgt. 
    • Hier mal die Kühlluftbremse ein bisschen bearbeitet!
    • Die Diskussion gabs doch hier schon öfter.   Ich fahr seit mehreren Jahren nur E10 und hatte bisher noch keine Probleme
    • Die Klemmspuren sehe ich hier nur im Bereich der Stehbolzen und nicht im Auslass Bereich. Ich würde da mal etwas genauer schauen, warum das so ist.
    • Ich hatte vor ein paar Wochen auch einen Hitzereiber! Vorgeschichte: 170er der 1.Stunde, schon viel gefahren und nicht geschont, dauerhafte Lambdaüberwachung ,Motorrevision im Winter (eigentlich nur wegen Schaltklaue) Wollte ne längere Tour machen mit Autobahnetappen. Überlanddauerfeuer im Alltag hat der Motor vorher immer ohne Probleme mitgemacht nur ne längere Autobahnfahrt hatte ich noch nie gemacht! Also hab ich gleich zum Tourstart nen Autobahntest eingebaut ( damit ichs im Notfall nicht so weit heim habe)! Nach 20 km Autobahn mit ca 110km/h (inklusive Bergauf ) ist er bei perfektem Lambda 12,6 sanft festgegangen. Nach abkühlen ist er wieder angesprungen und hat mich irgendwie wieder heimgebracht. Klemmspuren waren limaseitig genau im "Kühlluftwindschatten" hinter den Befestigungsgewinden für Haube und Lüraabdeckung und gegenüber hinter dem Auslass.  Fazit: -Vapelüfter zu klein -Durchgang für Kühlluft an den Befestigungsgewinden -evtl statische Zündung bei Touren -Kühlhaube neu geschnitzt   Nachdem ich vor der Motorrevision prophylaktisch unter anderem einen neuen Kolben bestellt hatte war dann die Überlegung diesen zu verbauen. Aber der wäre nächstes Übermaß gewesen. Also lieber den alten Kolben bearbeitet und quasi an den "Engstellen" etwas Material abgetragen. Motor läuft wieder und jetzt experimentiere ich noch an einem eigenen Lüfterrad mit mehr Luftförderung  
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